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Christian Launert04.07.23
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Audi mit Injektor-Problemen | AUDI A6 C6 Avant

Ich habe einen Audi mit einem Schaden am Injektor gekauft. Ich habe alle sechs Injektoren ersetzt und eingebaut, alles funktioniert gut. Ich habe bereits seit einiger Zeit versucht, das Auto zu starten. Ich habe den Anschluss vom Injektor abgenommen. Das Auto versucht zwar anzuspringen, aber es fehlt das letzte bisschen, sodass es sich so anhört, als bekäme es nicht genug Kraftstoff oder als wäre noch Luft im Inneren. Mit Starthilfespray springt es kurzzeitig an. Mit meinem Autel Tester habe ich natürlich die Injektorcodes geändert. Aber die Ansteuerung der Pumpe funktioniert nicht. Meine Frage ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit, es zu entlüften? Oder soll ich weiter versuchen, es zu starten? Sollte ich es mit einem anderen Tester nochmal versuchen, weil es nur so funktioniert? Oder liegt das Problem an etwas ganz anderem? Der Raildruck ist vorhanden. Der Motor ist kurz davor anzuspringen, aber es fehlt eben das letzte bisschen.
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

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Christian Launert14.07.23
Der DPF war komplett voll
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Mandy C. S.04.07.23
Halte ihn mit Starthilfespray gerade so lange am laufen bis er von selbst genügend Diesel bekommt
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Michael Heine 104.07.23
Wie hoch ist den der Rail Druck beim Starten? Welche Fehlereinträge sind hinterlegt?
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Roger04.07.23
Erst die Pumpe sollte am Rücklauf blasen frei lüften ,von der Pumpe dann das erste Railrohr und dann das zweite lüften, Und dann erst die Düsen lüften und dann sollte das klappen.
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Michael Heine 104.07.23
Roger: Erst die Pumpe sollte am Rücklauf blasen frei lüften ,von der Pumpe dann das erste Railrohr und dann das zweite lüften, Und dann erst die Düsen lüften und dann sollte das klappen. 04.07.23
Wenn der Rail Druck z.B. unter 200 bar ist kommt gar nichts, da ist ein anderes Problem. Diese Motoren haben auch gerne defekte Pumpen die Späne machen. Dann ist richtig problematisch. Deshalb habe gefragt wie hoch der Rail Druck beim Starten ist
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Christian Launert05.07.23
Michael Heine 1: Wenn der Rail Druck z.B. unter 200 bar ist kommt gar nichts, da ist ein anderes Problem. Diese Motoren haben auch gerne defekte Pumpen die Späne machen. Dann ist richtig problematisch. Deshalb habe gefragt wie hoch der Rail Druck beim Starten ist 04.07.23
300 bis 400 bar hat er auf beiden Seiten
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Christian Launert05.07.23
Michael Heine 1: Wie hoch ist den der Rail Druck beim Starten? Welche Fehlereinträge sind hinterlegt? 04.07.23
300 bis 400 bar keine Fehler
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samuelkpk05.07.23
Werden de Injektoren denn angesteuert? Mal mit Diode geprüft?
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der Dreizehnte05.07.23
Christian Launert: 300 bis 400 bar keine Fehler 05.07.23
Prüfe mal den Druck im Rücklauf. Der sollte bei ca. 10bar bzw muss diesen Druck haben wenn denn Piezo Injektoren verbaut sind. Fehlt dieser Rücklaufdruck kann der hydraulische Koppler im Injektor nicht arbeiten...
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André Brüseke05.07.23
Michael Heine 1: Wenn der Rail Druck z.B. unter 200 bar ist kommt gar nichts, da ist ein anderes Problem. Diese Motoren haben auch gerne defekte Pumpen die Späne machen. Dann ist richtig problematisch. Deshalb habe gefragt wie hoch der Rail Druck beim Starten ist 04.07.23
Beim Injektorschaden oder ähnlichen Schäden am System wie Pumpe etc. ist das sowieso immer zu prüfen. Um Himmels willen nicht einfach erneuern, Schlüssel umdrehen und losfahren... Da kann ein ziemlich langer "Rattenschwanz" hinterher kommen ansonsten... Welche Pumpe lässt sich nicht ansteuern, denke die Vorförderpumoe im Tank?
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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