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Heiko Wirtzmann03.10.21
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Keine Leistung nach Partikelfilter ausbrennen. | OPEL ASTRA J GTC

Guten Tag, folgendes Problem, der Astra hatte im Display angezeigt "Partikelfilter voll fahrt fortsetzen" nachdem die Anzeige aus war hatte er laut meiner Freundin keine Leistung mehr. Er zeigt keinen Fehler im Kombiinstrument an und dreht langsam hoch und fährt sich als ob die Handbremse angezogen wäre. Was wären die möglichen Ursachen dafür? Weil er ja nix anzeigt.. Tester hab ich nur für VAG Fahrzeuge. Gruß Heiko
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OPEL ASTRA J GTC

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Heiko Wirtzmann18.06.22
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Thomas Welters03.10.21
Eine mögliche Ursache wäre DPF defekt. Aber der muss zuerst ausgelesen werden.
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André Brüseke03.10.21
Er hat einen Fehler im Reinigungssystem des Dieselpartikelfilters... Kann alles sein bis man das ausgelesen hat.... Differenzdrucksensor, Temperatursonden... Wird der eichtig warm (Thermostat heile?)?
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Jürgen S.03.10.21
Der DPF ist voll, Opel hat hier auch etwas Probleme mit dem DPF, wenn du weiterfährst kann es sein ,dass der Motor einfach irgendwann ausgeht weil der Abgasgegendruck zu hoch wird und die Abgase nicht mehr weg können.
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Birger03.10.21
Schau mal ob die Ladedruckstrecke dicht ist.
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Thomas Welters03.10.21
Evtl. Hat sich beim freibrennen Material des DPF gelöst und blockiert jetzt den Abgasfluss.
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Karl-Heinz Ortsiefer03.10.21
Mit Endoskop in den Filter schauen möglich ist der hinn
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Naser Alban03.10.21
Vielleicht hat der DPF das Ausbrennen nicht vertragen = die Struktur im Inneren ist nicht mehr wie sie sein sollte = verstopft...
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Gelöschter Nutzer03.10.21
Moin, man kann den Fehler auch auslesen („ausblicken“)indem man die Zündung anmacht und gleichzeitig Bremst und Kupplung bzw Gaspedal tritt(aber nicht starten!!!!) und beide Pedale ein paar Sekunden gedrückt hält , ob es jetzt Gas oder Kupplung ist musst du ausprobieren, Bremse muss auf jeden Fall getreten werden Dann blinkt im Display der Fehlercode
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Udo Hensler04.10.21
Kannst du den kat oder den dpf lösen? Versuch das mal und mach eine kurze Probefahrt dann siehst du ob es am kat oder dpf liegt. Wird am schnellsten gehen dann hast du innerhalb kürzester Zeit ein Ergebnis ob er Leistung hat
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Heiko Wirtzmann04.10.21
Kollege hat ausgelesen und sagte das der DPF voll wäre. Mittwoch geht er in die Werkstatt und die schauen ob er per Tester regeneriert werden kann, Opel selbst hat erst in ca 2 Wochen einen Termin frei....
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Heiko Wirtzmann06.10.21
Laut Werkstatt Glühkerzen defekt, KV ~900 €, daher kann er nicht regenerieren.
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Alexander Scholz16.10.21
Heiko Wirtzmann: Laut Werkstatt Glühkerzen defekt, KV ~900 €, daher kann er nicht regenerieren. 06.10.21
Bei mir waren von Werk die Beru Klühkerzen drin. 4 Stück haben glaube ich 54 € gekostet. Es muss nur die Motorabdeckung ab. Du brauchst eine lange 10er Nuß und eine Telefonzange. Bei der rechten Glühkerze (wenn du davor steht) brauchst du das Gelenk für die Ratsch. Bei mir war bei 160 tkm nichts festgebacken. Aber vorsicht die reißen bekanntlich schnell ab.
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Alexander Scholz16.10.21
Alexander Scholz: Bei mir waren von Werk die Beru Klühkerzen drin. 4 Stück haben glaube ich 54 € gekostet. Es muss nur die Motorabdeckung ab. Du brauchst eine lange 10er Nuß und eine Telefonzange. Bei der rechten Glühkerze (wenn du davor steht) brauchst du das Gelenk für die Ratsch. Bei mir war bei 160 tkm nichts festgebacken. Aber vorsicht die reißen bekanntlich schnell ab. 16.10.21
Sorry, ich hatte nach Schlüsselnummern gefilter und deshalb angenommen, dass du auch einen 1,7.CDTI hast. Ob das von mir beschriebene auch beim 2,0 zutrifft weiß ich nicht.
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Heiko Wirtzmann16.06.22
Hole es nochmal hoch das Thema. Glühkerzen wurden gewechselt, sind welche mit Drucksensor, DPF wurde ausgebaut und gereinigt. Er hat immer noch keine Leistung und zeigt den DPF an im Speicher. Muss man bei dem Wagen mit dem Tester ins Steuergerät und den DPF zurücksetzen? Wenn ja kann das nur Opel machen? Weil mein Kollege bei allen Autos reinkommt nur nicht bei allen Opel Fahrzeugen. Gruß
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Heiko Wirtzmann18.06.22
Heiko Wirtzmann: Hole es nochmal hoch das Thema. Glühkerzen wurden gewechselt, sind welche mit Drucksensor, DPF wurde ausgebaut und gereinigt. Er hat immer noch keine Leistung und zeigt den DPF an im Speicher. Muss man bei dem Wagen mit dem Tester ins Steuergerät und den DPF zurücksetzen? Wenn ja kann das nur Opel machen? Weil mein Kollege bei allen Autos reinkommt nur nicht bei allen Opel Fahrzeugen. Gruß 16.06.22
DPF wurde zurück gesetzt und nochmal manuell regeneriert nun läuft er wieder.
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Ruckt beim Beschleunigen und zieht nicht richtig
Hallöchen, er ruckt kurz beim Beschleunigen und auch beim Gas wegnehmen.Habe neuen Luftmassensor verbaut, neuen Sensor in der Ansaugbrücke und neuen Drucksensor im Turboschlauch. Immer noch das gleiche Problem. Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen. MIL geht an. War bei Opel, die sagten das kann vieles sein und ins Geld gehen. 120 Euro die Stunde. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar. MfG Martin
Motor
Ilona Schmidt 08.02.22

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