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Christian45030.06.23
Ungelöst
2

Bremse vorne rechts fest | VW PASSAT B6 Variant

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Obwohl bei der Bremse alles gangbar ist, wird das rechte Rad extrem gebremst. So das die Scheibe blau wird und glühend heiß wird. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Es ist alles sauber gemacht Mit Bremsenpaste eingeschmiert Kolben vom Sattel lässt sich auch zurück drücken
Fahrwerk

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
BUDWEG CALIPER Dichtung, Bremssattelkolben (8170 185472) Thumbnail

BUDWEG CALIPER Dichtung, Bremssattelkolben (8170 185472)

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ATE Hauptbremszylinder (03.4153-0186.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (03.4153-0186.3)

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Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

14 Antworten
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Ingo N.30.06.23
Der Kolben wird hängen... Manschette runter, Kolben raus und nach Rost schauen.
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Christian45030.06.23
Ingo N.: Der Kolben wird hängen... Manschette runter, Kolben raus und nach Rost schauen. 30.06.23
Kann ichvden kolben einfach so raus nehmen Oder muss das System dann entlüftet werden
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Ingo N.30.06.23
Christian450: Kann ichvden kolben einfach so raus nehmen Oder muss das System dann entlüftet werden 30.06.23
Das System muss danach selbstverständlich entlüftet werden...
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Onur Akalin 130.06.23
Schau nach den Führungsstiften ob die rein und rausdrücken kannst.
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Christian45030.06.23
Ok
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Andreas Meyer 130.06.23
Beim Einbau des Kolbens möglichst Bremszylinder Paste von ATE verwenden somit wird der geschmiert und leichtgängig Danach die Anlage Entlüften
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Andreas Meyer 130.06.23
Was wars ???
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Roger30.06.23
Ist nach normal Betrieb ,beim entlüften Druck auf der Entlüftungsschraube ? Eventuel auch den Bremsschlauch zur Bremszange prüfen ggf.tauschen.
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Doozer202430.06.23
Hallo! Bremsen sind Sicherheitsteile, da bitte keine Experimente machen, am besten den Sattel ersetzen.
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Manfred B.30.06.23
Prüf mal ob HL auch fester als normal ist, dann kann es am Hauptbremszylinder liegen. Wenn du alles gut gangbar gemacht hast wäre ich auch beim Bremskolben, der wird oft vernachlässigt. Würde den aber gar nicht ganz rausnehmen. (spart das Entlüften und Sauerei) Erstmal nur ein gutes Stück rausdrücken und dessen Wandung auf Rost o.Ä. untersuchen. Dabei auch gleich ob die Manschette noch heile ist. Nach ggf. Reinigung, gut mit der vorgeschlagenen blauen Zylinderpaste einstreichen und den Kolben 2 - 3 mal damit durchbewegen. (wirkt oft Wunder) Sollte es das nicht gewesen sein, der gestellten Frage nachgehen ob bei fester Bremse starker Druck beim kurzen öffnen des Entlüfternippels anliegt und sie anschließend frei geht. Geh das bitte mal durch, und dann sehen wir weiter.
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Thomas Wengler30.06.23
Bremsschlauch aufgebläht innerlich.
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Jürgen Schultz01.07.23
Christian450: Kann ichvden kolben einfach so raus nehmen Oder muss das System dann entlüftet werden 30.06.23
Wenn du ein Laie bist, lass das einen Fachmann machen! An der Bremse soll man nicht ohne Ahnung arbeiten...
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Dieter Beck01.07.23
Hallo wenn man solche aussagen macht und frägt sollte man in eine werkstatt fahren von bremsen sollte man schon ein ahnung haben wie sie funktioniert !
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Peter TP01.07.23
Bremse ist Leben. Wenn dir deines unwichtig ist dann soll es mir Recht sein ABER du könntest andere TÖTEN. Ab in die Werkstatt mit dem Ding. Ja Admin ich werde sauer wenn ich solche Sachen lese. Wenn's nicht OK ist dann löschen.
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Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
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