fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dom Mro28.06.22
Ungelöst
0

Fehler P0075 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo, folgendes Problem ist vorhanden: - Motorkontrolleuchte ist an - Fehlercode P0075 wird angezeigt (laut Google ist es "Stromkreis des Einlassventil-Steuermagneten Bank 1") Wird damit der Zentralmagnet an der Nockenwellenverstellung kaputt sein bzw. es ein Problem im Stromkreis gibt? Wie könnte ich dieses Problem testen? Einfach blind auswechseln ist glaube ich nicht so sinnvoll. Danke im Voraus
Fehlercode(s)
P0075
Elektrik
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 111 000P) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 111 000P)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

3 Antworten
Antworten
profile-picture
Paul Müller 8328.06.22
Hallo, das ist eine Krankheit bei Mercedes, in der Regel werden diese undicht. Kannst gleich neue einbauen und dein Problem müsste damit behoben sein.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dom Mro29.06.22
Paul Müller 83: Hallo, das ist eine Krankheit bei Mercedes, in der Regel werden diese undicht. Kannst gleich neue einbauen und dein Problem müsste damit behoben sein. 28.06.22
Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich die Stecker der Magnetversteller auch schon mit bremsenreiniger gesäubert und anschließend luftdruck dann getrocknet um das ganze Öl zu entfernen (zu dem zeitpunkt hatte ich noch keine Fehlermeldung) .... ich dachte dass es in diesem Fall ausreichen wird die Stecker wieder zu säubern.... hat es allerdings nicht.... Die frage die ich mir jetzt stelle ist, ob mit dem Fehler P0075 (intake valve control solenoid) auch tatsächlich die Magnetversteller gemeint sind 🤔
0
Antworten
profile-picture
Paul Müller 8329.06.22
Das was du beschrieben hattest passt zu diesem fehler. Ich würde zum Tausch raten, das Öl wird durch die Kabel ins Steuergerät gedrückt (klingt verrückt ist leider so) und damit Schrottest du dir das Steuergerät komplett.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Ruckeln im warmen Zustand
Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten