Motor startet nicht | MG MGF
Hallo liebe Profis und MG Liebhaber,
ich habe einen MGF Scheunenfund gekauft.
Dieser wurde nach Feststellung der Probleme in eine Scheune gestellt und nicht wieder angerührt. Er drehte, daraufhin hab ich ihn gekauft.
Ich habe folgendes erneuert und geprüft:
Zündkerzen+Kabel+Spule
Neues Öl + Filter
Frisches Benzin + Filter
Luftfilter
Neue Batterie
Neuer Anlasser
Der Kurbelwellensensor wurde geprüft
Der Nockenwellensensor wurde geprüft
Die Steuerzeiten wurden neu eingestellt und es wurde die Kompression getestet. Drei Zylinder haben 13 bar und einer hat nur 8.
Nichts desto trotz müsstet er wenigstens auf drei Zylindern laufen. Ich habe den Anlasser getauscht, da mir der, der vom Vorbesitzer schon mal rein gekommen ist, abgeraucht ist (der Anlasser hat gequalmt). Daraufhin habe ich den ersten von 98 wieder eingebaut der noch im Kofferraum lag.
Der hielt eine Weile ist aber dann durch gedreht. Nach heutigem, gefühlten 15 Mal Zündkerzen kontrollieren, ist mir aufgefallen, dass der Zündfunke immer noch nicht so ist wie er sein soll. Die Kerzen waren auch schwarz, was ja auf zu fett hin deutet, was wiederum bedeuten würde, dass er keine Frischluft bekommt was wiederum heißen würde, dass er die Ventile nicht öffnet was wiederum was heißt ???!!!! Keine Ahnung !!!!
Also das der Kopf runter muss da es sein kann, dass auf dem einen Zylinder aufgrund der Kompression das Ventil krumm sein kann, ist klar. Ich möchte aber erstmal wissen warum er überhaupt nicht anspringt. Selbst mit Gang drin und zündgedreht hab ich schon probiert ....da hoppelt er nur vor sich hin ...aber keine Fehlzündung oder Sonstiges. Wenn ich nach mehrmaligem Anlassen den Öldeckel aufmache, qualmt es auch da raus, was ja auf Verbrennung hin deutet. Sprit kommt an, also die Pumpe fördert. Nur wieviel jetzt aus den Einspritzventil kommt kann ich nicht sagen. Was meint ihr ??????
Bereits überprüft
Ich habe folgendes erneuert und geprüft.
Zündkerzen+Kabel+Spule
Neues Öl + Filter
Frisches Benzin + Filter
Luftfilter
Neue Batterie
Neuer Anlasser
Der Kurbelwellensensor wurde geprüft
Der Nockenwellensensor wurde geprüft
Die Steuerzeiten wurden neu eingestellt und es wurde die Kompression getestet