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Sebastian Janßen30.08.22
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Batterie abgeklemmt VW Passat | VW

Moin, hatte jemand von euch schon einmal die Batterie abgeklemmt? Ich hatte sie nämlich ab und hatte beim wieder anklemmen, mehrere Fehler. Diese habe ich dann mit VCDS gelöscht, aber mein ACC geht immer noch nicht. Habt Ihr da vielleicht einen Rat?
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Jana Gleißner30.08.22
Batterie vielleicht noch einmal abklemmen. Was steht denn jetzt im Fehlerspeicher? Bist du schon gefahren nach dem abklemmen?
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Gelöschter Nutzer30.08.22
Wurde die Batterie einglernt? Batterie spannung o.k. dann ein paar Kilometer fahren
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Sebastian Janßen30.08.22
Jana Gleißner: Batterie vielleicht noch einmal abklemmen. Was steht denn jetzt im Fehlerspeicher? Bist du schon gefahren nach dem abklemmen? 30.08.22
Da waren richtig viele Fehler drin, so wie Start Stop, ACC und und
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Jana Gleißner30.08.22
Sebastian Janßen: Da waren richtig viele Fehler drin, so wie Start Stop, ACC und und 30.08.22
Das ist normal das nach dem Batterie abklemmen einige Fehler drin sind. Allerdings sollten die nach Grundeinstellung der Fensterheber und einmal Motor an und rechts links einschlagen wieder weg gehen. Fahr mal und schau ob es dann geht.
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Sebastian Janßen30.08.22
Gelöschter Nutzer: Wurde die Batterie einglernt? Batterie spannung o.k. dann ein paar Kilometer fahren 30.08.22
Die Spannung habe ich mir nicht angesehen, aber ich bin mit dem Auto einmal um den Block gefahren dann ging alles aus, bis auf das ACC.
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Tom P. 260830.08.22
Nach ein paar Metern fahren, werden alle Fehler verschwinden. Durch das Batterie abklemmen hat er ein paar Daten verloren die er bei der ersten Fahrt wieder selbstständig anlernt.
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Gelöschter Nutzer30.08.22
Auch mal in Einstellungen schauen nicht das das ACC deaktiviert ist, sonst würde ich die Batterie mal für eine halbe Std.abklemmen und beim Anklemmen danach 10 min.warten bevor man die Zündung anmacht.so hat der Bordcomputer Zeit hochzufahren
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Helmut Ludolph30.08.22
Servus Sebastian, besorge Dir einen OBD Stecker da kannst Du Plus Minus anschließen, pin 4 Minus Pin 16 Plus,und wenn Du wieder mal die Batterie abklemmen oder tauschen willst dann steckst Du den OBD Stecker an und klemmst eine Batterie an, kann auch eine kleine 12V Batt sein, dann bleiben die Stgerate unter Spannung, dann dürften keine Probleme auftreten.
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Dominik Baumann30.08.22
Helmut Ludolph: Servus Sebastian, besorge Dir einen OBD Stecker da kannst Du Plus Minus anschließen, pin 4 Minus Pin 16 Plus,und wenn Du wieder mal die Batterie abklemmen oder tauschen willst dann steckst Du den OBD Stecker an und klemmst eine Batterie an, kann auch eine kleine 12V Batt sein, dann bleiben die Stgerate unter Spannung, dann dürften keine Probleme auftreten. 30.08.22
Sowas würde ich Mal schön lassen ! Die Kabel sind Recht dünn ;) und dafür ist das auch nicht gedacht und ich bezweifle das das can Gateway dafür da ist alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen !
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Kevin Berghs30.08.22
Fahr mal ne Runde … kalibriert sich während der Fahrt.
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Ingo N.30.08.22
Dominik Baumann: Sowas würde ich Mal schön lassen ! Die Kabel sind Recht dünn ;) und dafür ist das auch nicht gedacht und ich bezweifle das das can Gateway dafür da ist alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen ! 30.08.22
Mal abgesehen davon, das ich das so auch nicht machen würde. Pin 16 OBD ist doch aber direkt mit Klemme 30 verbunden und wird doch nicht über das Gateway versorgt? 🤔
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Gelöschter Nutzer30.08.22
Ingo N.: Mal abgesehen davon, das ich das so auch nicht machen würde. Pin 16 OBD ist doch aber direkt mit Klemme 30 verbunden und wird doch nicht über das Gateway versorgt? 🤔 30.08.22
Da gibts es Obd Stecker extra für die Stromversorgung des Steuergeräts selbstbasteln ist ein nogo
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Dominik Baumann30.08.22
Ingo N.: Mal abgesehen davon, das ich das so auch nicht machen würde. Pin 16 OBD ist doch aber direkt mit Klemme 30 verbunden und wird doch nicht über das Gateway versorgt? 🤔 30.08.22
Grrr.. Hirn und Tasten... Meinte den Stecker nicht das Gateway... Der Stecker / das Kabel hinten dran ist wohl nicht dazu gemacht um alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen da geht ja maximal ein 0,5 mm2 dran
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Ingo N.30.08.22
Dominik Baumann: Grrr.. Hirn und Tasten... Meinte den Stecker nicht das Gateway... Der Stecker / das Kabel hinten dran ist wohl nicht dazu gemacht um alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen da geht ja maximal ein 0,5 mm2 dran 30.08.22
Achso... war jetzt etwas irritiert! 😁 Ja, spätestens wenn der Kühlerlüfter meint, es ist doch noch etwas warm war es das... zumindest für die Sicherung.
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Helmut Ludolph30.08.22
Dominik Baumann: Sowas würde ich Mal schön lassen ! Die Kabel sind Recht dünn ;) und dafür ist das auch nicht gedacht und ich bezweifle das das can Gateway dafür da ist alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen ! 30.08.22
Auf Pin 16 ist Batterie Plus, da passiert gar nix!
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Helmut Ludolph30.08.22
Dominik Baumann: Grrr.. Hirn und Tasten... Meinte den Stecker nicht das Gateway... Der Stecker / das Kabel hinten dran ist wohl nicht dazu gemacht um alle Steuergeräte mit Spannung zu versorgen da geht ja maximal ein 0,5 mm2 dran 30.08.22
Wie viel Strom ziehen denn die Stg, wenn sie schlafen 30mA ca. wenn sie wach sind 250/300 mA, so schwach kann der Qerschnitt der Leitung garnicht sein das was passieren könnte, die Stg bleiben einfach unter Spannung.
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Ferdi Bart05.09.22
Brennt die Warnlampe das kleine Lenkrad dann Lenkwinkelgeber muss neu angelernt werden Motor anlassen Lenkung zweimal nach links und nach rechts in den Anschlag drehen bis die Kontrolllampe erlischt
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Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

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