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Johannes Mietusch25.08.21
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Verzögerte Gasannahme | FORD FIESTA VI

Hallo Community, ich habe seit langem folgendes Problem: Wenn ich beschleunige und hochschalte, nimmt der Motor meines o.g. Fiesta erst ca. 1-2 Sekunden zeitverzögert Gas an. Ich war damit bei 3 verschiedenen Werkstätten und man hat mir jedes Mal gesagt, dass das normal sei. Ich schraube sonst an älterem Blech und habe keinen eigenen Tester, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist. Sonst läuft der Wagen fehlerfrei und zieht ohne Aussetzer durch. Danke vorab für eure Hilfe. Johannes
Bereits überprüft
Luftfilter neu, Diagnose in der Werkstatt ohne fehler.
Motor
Elektrik

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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MAXGEAR Schlauch, Leckkraftstoff (15-0090) Thumbnail

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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.35.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.35.0)

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Rene 25.08.21
Lass mal den Kraftstofffilter ersetzen, wenn der zugesetzt ist könnte das sein Problem sein. Ansonsten würde ich die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen lassen. Sonst gibt es keine Fehler?
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Rene 25.08.21
Drosselklappe auch prüfen lassen, ob sie sauber ist.
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Dirk Storm25.08.21
Kraftstofffilter wäre möglich. Ist das Problem denn in jedem Drehzalbereich?
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Johannes Mietusch25.08.21
Dirk Storm: Kraftstofffilter wäre möglich. Ist das Problem denn in jedem Drehzalbereich? 25.08.21
Moin Dirk, ja, das ist in jedem Drehzahlbereich. Kraftstofffilter und Rücklauf lasse ich prüfen. Danke
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Johannes Mietusch25.08.21
Rene : Drosselklappe auch prüfen lassen, ob sie sauber ist. 25.08.21
Danke für den Tipp, ich hatte schonmal nen AGR Reiniger benutzt und nen Zusatz dafür in den Tank gekippt. Vor kurzem wiederholt. Bisher keine Besserung. Da der Wagen eh in der Werkstatt ist, lass ich das gleich mal mit prüfen. Danke
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Michael Zeger25.08.21
Hatte mal sowas beim Benziner. Da war die zweite Lambdsonde nach Kat defekt. Würde auch mit Kraftstofffilter beginnen.
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Johannes Mietusch04.09.21
Moin und danke nochmal für eure Tipps. Ich habe jetzt den Dieselfilter gewechselt und es ist schon deutlich besser. Das Ansprechverhalten ist noch immer etwas verzögert, jedoch ist der Wagen insgesamt spritziger unterwgs. Ich hab jetzt nochmal Dieselspülung in den Tank gekippt und werd mir bei gelegenheit nochmsl den AGR Reiniger holen. Mal sehen obs dann ganz verschwindet. Die Lösung ist nahe 🤣 Ein schönes Wochenende euch allen Johannes
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Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
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Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta MK… Ich habe gemerkt, dass der Wagen quietscht beim langsamen Fahren, dann bin ich angehalten und habe den Reifen angefasst beziehungsweise die Felge. Da ist mir aufgefallen, dass die linke Seite (Fahrer) Extrem heiß ist. Daraufhin habe ich die Bremsen gewechselt, Und auch den Bremssattel wechseln lassen (natürlich wurde fachgerecht entlüftet) Nach circa 10 km Fahrt tritt das gleiche Problem auf, die linke Seite ist kochend heiß, die rechte Seite ist kalt. Daraufhin habe ich die Bremsschläuche Etc. Überprüft und auch dort kein Mangel festgestellt. Vielleicht hatte irgendjemand von euch schon mal genau das selbe Problem, will jetzt am Wochenende den ABS Block entlüften beziehungsweise komplett neue Bremsflüssigkeit in das Auto machen. Dank im Vorfeld für eure Hilfe Gruß
Motor
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Bennigro 17.04.22
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Gelöst
Springt nicht mehr an / p1180
Moin zusammen, ich habe hier gerade einen Fiesta Mk7 Bj 2011 1.6 TDCI 95 PS stehen, der nicht mehr anspringt. Ford Diagnose: Hochdruckpumpe. Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut, die HD Leitungen an den Injektoren mal gelöst und orgeln lassen. Da kommt 0 Diesel raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HD Pumpe GAR nichts mehr fördert. Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich aber auch nicht hören, dass die Vorförderpumpe arbeitet. Natürlich hat der Hobel unter der Rücksitzbank keine Wartungsklappe um mal eben an den Stecker zu kommen und zu prüfen, ob Spannung ankommt. Die Besitzerin sagte, dass ihr Vater dort einen Ölwechsel inkl Kraftstoffilter gemacht hat. Auf der Heimfahrt (nach ca 800m) nahm der Fiesta dann kein Gas mehr an und "Fehler Antriebsstrang" erschien. Fehlercode wurde von Ford wohl schön gelöscht, laut ADAC war es p1180. Seitens Ford wurde da schon ein bisschen gemacht, unter anderem die Kraftstoffleitungen entlüftet. Von daher wundert es mich, dass aus den HD Leitungen rein gar nichts raus kommt. Ich tue mich mit der Diagnose HD Pumpe aber irgendwie schwer, so lange ich nicht die Vorförderpumpe ausschließen kann.
Motor
Engin Rose 16.12.21
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Batterie Fehlermeldung trotz Tausch defekter Lichtmaschine
Liebe Community, leider weiß ich nicht mehr weiter. Und zwar bin ich vor kurzem liegen geblieben, mit meinem Ford Fiesta. Batterie Symbol leuchtete auf und somit war die Lima defekt. Heute habe ich die defekte Lima gewechselt. Soweit so gut, allerdings gibt es nun das Problem, dass die Batterie Fehlermeldung im Cockpit immer noch leuchtet. Sobald man den Fehler löscht, sinkt die Drehzahl und der Fehler kommt in ca 10 sec wieder. Sobald der Fehler wieder kommt, geht die Drehzahl kurz nach oben und pendelt sich danach wieder leicht erhöht ein. Die Lima lädt das Auto perfekt auf 14.4 Volt ( Testfahrt mit VCDS durchgeführt). Die Masse ist super und die Steuerspannungen am Stecker sind mit 10 Volt auch vorhanden. Kann es eventuell sein, dass die Lima trotzdem einen Schuss hat oder das MSG durch die Aktion spinnt? Bitte um Rat. Lieben Dank
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
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