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John Ledermann07.05.22
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Airbag Deaktivierungsschalter nachrüsten | FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell

Guten Tag alle zusammen, Ich würde gerne bei meinem Focus RS MK3 einen Deaktivierungsschalter für die Beifahrerseite nachrüsten. Bisher haben meine Recherchen einstimmig ergeben, dass die Verkabelung schon vorhanden sei und lediglich der Schalter eingebaut, und die Programmierung geändert werden müsste. Nun habe ich Gestern bei einem Fordhändler in der Nähe angerufen. Dieser meinte jedoch zu mir, dass angeblich die Verkabelung doch noch gelegt werden müsste und das ganze sollte mich satte 600€!!!! Kosten... Da wollte ich hier mal nachfragen ob evtl jemand weiß, ob das eine üble abzocke ist oder ob die Verkabelung doch schon vorhanden ist. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Ganz liebe Grüße, John
Kfz-Technik

FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (FM_ _, FN_ _)

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Christian J07.05.22
Lass die Arbeit in einer fachwerkstatt durchführen. Das dürfen nur Fachleute machen am Airbag System arbeiten. Hol die mehrere Angebote ein .
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John Ledermann07.05.22
Mir ist klar, dass das in einer Fachwerkstatt gemacht werden muss... Das war nicht die Frage. 🙄
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John Ledermann07.05.22
Christian J: Lass die Arbeit in einer fachwerkstatt durchführen. Das dürfen nur Fachleute machen am Airbag System arbeiten. Hol die mehrere Angebote ein . 07.05.22
Mir ist klar, dass da nur geschultes Personal dran darf. Das war nicht die Frage... 🙄
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Christian J07.05.22
John Ledermann: Mir ist klar, dass das in einer Fachwerkstatt gemacht werden muss... Das war nicht die Frage. 🙄 07.05.22
Ich kann mir vorstellen das das Kabel schon anliegt . Weiss aber nicht warum die vornherein nicht schon ein Schalter verbaut haben.??? 600 Euro ist ne Menge Holz. Also such dir das beste Angebot raus.
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John Ledermann07.05.22
Christian J: Ich kann mir vorstellen das das Kabel schon anliegt . Weiss aber nicht warum die vornherein nicht schon ein Schalter verbaut haben.??? 600 Euro ist ne Menge Holz. Also such dir das beste Angebot raus. 07.05.22
Ok, also könnten das auch freie Werkstätten machen? Denn es muss ja auch die Programmierung angepasst werden.
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16er Blech Wickerl07.05.22
Wenn die freie Werkstatt einen Ford Tester hat kann sie dir den Schalter einbauen und die Codierung ändern Was für ein Baujahr bzw Modelljahr ist denn der Wagen. Ob das Kabel schon bereit liegt könntest du doch selbst nachsrhen.
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John Ledermann07.05.22
16er Blech Wickerl: Wenn die freie Werkstatt einen Ford Tester hat kann sie dir den Schalter einbauen und die Codierung ändern Was für ein Baujahr bzw Modelljahr ist denn der Wagen. Ob das Kabel schon bereit liegt könntest du doch selbst nachsrhen. 07.05.22
Das ist der aktuelle focus RS mk3, Erstzulassung 2019. Wie gesagt, alles was ich bisher gefunden habe deutet daraufhin, dass die Verkabelung schon liegt. Lediglich der Schalter fehlt und ggf die Anzeige. Nur der "nette" Ford Mitarbeiter war bisher der einzige, der mir erzählen wollte, dass sei ein riesen Aufwand... Wüsste aber auch nicht wo ich einen Schaltplan oder ähnliches finde um dies zu überprüfen...
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Friedgerd Bunte07.05.22
Ich bin mir nicht sicher, aber der müsste eigentlich einen Schalter haben. Wenn nicht, ist das von Ford so auch nicht vorgesehen und die Nachrüstung nicht so einfach. Nur mit Schalter rein und Änderung der Konfiguration ist nicht getan. Es kann sein, das ein anderes Steuergerät eingebaut werden muss, das würde auch den Preis erklären.
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Tim Schüßler07.05.22
Friedgerd Bunte: Ich bin mir nicht sicher, aber der müsste eigentlich einen Schalter haben. Wenn nicht, ist das von Ford so auch nicht vorgesehen und die Nachrüstung nicht so einfach. Nur mit Schalter rein und Änderung der Konfiguration ist nicht getan. Es kann sein, das ein anderes Steuergerät eingebaut werden muss, das würde auch den Preis erklären. 07.05.22
Ist von Ford gewollt und kann nachgerüstet werden. Habe mein Schalter damals auch nachrüsten lassen hat mir 130€ gekostet.
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John Ledermann07.05.22
Friedgerd Bunte: Ich bin mir nicht sicher, aber der müsste eigentlich einen Schalter haben. Wenn nicht, ist das von Ford so auch nicht vorgesehen und die Nachrüstung nicht so einfach. Nur mit Schalter rein und Änderung der Konfiguration ist nicht getan. Es kann sein, das ein anderes Steuergerät eingebaut werden muss, das würde auch den Preis erklären. 07.05.22
Hmm, ich frage mich warum man hier Spekulationen Postet!? Wenn man es nicht weiß einfach nicht antworten. Oder sind die Punkte hier manchen so wichtig...
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John Ledermann07.05.22
Tim Schüßler: Ist von Ford gewollt und kann nachgerüstet werden. Habe mein Schalter damals auch nachrüsten lassen hat mir 130€ gekostet. 07.05.22
Das klingt preislich schon viel besser als 600€. Darf ich fragen wo du das hast machen lassen?
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Talk
Antriebswelle Gelenksatz
Moin zusammen! Ich habe gestern an mein Auto den Wellendichtring an der Antriebswelle gewechselt, hat auch super alles geklappt! So alles zusammen wieder gebaut, dann passiert mir so ne sch***e. Habe dann die Schraube von der Antriebswelle zu fest angezogen und die Schraube bricht mir weg. Habe dann versucht den Rest rauszubekommen ohne Erfolg. So meine Frage, kann ich da ein Gelenksatz drauf machen, ohne eine neue Antriebswelle zu kaufen, ich denke da komme ich vielleicht bisschen günstiger weg, als ne neue Antriebswelle, oder? Danke im Voraus
Getriebe
Ali Avdula 13.03.22

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