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Silva Michael12.09.22
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Permanentes Fehlermeldung vom ABS / DTC / Handbremse und Reifendruck BMW 120d E87 | BMW 1

Hallo, ich fahre einen BMW 120d E87 und habe ständig Fehlermeldungen vom ABS-Sensor / DTC / Handbremsleuchte und Reifendruck. ABS-Sensoren und ABS-Ring mit Antriebswelle wurden auf beiden Seiten der Hinterachse ausgetauscht. Fehler behoben, aber sobald ich das Auto starte, kommen die Fehlermeldungen wieder. Und jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein neues Problem: Die Airbag-Leuchte leuchtet während der Fahrt auf, der Kilometerzähler geht aus und die Tankanzeige spinnt total. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Bereits überprüft
ABS-Sensoren und ABS-Ring mit Antriebswelle wurden auf beiden Seiten der Hinterachse ausgetauscht.
Elektrik

BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl12.09.22
Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus. Das hört sich nach einem Spannungsversorgung Problem an. Oft ein lockerer kooridierte Masseanechluss
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Thomas Scholz12.09.22
Das deutet auf ein Soannungsproblem hin Überprüfe mal ob du nicht Besuch von Nagetieren hattest und überprüfe die Verkabelung
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Det.Mohns12.09.22
Hallo, hast du die Arbeiten in der Werkstatt machen lassen?
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Dieter Beck12.09.22
Hallo hast du dir auch mal die vorderachse vorgenommen wegen verkabelung der sensoren,oder die sensoren selbst !
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Günter Czympiel12.09.22
Das könnte auch ein Masseproblem sein überprüf mal alle Massepunkte Motor /Getriebe Karosserie, oder leg mal ein Massekabel parallel
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André Brüseke12.09.22
Ich glaube deine Batterie stirbt.... hat der schon ein Management dafür? Start/Stop? Baterriesensor kann auch defekt sein...
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Silva Michael16.09.22
André Brüseke: Ich glaube deine Batterie stirbt.... hat der schon ein Management dafür? Start/Stop? Baterriesensor kann auch defekt sein... 12.09.22
Hallo, Ja, ich muss den Fehlerspeicher noch auslesen lassen, dafür muss ich in die Werkstatt fahren, leider gibt es in meiner Nähe keine BMW-Werkstatt. Die nächstgelegene BMW-Werkstatt ist 40 km entfernt. Alle Massepunkte sind überprüft und inordnung, außer bei der Batterie, siehe Bilder. Wenn ich das Minus-Batteriekabel abklemme und dann wieder anschließe, muss ich dann die Batterie neu anpassen? Dann ist mir auch aufgefallen, dass beim Öffnen der Tür ein lautes Klappergeräusch vom Motor zu hören ist. Sehen Sie sich das Video an. Hatte jemand dieses Problem mit der losen Stange?
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Silva Michael16.09.22
Hallo, Ja, ich muss noch den Fehlerspeicher auslesen lassen, dafür muss ich in die Werkstatt fahren, leider gibt es in meiner Nähe keine BMW-Werkstatt. Die nächstgelegene BMW-Werkstatt ist 40 km entfernt. Alle Massepunkte wurden überprüft, außer bei der Batterie, siehe Bilder könnte da dass problemm liegen ? Wenn ich das Minuskabel der Batterie abklemme und dann wieder anschließe, muss ich dann die Batterie neu anpassen? Dann ist mir auch aufgefallen, dass beim Öffnen der Tür ein lautes Klappergeräusch vom Motor zu hören ist. Sehen Sie sich das Video an. Hatte jemand dieses Problem mit der losen Stange?
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André Brüseke16.09.22
Hallo Also ganz wichtig wäre das der gammel und rost da mal weggemacht wird. Dann zur Batterie: In der Regel muss die nicht neu angekernt werden wenn sie kurz getrennt wird. Ich habe aber das Gegenteil schon erlebt weswegen ich das nicht ohne Tester anfasse. Dann zum VTG Steller der da klappert. Das kann eine ganz normale "Referenzfahrt" sein. Etwas Spiel ist ok... Dann lag ich mit den Spanmungsproblemen bzw dem Tip mit der Batterie ja ganz gut.. Woher kommen sie denn? Zufällig aus der Ostwestfalen? Dann könnte man ihnen vielleicht helfen... MfG
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Silva Michael16.09.22
André Brüseke: Hallo Also ganz wichtig wäre das der gammel und rost da mal weggemacht wird. Dann zur Batterie: In der Regel muss die nicht neu angekernt werden wenn sie kurz getrennt wird. Ich habe aber das Gegenteil schon erlebt weswegen ich das nicht ohne Tester anfasse. Dann zum VTG Steller der da klappert. Das kann eine ganz normale "Referenzfahrt" sein. Etwas Spiel ist ok... Dann lag ich mit den Spanmungsproblemen bzw dem Tip mit der Batterie ja ganz gut.. Woher kommen sie denn? Zufällig aus der Ostwestfalen? Dann könnte man ihnen vielleicht helfen... MfG 16.09.22
Okay, danke für den Tipp. Ich werde den gammel und Rost entfernen und auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Das Geräusch im VTG-Steller war vorher nicht so laut wie jetzt, kann man da die Schrauben ein wenig anziehen? Ich komme aus Luxemburg
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André Brüseke16.09.22
Silva Michael: Okay, danke für den Tipp. Ich werde den gammel und Rost entfernen und auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Das Geräusch im VTG-Steller war vorher nicht so laut wie jetzt, kann man da die Schrauben ein wenig anziehen? Ich komme aus Luxemburg 16.09.22
Du kannst nur schauen ob da irgendwas ausgeschlagen ist. An sich kann das aber net sein... vllt ist es dir vorher nicht aufgefallen? Gelenke aus Plastik oder so sind da nicht dran....
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Simon Jojade14.12.24
Dürfte ich erfahren was das Problem jetzt genau war? Habe nämlich das selbe Problemen Gruß Simon
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Gelöst
Fahrzeug rußt
Hallo, seit Tagen rust mein BMW. Ich habe ihn gestartet und er rust schwarz. Und beim Gas geben und beschleunigen rust er auch schwarz. Aber er hat keine Fehler im Speicher. Könnt ihr mir helfen ? Danke schon mal!
Motor
Angelika Kotulla 04.06.22

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