01539 - Grundeinstellung Xenon | SKODA OCTAVIA II Combi
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Octavia 1Z, EZ 2010 zum TÜV. Während der letzten zwei Jahre habe ich Eibach-Federn eingebaut, da es sich um einen RS handelt, ist er damit vielleicht 10 - 15 mm tiefer. Während dieser Zeit gab es keine Fehlermeldung im KI, es gibt auch jetzt keine.
Im Speicher ist aber 01539. Kürzlich habe ich den Rest des Fahrwerks gewechselt, heißt neue Achsschenkel, Querlenker usw - auch einstellbare Koppelstangen. Die sind ca. 2cm kürzer, als das Original, das ist das Maximum wegen der Schrauben (also länger ist nicht möglich). Da es keine Fehlermeldung gab und gibt weiß ich nicht, ob die Meldung seit der letzten Aktion drin ist oder vorher schon drin war nach dem Federwechsel.
Fakt ist: Ich kann das Fahrzeug aufbocken, teils aufbocken und und und - eine Grundeinstellung ist nicht möglich. Es geht nicht, der Fehler bleibt und ist auch der einzige.
Die Scheinwerfer lassen sich ansteuern und fahren hoch und runter. Da funktioniert alles.
Nun habe ich den vorderen Niveausensor gewechselt (Markenteil), weil er schon sehr schwergängig war und ich ihn bei der Reparatur draußen, zerlegt, gereinigt und geschmiert hatte - ich war sicher, es lag daran. Auch das hilft aber rein gar nichts. Den hinteren Sensor hatte ich zur Sicherheit auch bestellt und da. Ich bin skeptisch.
Den einen Fehler, dass ein Sensor defekt wäre gibt und gab es nicht.
Ich habe es mit Launch und Delphi versucht. Es geht nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Sensor vorne
Fehlercode(s)
01539