fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Peter Ko31.01.24
Talk
0

OBDeleven Fehler Internet-Verbindung überprüfen | AUDI

Hallo. Benutze ein OBDeleven Modul der 1. Generation, u. a. um Serviceintervalle zurückstellen zu können. Die entsprechende App ist auf einem S22 verfügbar, das BS ist die aktuelle Adroid-Version. Die App ist die aktuelle Version, eine Kennwortaktualisierung bei OBDeleven ist erfolgreich durchgeführt. Das Modul verbindet sich per Bluetooth mit der App, die Dioden leuchten bei Betrieb sowohl rot, weiß und grün. Wenn ich jetzt das Service-Intervall zurücksetzen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Internetverbindung überprüfen". Das S22 hat allerdings eine stabile Verbindung, sowohl über WLAN als auch über 4G. Würde mich über Hilfe sehr freuen....
Bereits überprüft
App neu aufgespielt. Aktuelles Android aufgespielt. Dioden am Modul überprüft. Bluetooth-Verbindung neu gekoppelt. Passwort auf der Hompepage aktualisiert.
Multimedia/Audiosystem

AUDI

Technische Daten
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach31.01.24
Hallo, hast du mal ein anderen Telefon probiert? Evtl Probleme mit Verbindung über Esim
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum31.01.24
Wende dich am besten an den Support von OBDEleven. Die können auch die Logdateien auswerten.
1
Antworten
profile-picture
Peter Ko31.01.24
Maximilian Bach: Hallo, hast du mal ein anderen Telefon probiert? Evtl Probleme mit Verbindung über Esim 31.01.24
Danke für den Tipp. Ich habe noch ein S6 Tablet und werde es damit auch mal versuchen.
0
Antworten
profile-picture
Peter Ko31.01.24
Wilfried Gansbaum: Wende dich am besten an den Support von OBDEleven. Die können auch die Logdateien auswerten. 31.01.24
Danke für den Tipp. Habe die Hilfe schon in Anspruch genommen und mit dem Robot gechattet. Der Support will sich melden, hat dies aber noch nicht getan.
0
Antworten
profile-picture
Peter Ko01.02.24
Maximilian Bach: Hallo, hast du mal ein anderen Telefon probiert? Evtl Probleme mit Verbindung über Esim 31.01.24
Das habe ich heute ausprobiert. Ergebnis so wie mit dem anderen Handy.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach01.02.24
Peter Ko: Das habe ich heute ausprobiert. Ergebnis so wie mit dem anderen Handy. 01.02.24
Da wird mit deinem dongle was sein. Beim Hersteller nachfragen evtl interner Defekt
0
Antworten
profile-picture
Peter Ko20.02.24
Das Problem wurde mit Hilfe des OBDeleven Support gelöst. Der Support hat das Logfile zur Fehlerübertragung freigeschaltet. Dadurch scheint die App die fehlende Internetverbindung aufbauen zu können, da seitdem der Fehler nicht mehr auftritt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten