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Pascal Flieger25.08.24
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Nach Turbo Tausch zischt es laut und kein Ladedruck | OPEL SIGNUM CC

Hallo zusammen. Leider habe ich ein Problem mit meinem 150 PS Z19DTH mit 292.000 km Laufleistung. Ich hatte das Problem mit Leistungsverlust, Verdacht auf Turbo. Mittlerweile denke ich, dass dazu noch die Drallklappen kaputt sind, aber das ist erstmal egal. Nach dem Turbo-Tausch wollte der Turbo keinen Ladedruck mehr aufbauen. Ich habe danach noch den Druckwandler für den Turbo getauscht, und immer liegt der bei 0,2 bar. Beim Gasgeben zischt es extrem und qualmt für mich aus dem vorderen Bereich. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Bereits überprüft
Turbolader neu, AGR neu, Druckwandler Turbo neu. Unterdruckschlauch neu und die ganzen Dichtungen.
Fehlercode(s)
P1901 ,
P2279
Motor
Elektrik

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
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ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Pascal Flieger31.08.24
Moin Hab das Problem gefunden und zwar die drallklappen waren permanent zu also der stellmotor defekt Hab ihn ausgehängt und die klappen permanent offen jetzt. Hab dadurch kein zischen oder sonstiges mehr auch keine Fehler und volle leistung
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Thomas Scholz25.08.24
Am Besten mal abnebeln Zischen bedeutet meistens eine Undichtigkeit
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Ingo N.25.08.24
LLK zerbröselt?
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Pascal Flieger25.08.24
Ingo N.: LLK zerbröselt? 25.08.24
Das Geräusch kommt eher rechts vom Motor und der ladeluftkühler hatte mit dem alten turbo an dem Tag ja auch noch funktioniert und sieht tatsächlich auch noch nicht allzu alt aus
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Ingo N.25.08.24
Pascal Flieger: Das Geräusch kommt eher rechts vom Motor und der ladeluftkühler hatte mit dem alten turbo an dem Tag ja auch noch funktioniert und sieht tatsächlich auch noch nicht allzu alt aus 25.08.24
Das Problem bei den Dingern ist häufig, daß das Aluminium altert und bei der kleinsten Bewegung dann zerbröseln kann. Bei arbeiten an den Schläuchen z.b. Aber wenn das Geräusch aus einer ganz anderen Ecke kommt, wird es wohl nicht das Problem sein.
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Michael Schmidt MSR25.08.24
Wenn’s laut zischt, dann gibt es da auch eine undichte Stelle. Geräusch nachverfolgen und die Verbindungen prüfen.
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Ingo Sticksel25.08.24
Hallo. Als kleiner Hinweis, eine undichte Stelle muss nicht immer an einem Schlauch oder einer Verbindung sein. Manchmal reißen auch verbaute Plastikrohre. Diese Risse sieht man dann nicht immer gleich.
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Marcel M25.08.24
Ingo Sticksel: Hallo. Als kleiner Hinweis, eine undichte Stelle muss nicht immer an einem Schlauch oder einer Verbindung sein. Manchmal reißen auch verbaute Plastikrohre. Diese Risse sieht man dann nicht immer gleich. 25.08.24
Darum auch das Abnebeln mit einer Nebelmaschine 👍🏻
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Alexander Scholze25.08.24
Eventuell ein Schlauchbinder voneinem der Ladedruckschläuche kaputt oder nicht fest genug angezogen, deshalb ein Schlauch runtergegangen. Hat der einen Sensor in der Ladedruckleitung? Vielleicht ist der rausgeflogen.Das hatte ich einmal bei einem BMW. Da war der Sensor nur gesteckt und die Haltekrallen waren abgebrochen.
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Bernd Frömmel25.08.24
Da du das zischen ja hören kannst, warum nutzt du nicht die menschlichen Möglichkeiten? "Ohr an Masse" und auf Suche gehen. Am besten mit einem zweiten Mann*innen und dann auf Bühne oder aufgebockt auf Geräuschsuche gehen. Einer hält das Gas so das es zischt der andere geht auf Lauschangriff...... Bitte dann auch Bilder machen, wäre interessant auch für spätere Fragesteller hier.....
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Pascal Flieger31.08.24
Moin Hab das Problem gefunden und zwar die drallklappen waren permanent zu also der stellmotor defekt Hab ihn ausgehängt und die klappen permanent offen jetzt. Hab dadurch kein zischen oder sonstiges mehr auch keine Fehler und volle leistung
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Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24
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Kühlwasser kocht über
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Motor
Patrick Faus 17.06.23
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Motor
Anja Beyreiß 16.01.23
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