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Marc Teschauer07.09.22
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Motor startet nicht | MG MGF

Hallo liebe Profis und MG Liebhaber, ich habe einen MGF Scheunenfund gekauft. Dieser wurde nach Feststellung der Probleme in eine Scheune gestellt und nicht wieder angerührt. Er drehte, daraufhin hab ich ihn gekauft. Ich habe folgendes erneuert und geprüft: Zündkerzen+Kabel+Spule Neues Öl + Filter Frisches Benzin + Filter Luftfilter Neue Batterie Neuer Anlasser Der Kurbelwellensensor wurde geprüft Der Nockenwellensensor wurde geprüft Die Steuerzeiten wurden neu eingestellt und es wurde die Kompression getestet. Drei Zylinder haben 13 bar und einer hat nur 8. Nichts desto trotz müsstet er wenigstens auf drei Zylindern laufen. Ich habe den Anlasser getauscht, da mir der, der vom Vorbesitzer schon mal rein gekommen ist, abgeraucht ist (der Anlasser hat gequalmt). Daraufhin habe ich den ersten von 98 wieder eingebaut der noch im Kofferraum lag. Der hielt eine Weile ist aber dann durch gedreht. Nach heutigem, gefühlten 15 Mal Zündkerzen kontrollieren, ist mir aufgefallen, dass der Zündfunke immer noch nicht so ist wie er sein soll. Die Kerzen waren auch schwarz, was ja auf zu fett hin deutet, was wiederum bedeuten würde, dass er keine Frischluft bekommt was wiederum heißen würde, dass er die Ventile nicht öffnet was wiederum was heißt ???!!!! Keine Ahnung !!!! Also das der Kopf runter muss da es sein kann, dass auf dem einen Zylinder aufgrund der Kompression das Ventil krumm sein kann, ist klar. Ich möchte aber erstmal wissen warum er überhaupt nicht anspringt. Selbst mit Gang drin und zündgedreht hab ich schon probiert ....da hoppelt er nur vor sich hin ...aber keine Fehlzündung oder Sonstiges. Wenn ich nach mehrmaligem Anlassen den Öldeckel aufmache, qualmt es auch da raus, was ja auf Verbrennung hin deutet. Sprit kommt an, also die Pumpe fördert. Nur wieviel jetzt aus den Einspritzventil kommt kann ich nicht sagen. Was meint ihr ??????
Bereits überprüft
Ich habe folgendes erneuert und geprüft. Zündkerzen+Kabel+Spule Neues Öl + Filter Frisches Benzin + Filter Luftfilter Neue Batterie Neuer Anlasser Der Kurbelwellensensor wurde geprüft Der Nockenwellensensor wurde geprüft Die Steuerzeiten wurden neu eingestellt und es wurde die Kompression getestet
Motor

MG MGF (RD) (03.1995 - 03.2002)

Technische Daten
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Peter TP07.09.22
Hast du eine Startversuch mit z.B. Starthilfe Spray versucht?
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Jörg Kulig07.09.22
Springt erst den mit Starthilfe Spray an. Vllt hängt die Kraftstoff Pumpe
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Marc Teschauer07.09.22
Benzin Pumpe läuft ja ...hab ich über eine Leitung schon gezapft.
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Dominik Baumann07.09.22
Auspuff ist frei ? Die wenige Kompression auf dem einen Zylinder würde ich erst Mal ignorieren wenn der solange stand ! Wenn die Kerzen schwarz sind kommt auch Sprit an. Denke nicht das die Ventile das Problem sind vllt eher die Zündung oder es ist saugseitig irgendwas dicht
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Marc Teschauer07.09.22
Ich denke ich werde morgen Mal den ansaugbrücke und Kat ab machen besteht die Möglichkeit den Motor ohne ansaugbrücke zu starten ?? Natürlich Kabel angeschlossen aber eben nicht angeschraubt
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Marc Teschauer07.09.22
So sieht das zündbild jetzt aus. Was meiner Meinung nach aber immer noch nicht toll ist
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Ingo N.07.09.22
MG kenne ich kaum. Hat der noch einen Zündverteiler? Du währest nicht der erste, der beim einstellen der Steuerzeiten die Zwischenwelle um eine Umdrehung verkehrt eingestellt hat... Wenn er sowas noch hat, kontrolliere mal ob der Verteilerfinger bei OT Zylinder 1 auch wirklich auf Zylinder 1 steht.
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Matze07.09.22
Das reicht nicht. Keine vernünftige Zündung.
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Marc Teschauer07.09.22
Hi Ingo... Der hat eine Zündspule die neu ist. Die für alle vier Zylinder zuständig ist.
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Marc Teschauer07.09.22
Von wo bekommt die zündspule ihren zündstrom ?? Von der Lichtmaschine direkt ??? Kabel kontrollieren ???
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Ingo N.07.09.22
Marc Teschauer: Hi Ingo... Der hat eine Zündspule die neu ist. Die für alle vier Zylinder zuständig ist. 07.09.22
Dann müsste er doch einen Verteiler haben? 🤔 Oder reden wir aneinander vorbei? Ich schließe mich meinen Vorrednern an - die Funken sind "zu dünne" Auch da kann der Verteiler die Ursache sein.
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Patrick Palm07.09.22
Wie alt ist denn der sprit im Tank? Noch zündwillig genug?
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Peter TP07.09.22
Patrick Palm: Wie alt ist denn der sprit im Tank? Noch zündwillig genug? 07.09.22
Schau mal unter schon überprüft in der Beschreibung.
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Patrick Palm07.09.22
Peter TP: Schau mal unter schon überprüft in der Beschreibung. 07.09.22
Ahja
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Dominik Baumann07.09.22
Wie schon mehrfach gesagt wurde Zündung muss passen das ist definitiv zu wenig ! Zündkabel sind okay ? Stecker mit Widerstand und Kerzen vllt auch ? Das kann dann dabei rauskommen! Ich würde nichts zerlegen! Ich würde erst Mal nach der Zündung schauen.
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Marc Teschauer07.09.22
Ok ...morgen geht's weiter ...danke schon mal an alle !!!!
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Stefan Neuburger07.09.22
Hallo Ich hatte auch einmal so einen Scheunenfund. Bei dem war es das Motorenoel, das veraltet war. Somit konnten die Hydrostössel keinen Druck aufbauen und die Ventile blieben zu. Nur eine Idee. Viel Glück
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Calvin_630407.09.22
der wagen hat doch bestimmt einen zündverteiler, evtl mal die zündung einstellen sonst könnte der auspuff dicht sein oder etwas mit den ventilen
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Marc Teschauer08.09.22
Guten Abend Leute Soooo... Hab mich heute noch Mal dran gemacht und den Kat angeschraubt sowie die Zündspule Mal mit Kontakt Spray für die zündkabel versorgt. Der zundfunke ist jetzt wesentlich satter. Nichts desto trotz wollte er nicht. Also hab ich sie Kabel Mal vertauscht und da kam er schon besser ...allerdings war dann die Batterie leer also müsste sich morgen was tun...
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Peter TP08.09.22
Marc Teschauer: Guten Abend Leute Soooo... Hab mich heute noch Mal dran gemacht und den Kat angeschraubt sowie die Zündspule Mal mit Kontakt Spray für die zündkabel versorgt. Der zundfunke ist jetzt wesentlich satter. Nichts desto trotz wollte er nicht. Also hab ich sie Kabel Mal vertauscht und da kam er schon besser ...allerdings war dann die Batterie leer also müsste sich morgen was tun... 08.09.22
Danke für die Info
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Marc Teschauer11.09.22
Moin Leute !!!! Gestern die Batterie rein gehauen. Angelassen. Und erst nicht gecheckt das er läuft 😂 da ich dieses gejogel erwartet habe !!! Und ich eigentlich ja wieder erwartet habe das er nicht anspringt .....aber ... Er läuft !! Ich danke euch allen viel Mals es war tatsächlich die Zündung ....allerdings verliert er Öl durch den Simmering von der Ölpumpe da ich aber eh den Zahnriemen machen muss mach ich den. Eben gleich mit
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Talk
Nach Kupplungswechsel kein Gang einlegbar
Moin Leute, nach dem ich den Simmering und die Kupplung komplett neu gemacht habe, kann ich wenn ich die Kupplung trete, keinen Gang einlegen. Im Stand, Motor aus, allerdings schon ( also ohne Kupplung). Ich habe für die Zentrierung der Kupplung eine Nuss genommen. Kann es sein das dies nicht ausgereicht hat ???
Getriebe
Marc Teschauer 14.05.24

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