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Sören Haß03.08.21
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Motor zeigt "Abgas - Werkstatt" an | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem Wenn das Problem auftritt, dann kommt der Passat überhaupt nicht mehr aus dem Pott. Ausgelesen wurde der N75, sagt euch das was? Also ich hab noch nicht so viel Ahnung deswegen dass erste Mal hier :) Was alles neu ist: -AGR-Ventil -Alle Schläuche neu die zum Turbo gehören -Bremskraftverstärker -Hauptbremszylinder -Keilriemen -Mehrlenkerachse Vllt. hat jemand einen Tipp? Danke für eure Hilfe. VG
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Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
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Sören Haß03.08.21
Ist BJ 2004 nochmal hinzugeschrieben
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Pascal Sperber03.08.21
Hat dein Auto schon einen Dieselpartikelfilter? Falls ja könnte dieser dicht sein. Falls nicht ist mit deinem Kat alles in Ordnung?
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Fritz Krüger03.08.21
Mit "zeigt Abgas an" meinst du die Motorkontrolllampe? Womit hast du denn ausgelen? War N75 nicht ein Handy damals?
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Sören Haß03.08.21
Fritz Krüger: Mit "zeigt Abgas an" meinst du die Motorkontrolllampe? Womit hast du denn ausgelen? War N75 nicht ein Handy damals? 03.08.21
N75 ist AGR-Ventil, aber dieses ist ja neu drin
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Sören Haß03.08.21
Fritz Krüger: Mit "zeigt Abgas an" meinst du die Motorkontrolllampe? Womit hast du denn ausgelen? War N75 nicht ein Handy damals? 03.08.21
Ja, zeigt gelbe MKL. Sobald sie leuchtet fährt er extrem langsam und schaltet qualhaft
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Gelöschter Nutzer03.08.21
Die Meldung sagt nichts weiter aus, als dass du in die Werkstatt fahren sollst und auslesen lassen. Das wäre das Beste für dich, vor allem wenn du selber sagst du hast davon keine Ahnung.
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Jürgen Conrad03.08.21
Kat oder Dieselpartikelfilter könnten dicht sein
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Bernd Frömmel03.08.21
Der genaue Fehlercode wäre hier wichtig. Beim auslesen stand nicht „N.. " Da stand sicher pxxx, das wäre wichtig. Aber wie schon erwähnt, du schreibst es ja auch selber, wenn du keine Ahnung hast fahr in eine Werkstatt. Sonst endet das alles in einem Teiletauschmarathon, der viel Geld kostet. Viele Dinge am Motor müssen dann auch neu angelernt werden, was nicht von selbst funktioniert.....
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Matze03.08.21
Gelöschter Nutzer: Die Meldung sagt nichts weiter aus, als dass du in die Werkstatt fahren sollst und auslesen lassen. Das wäre das Beste für dich, vor allem wenn du selber sagst du hast davon keine Ahnung. 03.08.21
Keine eigene gehabt
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Birger03.08.21
N75 ist ein Magnetventil. Fahr in die Werkstatt und lass dort prüfen welches es ist, bevor du noch mehr Geld verbrennst.
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Gelöschter Nutzer03.08.21
Matze: Keine eigene gehabt 03.08.21
Ich meine seine Störungsleuchte oder auch MIL genannt.
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Christoph Peschel03.08.21
N75 ist das Magnetventil welches für den Turbolader zuständig ist, und dieses hat nichts mit dem AGR zu tun.
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Bernd Frömmel03.08.21
Bernd Frömmel: Der genaue Fehlercode wäre hier wichtig. Beim auslesen stand nicht „N.. " Da stand sicher pxxx, das wäre wichtig. Aber wie schon erwähnt, du schreibst es ja auch selber, wenn du keine Ahnung hast fahr in eine Werkstatt. Sonst endet das alles in einem Teiletauschmarathon, der viel Geld kostet. Viele Dinge am Motor müssen dann auch neu angelernt werden, was nicht von selbst funktioniert..... 03.08.21
Wie schon geschrieben Fehlercode ist wichtig.....
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Kai Wicke03.08.21
Birger: N75 ist ein Magnetventil. Fahr in die Werkstatt und lass dort prüfen welches es ist, bevor du noch mehr Geld verbrennst. 03.08.21
Anders hätte ich es auch nicht sagen können.
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Rodger Radtke03.08.21
Christoph Peschel: N75 ist das Magnetventil welches für den Turbolader zuständig ist, und dieses hat nichts mit dem AGR zu tun. 03.08.21
Besser könnte ich es auch nicht Beschreiben.
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Janusch Jochem03.08.21
Das hört sich so an das dein Auto irgendwo noch falsches Luft zieht und in dem Moment stimmt die Kraftstoff/Luft Verhältnis nicht, ludtmassen Messer gibt die werte an aber das falsches Luft ist zu viel und Steuergerät schaltet notlauf program an. Hast du Ladeluftkühler überprüft?
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Christian Zahn03.08.21
N75 ist ja nur ein Ventil. Da muss man schon wissen was da genau im Fehler Speicher stand um zu erfahren, ob es eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss ist. Ansonsten mal die lade Luft Strecke abdrücken. Dann alle Sensoren auf Plausibilität prüfen. VTG und Ladeluftdrossel per Stellglieddiagnose prüfen und schauen, ob das Agrarpolitik noch wasserdicht ist. Die werden gern mal undicht. Des Weiteren hinten an der Unterdruck/Kraftstoffpumpe den flach prüfen von der Unterdruck Versorgung, der löst sich gern im Alter und dann hast du zu wenig Unterdruck für AGR, VTG und BKV.
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Matze04.08.21
Gelöschter Nutzer: Ich meine seine Störungsleuchte oder auch MIL genannt. 03.08.21
Das habe ich schon gemerkt
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Motor
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