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Michael . T.S01.02.25
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Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung ohne Funktion | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo zusammen, meine Scheinwerfer regulieren nicht, es besteht ein Kurzschluss nach Masse. Ich habe den Niveaugeber vorne und hinten geprüft und sie sind funktionstüchtig. Veränderungen sind mit einem Diagnosegerät sichtbar (Parameter). Die Scheinwerfer Stellmotoren funktionieren und der Selbsttest mit dem Diagnosegerät war erfolgreich. Ich habe die Versorgungsspannung am Stecker mit einem Messgerät gemessen und es liegen 5 V an. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Niveaugeber vorne und hinten geprüft! Funktionstüchtig Veränderungen sind mit Disgnosegerät sichtbar ( Parameter ) . Scheinwerfer Stellmotoren funktionieren, Selbsttest mit Diagnosegerät . Mit Messgerät Versorgungsspannung gemessen am Stecker ( 5 V ) anliegend .
Fehlercode(s)
01537
Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

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Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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LÖSUNGSANTWORT
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Michael . T.S17.02.25
Gelöschter Nutzer: Mögliche Ursachen Sicherung (en) fehlerhaft Verkabelung und / oder Steckverbinder von / zu Scheinwerfer-Nivellierungssteuermodul (J431) defekt Scheinwerfer-Niveauregelmodul (J431) defekt Mögliche Lösungen Überprüfen Sie die Sicherung (en) Überprüfen Sie die Verkabelung und / oder den oder die Stecker vom / zum Scheinwerfer-Nivellierungssteuermodul (J431) Scheinwerfersteuermodul prüfen / ersetzen (J431) 01.02.25
Scheinwerfer Steuergerät defekt.
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METZGER Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (2323024)

Dieses Produkt ist passend für SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Michael . T.S01.02.25
Gelöschter Nutzer: Mögliche Ursachen Sicherung (en) fehlerhaft Verkabelung und / oder Steckverbinder von / zu Scheinwerfer-Nivellierungssteuermodul (J431) defekt Scheinwerfer-Niveauregelmodul (J431) defekt Mögliche Lösungen Überprüfen Sie die Sicherung (en) Überprüfen Sie die Verkabelung und / oder den oder die Stecker vom / zum Scheinwerfer-Nivellierungssteuermodul (J431) Scheinwerfersteuermodul prüfen / ersetzen (J431) 01.02.25
Hallo danke schon mal für die Antworten, allerdings schließe ich dass Scheinwerfer und Nivellirungs Steuergerät aus da sonst der Test mit dem Diagnosegerät doch auch nicht erfolgreich hätte sein dürfen . Oder hab ich da ein denk Fehler?
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Gelöschter Nutzer01.02.25
Michael . T.S: Hallo danke schon mal für die Antworten, allerdings schließe ich dass Scheinwerfer und Nivellirungs Steuergerät aus da sonst der Test mit dem Diagnosegerät doch auch nicht erfolgreich hätte sein dürfen . Oder hab ich da ein denk Fehler? 01.02.25
Nein soweit nicht Du hast Ja VCDS - zieh mal ein Stecker ab und prüf dann nach der Spannung ändert sich der Wert ? Sensor defekt Bei dir liegt da ein Spannungs problem Transistor defekt , denke ich mal
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Wilfried Gansbaum01.02.25
Wo soll lt FC der Masseschluss sein? Wenn Stellmotoren gehen und Niveausensoren auch korrekte Werte anzeigen, wie kommst du drauf, dass das System nicht funktioniert?
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Michael . T.S01.02.25
Wilfried Gansbaum: Wo soll lt FC der Masseschluss sein? Wenn Stellmotoren gehen und Niveausensoren auch korrekte Werte anzeigen, wie kommst du drauf, dass das System nicht funktioniert? 01.02.25
Na weil sich die Scheinwerfer bei Beladung noch anpassen. Nach dem Starten des Fahrzeuges ist auch kein Nivellieren der Scheinwerfer zu erkennen und der Fehler im Fehlerspeicher ist ein Aktiver Fehler der sich nicht löschen lässt
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Wilfried Gansbaum01.02.25
Michael . T.S: Na weil sich die Scheinwerfer bei Beladung noch anpassen. Nach dem Starten des Fahrzeuges ist auch kein Nivellieren der Scheinwerfer zu erkennen und der Fehler im Fehlerspeicher ist ein Aktiver Fehler der sich nicht löschen lässt 01.02.25
Kodierung passt alles? Auf der Arbeit würd ich online ne Softwarekonfiguration drüber laufen lassen. Gab es eine Vorreparatur bevor dir das aufgefallen ist? Schon mal n Klemme 30 Reset versucht?
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SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Michael . T.S02.02.25
Wilfried Gansbaum: Kodierung passt alles? Auf der Arbeit würd ich online ne Softwarekonfiguration drüber laufen lassen. Gab es eine Vorreparatur bevor dir das aufgefallen ist? Schon mal n Klemme 30 Reset versucht? 01.02.25
Hallo nochmals, nein es gab keine Vorreparatur ! Klemme 30 Reset hab ich noch nicht versucht. Werde ich demnächst mal versuchen. Danke
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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