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Sinan Dogan18.09.22
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P2146 Motor läuft unruhig | AUDI A7 Sportback

Hallo! Habe folgendes Problem: Der Motor läuft unrund und sporadisch blinkt die Glühwendel im Tacho. Injektor vom 4. Zylinder hatte -2,8 mg/Stroke, wurde durch neuen Injektor getauscht. Nun Zylinder 1 - 2,6 mg/Stroke, Zylinder 4 - -3,0 mg/Stroke Kompression ist da, keine Späne vorhanden. Motor ist ein 3.0 TDI 245 PS CDUC Habt ihr Ideen? Danke im voraus.
Bereits überprüft
Kompression überall da. Keine Späne im System.
Fehlercode(s)
P2146
Motor

AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF)

Technische Daten
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Sinan Dogan19.09.22
Calvin_6304: überprüf mal alle kabel und stecker von den Injektoren, von der Hochdruckpumpe zum Steuergerät. evtl kabelbruch, grünspahn im stecker oder kalte lötstellen im steuergerät? 18.09.22
Kalte Lötstellen im Steuergerät. Fehler weg.
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KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF)

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Benjamin Ringeisen18.09.22
Könnte sein das noch andere Injektoren hin sind.dann werden auch heile,so ins Minus getrieben
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Jörg Kulig18.09.22
Der 3te geht über 3 das ist schon viel finde ich. Wenn du auf D gehst braucht er schon Kraft und regelt nach. Um sicher zu sein Rücklaufmengen messen. Steckerverbindung und Kabel prüfen
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Dominik Baumann18.09.22
Ja entweder der nächste Injektior der stirbt oder der Kabelbaum hat was / schlechter Kontakt im Stecker
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André Brüseke19.09.22
Calvin_6304: überprüf mal alle kabel und stecker von den Injektoren, von der Hochdruckpumpe zum Steuergerät. evtl kabelbruch, grünspahn im stecker oder kalte lötstellen im steuergerät? 18.09.22
Der Fehler besagt eher das... 👆 Hat der Kollege richtig erkannt... Ein el. Problem auch wenn die Korrekturwerte nicht die besten sind... Bank1
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Vibration vom Motor/Getriebe beim Beschleunigen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A7 C7 3.0 TDI mit DSG-Getriebe und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Symptom: Wenn ich im untertourigen Bereich fahre und versuche, mit Halbgas ohne Schalten etwas Fahrt aufzunehmen, fängt das Auto an stark zu vibrieren. Ich habe das Gefühl, dass das Vibrieren aus der Richtung von Motor oder Getriebe kommt. 2. Tachonadel und Beschleunigung: Während dieses Vibrieren auftritt, bleibt die Tachonadel für einen kurzen Moment stehen, bevor das Auto dann beschleunigt. Das Vibrieren hält dabei an, bis ich aus dem niedrigen Drehzahlbereich herauskomme und sich das Auto normal verhält. 3. Bisherige Maßnahmen: Ich habe bereits das AGR-System sowie das gesamte Ansaugsystem gründlich gereinigt. Zusätzlich wurden die Injektoren neu abgedichtet und in einem Ultraschallbad gereinigt. 4. Wann tritt es auf: Dieses Verhalten zeigt sich besonders, wenn ich mit niedrigen Drehzahlen fahre und versuche, ohne Runterschalten durch Halbgas zu beschleunigen. 5. Auto: Audi A7 C7 3.0 TDI mit DSG-Getriebe. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich freue mich über jeden Hinweis oder ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus!
Motor
Getriebe
Leon P. 19.08.24
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Kühlerlüfter 2 läuft ständig
Hallo zusammen. Bei dem genannten Audi läuft ständig der 2. Kühlerlüfter und das auch schon beim Öffnen der Fahrertür. Fehlercode ist P04810 Kühlerlüfteransteuerung 2. Jetzt habe ich leider keinen Schaltplan für das Auto. Sicherungskasten im Motorraum habe ich schon auf Wassereinbruch geprüft, aber da sieht alles gut aus. Verkabelung habe ich so weit möglich auf Unterbrechung geprüft. Hatte jemand schon mal das Problem?!
Elektrik
André G. 19.09.23
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7 Gang S-tronic ruckelt
Hallo! Das Getriebe meines Audi A7 ruckelt beim Beschleunigen stark, also die Drehzahl vom Motor schwankt während des konstanten Beschleunigens immer auf und ab und manchmal sind die Schaltvorgänge ruckelig. Je länger ich fahre, desto schlimmer wird es. Kann es sein, dass die Ölkühlung nicht richtig funktioniert? Gibt es einen Temperatur Sollwert ? Ich habe so circa 92 Grad bei normaler Fahrweise. Was kann ich noch prüfen? Oder etwas neu anlernen? Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus. LG Kein fehlerspeichereintrag
Getriebe
Nicolas Zussner 14.10.24
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Raildruck zu hoch
Hallo Community, Bei meinem Audi habe ich das Problem, sobald ich über 4000U/min komme, er anfängt zu stottern. Ab und zu geht er dann auch in den Notlauf und wirft den Fehler: P008800 Raildruck zu hoch. Startvorgang und bei Fahrten unter 400U/min sind wir gewohnt und Leistung hat er auch wie es sein soll. Hat jemand eine Idee bzw. eine grobe Ahnung, woran es liegen kann? Danke im Voraus.
Motor
Marcel Pahl 1 14.04.24
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Läuft im Stand im Drehzahlbegrenzer unrund
Hallo, wenn die Drehzahl des Motors lastfrei im Stand durch Treten des Gaspedals in den elektronischen Drehzahlbegrenzer gebracht wird, fängt der Motor an spürbar zu ruckeln. Während des normalen Fahrbetriebs ist kein unnormales Verhalten auffällig. Fehlerspeicher ist auch leer. Die Injektoren hatte ich schon durch einen Boschservice testen lassen und 3 ausgetauscht. Leider besteht das Problem noch weiterhin. Jemand eine Idee?
Motor
Benjamin Wagener 24.08.21

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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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