fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
David Holländer15.02.22
Gelöst
0

Schwerwiegende Fehler | FORD

Guten Tag, ich habe 2 Probleme mit meinem Vorfacelift Focus St und bin ein bisschen am verzweifeln. 1. Die Batterieleuchte geht an, 10 Sekunden nach dem Starten. Parallel dazu zeigt er keine Außentemperatur oder Öltemperatur mehr an. 2. Während der Fahrt zeigt der gute nach dem 2ten mal starten meistens ( Warmstart ) "Motorelektronik Fehler" "Leistung gedrosselt" . Nach 3 mal an und aus machen, ist dann erstmal Ruhe und er fährt wieder normal. Die Leistung wir jedoch nicht nur gedrosselt, es ist überhaupt nicht mehr möglich Gas zu geben. Habt Ihr Tipps für mich ?
Bereits überprüft
Ausgelesen: Fehler Drosselklappe und Gaspedal Sensor, gebe ich 100 Prozent Gas zeigt die Drosselklappe nur 85% Öffnung. Alle Sicherungen durchgemessen. Map Sensor getauscht. Neue Batterie eingebaut. Drosselklappe getauscht. Ansaugschläuche und Ladeluftschläuche kontrolliert. Batterie mehrfach abgeklemmt zum reset. Fehlerspeicher mehrfach gelöscht
Elektrik

FORD

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HELLA Positionsleuchte (2PF 001 259-631) Thumbnail

HELLA Positionsleuchte (2PF 001 259-631)

METZGER Sensor, Batteriemanagement (0901262) Thumbnail

METZGER Sensor, Batteriemanagement (0901262)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
David Holländer22.02.22
David Holländer: Die Sicherungen wurden mit einem 2p Spannungsprüfer auf Durchgang gemessen. Bin Elektriker und kann sagen die sind alle in Ordnung. Habe heute noch einfach weil ich's da habe das Gaspedal ausgetauscht inkl Sensor, keine Veränderung. Fehler im Kombiinstrument kann ich ausschließen da funktioniert alles. Die Ladespannung der Batterie ist in Ordnung auch das habe ich bereits geprüft. Ich habe heute nochmal genauer geschaut, der Fehler mit der gedrosselten leistung taucht AUSSCHLIESSLICH auf nachdem das Fahrzeug warm gestartet wurde. Ich gehe wirklich von einem Elektronik Problem aus, aber dass muss man erstmal finden. Die Suche geht weiter ich bedanke ich bei allen und halte euch auf dem laufenden. 15.02.22
Alexander Wolf: Nein das KI kannst du nicht ausschliessen. Bau es aus und schick es zum prüfen ein. Oder aber du öffnest es selbst. Wir hatten so einen Fall mit genau deiner Problematik schon mehrfach in der Pro App 16.02.22
So ihr lieben, Probleme alle gelöst. Die Batterieleuchte, sowie der Ausfall der außentemp und öltemp wurden durch die Lichtmaschine ausgelöst. Vor einem halben Jahr wurde eine neue LM eingebaut und Ladespannung war auch immer vorhanden. Jedoch ist der Stecker bündig am Gehäuse abgebrochen. Das konnte man kaum sehen aber als ich den Stecker ab hatte steckten die Kontakte noch im Stecker. Es war eigentlich keine günstige LM ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Ausgetauscht Problem weg. Das Motorproblem wurde auch schnell gelöst. Alexander hat hier komplett Recht gehabt, KI geöffnet CAN BUS Pins unter dem Mikroskop angeschaut 6 Stück rissig. Alle nachgelötet und Ruhe ist. Ich bedanke mich für euer Interesse und Hilfe 👍
0
Antworten

HELLA Generator (8EL 012 426-971)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze15.02.22
Drosselklappe angelernt? Wenn Batterie und deren Verkabelung sowie Lichtmaschine ok sind, könnte es ein Fehler im Kombiinstrument sein
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.02.22
Welche Spannung liefert die lichtmachine bei laufendem Motor? Sollten zwischen 13,8 und 14,5 volt sein, wenn nicht lichtmachine, Kabel (Masse Punkte überprüfen. Es könnte auch ein Steuergerät Fehler sein das die 🔋 Lampe angeht. Das mit der Drosselklappe ist normal das die nicht 100% öfnet
1
Antworten
profile-picture
Marcel Lebert15.02.22
Was sagt den dein Poti vom Gaspedal und wie sieht der Verlauf des potis aus steigt das gleichmäßig an oder nicht
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof15.02.22
Welche Fehler codes sind den im Steuergerät abgelegt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202415.02.22
Hallo! Auch die Kabel/Steckverbindung kontrollieren, wie wurden die Sicherungen geprüft, am beste mit Prüflampe oder ziehen und gucken!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gregor Haitz15.02.22
Alle Massepunkte überprüfen auf Korrosion
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Lenk15.02.22
Bei mehreren Fehlern gleichzeitig wäre ich stutzig . Ich würde auf lose oder korrodierte Steckverbindungen gucken oder auf falsche Signale vom Steuergerät schauen . Vielleicht irgendwo Kabelbruch oder Massefehler könnte man auch checken.
2
Antworten
profile-picture
Toobi15.02.22
Carsten Heinze: Drosselklappe angelernt? Wenn Batterie und deren Verkabelung sowie Lichtmaschine ok sind, könnte es ein Fehler im Kombiinstrument sein 15.02.22
Steckkontakte im kombiinstrument auf kalte Lötstellen prüfen, kommt bei dem Modell öfter vor.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf15.02.22
Wie hoch ist den die Ladespannung wenn die Batteriekontrollleuchte eingeschaltet ist? Mit was hast du das Fahrzeug ausgelesen? Hast du Kommunikations Fehler u1900 im Kombiinstrument hinterlegt? Wenn ja dann würde ich fast vermuten daß du hier ein Problem mit deinem Kombiinstrument hast und dieses dir den Datenbus lahm legt. Das würde auf jeden Fall für den Ausfall der Zusatzinstrumente sprechen, den die erhalten die Anzeigewerte über den Datenbus
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf15.02.22
Schau Mal hier. So isses bei ECU.de bekannt
0
Antworten
profile-picture
David Holländer15.02.22
Die Sicherungen wurden mit einem 2p Spannungsprüfer auf Durchgang gemessen. Bin Elektriker und kann sagen die sind alle in Ordnung. Habe heute noch einfach weil ich's da habe das Gaspedal ausgetauscht inkl Sensor, keine Veränderung. Fehler im Kombiinstrument kann ich ausschließen da funktioniert alles. Die Ladespannung der Batterie ist in Ordnung auch das habe ich bereits geprüft. Ich habe heute nochmal genauer geschaut, der Fehler mit der gedrosselten leistung taucht AUSSCHLIESSLICH auf nachdem das Fahrzeug warm gestartet wurde. Ich gehe wirklich von einem Elektronik Problem aus, aber dass muss man erstmal finden. Die Suche geht weiter ich bedanke ich bei allen und halte euch auf dem laufenden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Sievers15.02.22
Das die Ladekontrollleuchre angeht ca. 10 Sekunden nach dem Start. Liegt auf jeden Fall ein Problem im Ladesystem vor. Prüf mal als erstes die Ladespannung und den Ladestrom. Und im PCM müsste parallel dazu beim Zündung an Motorläuft Test ein Fehler mit Bezug auf das Batteriemanagement zu finden sein.
0
Antworten
profile-picture
David Holländer16.02.22
Alexander Wolf: Nein das KI kannst du nicht ausschliessen. Bau es aus und schick es zum prüfen ein. Oder aber du öffnest es selbst. Wir hatten so einen Fall mit genau deiner Problematik schon mehrfach in der Pro App 16.02.22
Ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht und bin dankbar für den Tipp ich bau es aufjedenfal aus, ich habe die Möglichkeit günstig an ein anderes Kombi Instrument ran zu kommen und könnte das auch direkt austauschen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten