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Apple Iphone01.03.25
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Turbo pfeift ab 2000 Umdrehungen laut | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo in die Runde, ich habe mir einen W204 220cdi gekauft. Der Vorbesitzer sagte, dass der Turbo überholt wurde, aber ab 2000 Umdrehungen fängt er an laut zu Zischen. Danke euch.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00782.12.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00782.12.0)

MAHLE Ladeluftkühler (CI 357 000P) Thumbnail

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

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Marcel M01.03.25
Hinweis: im Viedo sind mehr Windgeräusche da hört man fast nichts. Mögliche Ursachen: - Druckverstellung für den Turbolader - Am besten mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Alle Schläuche und Verbindungen Prüfen - Es könnte auch von der Abgasanlage her kommen, diese würde ich Prüfen. (am besten beim Laufenden Motor hinten mit einem Lappen zuhalten und wenn das Geräusch zu hören ist dann schauen woher. Am besten mit einer zweiten Person) - Turbolader selbst Fehlerhaft oder defekt. Weiß man was für eine Qualität eingebaut wurde, oder gibt es Nachweise? - Ladedruckregelventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ladedrucksystem abdrücken mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Ladeluftkühler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Rudi Klaus01.03.25
Kontrolliere ob der schon spiel hat und ob er schon Öl spuckt. Turbolader tauschen.
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16er Blech Wickerl01.03.25
Wenn der Turbo in einer Werkstatt getauscht worden ist, besteht eventuell noch Garantie / Gewährleistung.
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Roger01.03.25
Hallo: Lass mal den ladedruck und Abgasgegendruck prüfen . Ladeluft kühler und Auspuff auf verstopfung untersuchen
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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