fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dirk Reitmeier16.02.25
Gelöst
0

Injektor undicht | KIA SPORTAGE III

Hallo zusammen! Bei unserem Kia 160 000 km gelaufen ist zum zweiten Mal nach 12 Monaten der Injektor auf Zylinder 3 undicht. Es liegt nicht an unserer Werkstatt, die hat schon alle Teile außer den Injektor getauscht und den Kanal instand gesetzt. Es ist eine familiäre Werkstatt mit kompetenten Mitarbeitern, deshalb glaube ich nicht, dass es an der Werkstatt liegt. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße
Motor

KIA SPORTAGE III (SL)

Technische Daten
BOSCH Dichtring (F 00V P01 005) Thumbnail

BOSCH Dichtring (F 00V P01 005)

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 376) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 376)

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 373) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 373)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108064) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108064)

Mehr Produkte für SPORTAGE III (SL) Thumbnail

Mehr Produkte für SPORTAGE III (SL)

6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Dirk Reitmeier17.02.25
Hallo Wir haben einen neuen injector verbaut der alte ist einfach zu stark beschädigt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl16.02.25
Wurde die Dichtfläche vom Injektor auch gereinigt, nachgefräst und ein passender Kupferdichtring eingesetzt?
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff16.02.25
Ich würde zu einem Motor Instandsetzer fahren und den Mal rüberschauen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann16.02.25
16er Blech Wickerl: Wurde die Dichtfläche vom Injektor auch gereinigt, nachgefräst und ein passender Kupferdichtring eingesetzt? 16.02.25
Ich denke auch, wichtig ist,das auch der Injektor nachgearbeitet wird. Oft wird der Sitz im Zylinderkopf nachgefräßt. Dabei ist auch die Dichtfläche am Injektor nicht mehr ganz gerade. Wir haben in unserem Fräßkoffer auch einen Aufsatz für die Injektoren. Wenn man damit über die Dichtfläche vom Injektor geht,stellt man fest, dass der meistens auch nicht ganz gerade ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.02.25
16er Blech Wickerl: Wurde die Dichtfläche vom Injektor auch gereinigt, nachgefräst und ein passender Kupferdichtring eingesetzt? 16.02.25
Wichtig ist das der Injektorschacht gemessen wird mit einer Messuhr um den genauen Wert für den neuen Dichtring zu ermitteln, da es verschiedene Stärken von Kupferdichtringen gibt.
0
Antworten
profile-picture
Dirk Reitmeier16.02.25
Hallo Der Kanal des Injektors wurde in Stand gesetzt wie auch die Dichtfläche des Injektors. Der Schaden tritt immer überraschend und sehr stark auf. Lieben Gruß
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto KIA SPORTAGE III (SL)

0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo zusammen, bei meinem Kia Sportage lässt sich bei gedrückter Kupplung kein Gang einlegen. Wenn ich jedoch mit dem Kupplungspedal pumpe, geht es wieder ein paar Mal. Manchmal bleibt das Pedal auch einfach unten und geht von alleine nicht wieder hoch, dann muss ich es von Hand anheben. Könnte das Problem an der Leitung zwischen den beiden Zylindern liegen, da der Rest bereits getauscht wurde? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Getriebe
Udo Schmidbauer 27.02.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten