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PETER WOLTER 343Vor 3 Tagen
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Lichtmaschine | VW KARMANN GHIA Coupe

Hallo, ich habe einen Karman Ghia, Bj:1972. Dort ist eine Lichtmaschine eingebaut mit externem Regler. Diese LM ist kaputt und ich habe eine LM mit internem Regler eingebaut. Leider lädt dies LM auch nicht. Ich komme mit der Verkabelung nicht klar. Kann mir dabei jemand helfen? Im Voraus vielen Dank. Peter
Kfz-Technik

VW KARMANN GHIA Coupe (14, 34)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (009.238)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (234.941) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (234.941)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010)

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Mehr Produkte für KARMANN GHIA Coupe (14, 34)

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Kezia i FelixVor 3 Tagen
Warum lässt du die Lima nicht reparieren
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PETER WOLTER 343Vor 3 Tagen
Kezia i Felix: Warum lässt du die Lima nicht reparieren Vor 3 Tagen
Ich habe schon eine neue.
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Dirk SchwarzVor 3 Tagen
Hallo, wie hast du die LM angeschlossen? Sie braucht eine Erregerspannung. Das wird mit dem Kabel, was auch die Ladekontrolle zuständig ist realisiert. An die Lichtmaschine kommt also Plus zur Batterie und ein dünnes Kabel zur Ladekontrolle. Das mußt du von externen Regler abnehmen und direkt auf die LM legen. Üblicherweise führt dieses Kabel Plus wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zündung aus, keine Spannung.
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Olaf HünnigerVor 2 Tagen
War die Frage nicht schon vor 2 Wochen? Und wurde nicht ein Anschlussplan Aufgezeichnet?
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Mark DonnerVor 2 Tagen
Ist doch schon der 2. Post zu diesem Thema... Hab doch die Verschaltung als Bild beigefügt. Gibt an dem Generator mit internem Regler doch nur B+ zur Batterie/Fahrzeugelektrik und D+ vom Tacho Ladekontrolllampe.
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PETER WOLTER 343Gestern
Mark Donner: Ist doch schon der 2. Post zu diesem Thema... Hab doch die Verschaltung als Bild beigefügt. Gibt an dem Generator mit internem Regler doch nur B+ zur Batterie/Fahrzeugelektrik und D+ vom Tacho Ladekontrolllampe. Vor 2 Tagen
Ich habe die LM nochmals neu angeschlossen. Dickes Kabel von B+ der LM auf die Batterie und von dort aus nach vorne. Das blaue Kabel an den Steckkontakt der LM angeschlossen. Die LM lädt nicht. Wenn ich das blaue Kabel von der LM abziehe bleibt die Ladekontrolllampe trotzdem an. Ich blicke da nicht mehr durch. Soll die neue LM kaputt sein??? Bitte um Hilfe, komme nicht mehr weiter. Gruß Peter
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Mark Donnervor 22 Std
Moin. Wenn du das Kabel zur Ladekontrolle abziehst am Generator muss diese erlöschen...
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Mark Donnervor 22 Std
Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung, dort wo der Regler saß...
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PETER WOLTER 343vor 6 Std
Mark Donner: Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung, dort wo der Regler saß... vor 22 Std
Hallo, Bin jetzt soweit das die LKL aus geht sobald ich an der LM den Stecker ziehe. Das rote dicke Kabel von B+ an der LM liegt direkt an Batterie und von dort nach vorne. LM ladet aber nicht. Habe auch versucht, wenn blaues Kabel an der LM abgezogen ist, bei laufendem Motor Steckkontakt ( blaues Kabel )mit B+ verbunden. Bringt leider auch nix. Ich verstehe das ganze nicht. Kann es sein das die neue LM defekt ist? Gruß Peter
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Mark Donnervor 27 Min
Wenn alles richtig verkabelt ist, dann erhöhe mal die Drehzahl... mich wundert nur, dass du geschrieben hast, die ladekontolllampe leuchtrt auch nach dem abziehen von D+
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Mark Donnervor 25 Min
Hast den alten elektromechanischen Regler (eigeentlich Ladeschalter) auch weggebaut?
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Lichtmaschine
Hallo, ich habe einen VW Karman Ghia, Bj:1972. Die Lichtmaschine ist defekt. Diese hat einen externe Regler. Ich möchte mir jetzt eine einbauen mit internen Regler. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie diese anzuschließen ist ? Im Voraus vielen Dank. MFG Peter
Youngtimer/Oldtimer
PETER WOLTER 343 18.11.25

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