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Damian Skubacz18.09.22
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Motor springt nicht an | FORD GALAXY II

Hallo Community, bei dem Ford kommt sporadisch der Fehler vor, dass der Motor nicht anspringt. Man hört nur klackern kurz. Anlasser dreht auch nicht. Es ist Fehler P1632 smart Alternator faults Sensor Circuit hinterlegt. Das Verhalten kommt selten vor. Gruß
Fehlercode(s)
P1632smartalternatorfaultssensorcircuit
Elektrik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (104788)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

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5 Antworten
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Damian Skubacz11.12.22
HillyBilli85: Du hast ein Problem mit der Lichtmaschine. Möglicherweise ein Kabelbruch zum PCM. Hier die Knickstellen des Kabelbaums prüfen. Lichtmaschine selbst auch prüfen. Ladespannung etc. Batterie erstmal aufladen und testen. 18.09.22
Lichtmaschine gewechselt
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ALANKO Generator (10443401)

Dieses Produkt ist passend für FORD GALAXY II (WA6)

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Dominik Baumann18.09.22
Schau Mal ob zwischen der Lichtmaschine und dem Motorsteuergerät das Kabel kaputt ist / durchgescheuert ist. Das ist die Überwachung/ Anforderung vom Motorsteuergerät Richtung Lichtmaschine
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HillyBilli8518.09.22
HillyBilli85: Du hast ein Problem mit der Lichtmaschine. Möglicherweise ein Kabelbruch zum PCM. Hier die Knickstellen des Kabelbaums prüfen. Lichtmaschine selbst auch prüfen. Ladespannung etc. Batterie erstmal aufladen und testen. 18.09.22
Kabelbaum am Getriebe vor allem öffnen. Das ist ein bekanntes Problem.
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Damian Skubacz18.09.22
Werde ich demnächst alles Einzelteile na hinein prüfen und bescheid geben
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32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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