fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Simion Gherasimov07.10.23
Gelöst
-1

DSG Rückwärtsgang Fehler | VW GOLF VII

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Beim Golf 7 GTI Performance fährt sehr oft der Rückwärts nicht an. Man muss das Auto aus- und wieder anmachen damit der Rückwärtsgang wieder funktioniert. Oft erscheint auch die Meldung: "Getriebe Fehler" Folgendes steht im Fehlerspeicher: Getriebeelektronik P184A00 Hauptdruckadaption - Offset oberer Grenzwert überschritten P175D00 Kupplung 1 öffnet ungewollt 09 Elektronische Zentralelektronik Was kann ich tun?
Fehlercode(s)
P184A00 ,
P175D00
Getriebe

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
MEYLE Getriebeöl (014 019 3700) Thumbnail

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Simion Gherasimov06.11.23
Simion Gherasimov: Vielen Dank, das war mir auch klar. Vielleicht kann mir jemand Detailierter helfen 07.10.23
Carsten Heinze: Gerne, ums noch genauer zu sagen, das Getriebesteuergerät hat einen Defekt! 07.10.23
Das Steuergerät hat einen Defekt.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze07.10.23
Lass deine Mechatronik vom Getriebe überprüfen, wird daran liegen….
12
Antworten
Profile Fallbackimage
Simion Gherasimov07.10.23
Carsten Heinze: Lass deine Mechatronik vom Getriebe überprüfen, wird daran liegen…. 07.10.23
Vielen Dank, das war mir auch klar. Vielleicht kann mir jemand Detailierter helfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSR07.10.23
Das Getriebesteuergerät hat den Hauptdruck ständig erhöht, bis nun der Oberer Grenzwert der Korrektur erreicht wurde. Entweder Probleme beim Druckaufbau oder ein Ventil ist nicht mehr vollständig geschlossen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck07.10.23
Hallo eventuell hilft ein getriebe ölspülung mit ölwechsel und rücksetzen der lernwerte !
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck07.10.23
Dieter Beck: Hallo eventuell hilft ein getriebe ölspülung mit ölwechsel und rücksetzen der lernwerte ! 07.10.23
Aber warum werden immer die gefahrene km verschwiegen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß07.10.23
Hallo guten Abend; Denke da ist der Druckspeicher im Getriebe nicht mehr ganz dicht! Die Druckspeicher reissen innerhalb des Getriebes ein,das ist ein Schwachpunkt bei dem Getriebe.Da gibt es im Netz sogar ein Reparatur Set mit Beschreibung zu kaufen.mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simion Gherasimov07.10.23
Dieter Beck: Aber warum werden immer die gefahrene km verschwiegen ? 07.10.23
120000 km
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simion Gherasimov07.10.23
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Denke da ist der Druckspeicher im Getriebe nicht mehr ganz dicht! Die Druckspeicher reissen innerhalb des Getriebes ein,das ist ein Schwachpunkt bei dem Getriebe.Da gibt es im Netz sogar ein Reparatur Set mit Beschreibung zu kaufen.mfg P.F 07.10.23
Okey aber würden nicht alle Gänge spacken ? Das Problem ist ja nur beim Rückwärtsgang. Ich tippe da eher auf ein Ventil
0
Antworten
profile-picture
Tobias Beisiegel07.10.23
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Denke da ist der Druckspeicher im Getriebe nicht mehr ganz dicht! Die Druckspeicher reissen innerhalb des Getriebes ein,das ist ein Schwachpunkt bei dem Getriebe.Da gibt es im Netz sogar ein Reparatur Set mit Beschreibung zu kaufen.mfg P.F 07.10.23
Trifft aber bei dem Getriebe nicht zu. Das Getriebe wo das Gehäuse des Druckspeichers reißt ist das Trockenkupplungsgetriebe DQ200. Das im GTI hat eine Nasskupplung und wird wahrscheinlich das DQ250 oder DQ391 sein. Will nicht klugscheißern. Lg Tobi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß07.10.23
Tobias Beisiegel: Trifft aber bei dem Getriebe nicht zu. Das Getriebe wo das Gehäuse des Druckspeichers reißt ist das Trockenkupplungsgetriebe DQ200. Das im GTI hat eine Nasskupplung und wird wahrscheinlich das DQ250 oder DQ391 sein. Will nicht klugscheißern. Lg Tobi 07.10.23
Du "Hast Recht" ! Stimmt hab nachgeschaut.Wusste halt nur,das es anfangs Gangprobleme gibt/ macht Ist aber das Trockene Getriebe..mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz08.10.23
Simion Gherasimov: 120000 km 07.10.23
Hast du jemals das Getriebeöl wechseln lassen? Das DSG-Getriebe ist da doch sehr sensibel....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simion Gherasimov08.10.23
Jürgen Schultz: Hast du jemals das Getriebeöl wechseln lassen? Das DSG-Getriebe ist da doch sehr sensibel.... 08.10.23
Ich habe bei dem Auto original VW Öl verwendet und gewechselt wurde das vor einem Jahr ungefähr
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten