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Ilona Schmidt08.02.22
Gelöst
-1

Ruckt beim Beschleunigen und zieht nicht richtig | OPEL ASTRA J GTC

Hallöchen, er ruckt kurz beim Beschleunigen und auch beim Gas wegnehmen.Habe neuen Luftmassensor verbaut, neuen Sensor in der Ansaugbrücke und neuen Drucksensor im Turboschlauch. Immer noch das gleiche Problem. Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen. MIL geht an. War bei Opel, die sagten das kann vieles sein und ins Geld gehen. 120 Euro die Stunde. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar. MfG Martin
Bereits überprüft
Die 3 Sensoren gewechselt,wie auf Bild sind.
Fehlercode(s)
P0096 ,
P0106 ,
P1101
Motor

OPEL ASTRA J GTC

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38431-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38431-01)

NGK Luftmassenmesser (94095) Thumbnail

NGK Luftmassenmesser (94095)

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METZGER Lambdasonde (0893221)

METZGER Luftmassenmesser (0890327) Thumbnail

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Ilona Schmidt03.05.22
Fehler gefunden,war der Sensor vom Ansagkrümmer.Hatte alle Sensoren gewechselt.Fehler war ja immer noch da.Dann zu Opel gefahren,haben alle Sensoren überprüft.Der neue Abgassensor hatte hatte dann nicht gepasst.Werte waren falsch.haben den alten dann wieder reingebaut,hatte ja alle Sensoren beigelegt.Welcher jetzt defekt war wissen sie auch nicht.Auto funktioniert aber wieder.
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BOSCH Sensor (0 261 230 304)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA J GTC

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Gelöschter Nutzer08.02.22
0096 Temperatur sensor 2 defekt 0106 LMM prüfen evtl verölt KGE prüfen 1101 LMM selbst test fehlgeschlagen
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Ilona Schmidt08.02.22
Gelöschter Nutzer: 0096 Temperatur sensor 2 defekt 0106 LMM prüfen evtl verölt KGE prüfen 1101 LMM selbst test fehlgeschlagen 08.02.22
Was bedeudet das jetzt lmm fehlgeschlagen.Der ist erst 1 Tag und neu nichts verölt.Wo sitzt der Temperaturfühler 2.Danke für die schnelle Antwort Chris.Ist Ein Astra GTC Bj.2012,180PS
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Andre Steffen08.02.22
Vielleicht gibt es Probleme mit den Masseanschlüssen am Motor. Es scheinen mehrere Sensoren ein Problem zu haben. Zieh mal nacheinander die Stecker der Sensoren ab und schau mal, ob du die Fehler löschen kannst. Es könnte auch einer dieser Sensoren ein Problem haben und die Spannungsversorgung runterziehen.
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Ilona Schmidt08.02.22
Andre Steffen: Vielleicht gibt es Probleme mit den Masseanschlüssen am Motor. Es scheinen mehrere Sensoren ein Problem zu haben. Zieh mal nacheinander die Stecker der Sensoren ab und schau mal, ob du die Fehler löschen kannst. Es könnte auch einer dieser Sensoren ein Problem haben und die Spannungsversorgung runterziehen. 08.02.22
Recht schönen Dank werde mich morgen gleich mal drüber machen Stecker abziehen löschen.Danke erstmal .Werde mich morgen wieder melden oder nerven.Guts nächtle
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Torsten Bettermann08.02.22
Hast du die Sensoren zurückgesetzt? Mal Lambdasonde Bank 1 geprüft?? Das ist der der oben am Kat sitzt.
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Dominik Miegel08.02.22
Also wenn ich Google Frage sagt es mir das es ein Kühlmitteltemperatursensor ist. Davon wird er wohl zwei haben. Kannst du mit dem komischen Tester Livedaten auslesen?
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Ilona Schmidt08.02.22
Dominik Miegel: Also wenn ich Google Frage sagt es mir das es ein Kühlmitteltemperatursensor ist. Davon wird er wohl zwei haben. Kannst du mit dem komischen Tester Livedaten auslesen? 08.02.22
Habe von icarsoft den grossen Tester nur für Opel.Livdaten kann ich auslesen usw.Macht eigentlich alles.Multisystem Cardiagnostictool V2.0.Updates unbegrenzt.
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Dominik Miegel08.02.22
So in etwa
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Dominik Miegel08.02.22
Ilona Schmidt: Habe von icarsoft den grossen Tester nur für Opel.Livdaten kann ich auslesen usw.Macht eigentlich alles.Multisystem Cardiagnostictool V2.0.Updates unbegrenzt. 08.02.22
Dann Frage mal die aktuelle kühlmitteltemperatur ab. Einmal bei kaltem Motor und wenn er warm ist.
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Ilona Schmidt08.02.22
Ilona Schmidt: Habe von icarsoft den grossen Tester nur für Opel.Livdaten kann ich auslesen usw.Macht eigentlich alles.Multisystem Cardiagnostictool V2.0.Updates unbegrenzt. 08.02.22
Nein Sensoren habe ich nicht zurückgesetzt.Wusste auch nicht das das geht.Hatte ich noch nie gebraucht bis jetzt.Schraube schon seit 45 Jahren an Autos nebenbei,lackieren richten alles.Mit der ganzen Elektronik bin ich heutzutage bin ich nicht vertraut.War jetzt mein erstes Problem mit ein Auto wo ich hatte.Aberman lerntja nie aus.G. Martin
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Ilona Schmidt08.02.22
Ilona Schmidt: Nein Sensoren habe ich nicht zurückgesetzt.Wusste auch nicht das das geht.Hatte ich noch nie gebraucht bis jetzt.Schraube schon seit 45 Jahren an Autos nebenbei,lackieren richten alles.Mit der ganzen Elektronik bin ich heutzutage bin ich nicht vertraut.War jetzt mein erstes Problem mit ein Auto wo ich hatte.Aberman lerntja nie aus.G. Martin 08.02.22
Danke erstmal allen für die Hilfe.Mach mich morgen drüber und berichte.
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Gelöschter Nutzer08.02.22
Aus welchem PLZ Bereich bist du Die ersten 3 Zahlen ? Vllt . Ist jemand in der nähe und kann weiter helfen
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Dominik Miegel08.02.22
Gelöschter Nutzer: Aus welchem PLZ Bereich bist du Die ersten 3 Zahlen ? Vllt . Ist jemand in der nähe und kann weiter helfen 08.02.22
Genau
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Matze08.02.22
Dominik Miegel: Also wenn ich Google Frage sagt es mir das es ein Kühlmitteltemperatursensor ist. Davon wird er wohl zwei haben. Kannst du mit dem komischen Tester Livedaten auslesen? 08.02.22
Nur weil man den Tester nicht kennt , ist er doch nicht Komisch. Im Gegenteil für privat und Hobby richtig gut .
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Ilona Schmidt09.02.22
95179 ist die Postleitzahl Domi
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Ilona Schmidt11.02.22
So jetzt hab ich kurbelwellengehäuseentlüftung bei Opel bestellt.Nur 1 Schläuchle mit Rückschlagventil und eingebauten Sensor.Gibts ja nirgendwo nur bei Opel 500 Euro.War total verschlammt von Kurzstrecken.Mal sehen ob es das dann war.4 Sensoren getauscht.Hab einen Den ich bei Opel kenne,hat gesagt,ich solle das alles wechseln,verlangen nämlich Std.120Euro plus Märchensteuer und da is schnell mal 1000er fällig oder mehr.Dienstag kommt das Teil.Dann mal weiter sehen.Melde mich wieder.Das ist das Teil.MfG
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Torsten Bettermann11.02.22
Doch gibt es, das ventil zwar nicht aber der Rest. Habe es bei unserem 1,6er gemacht.
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Ilona Schmidt11.02.22
Das hätte ich auch bekommen für 20 Euro.Bei Opel kost es 80ig.Aber den Rest bekommt man nur von Opel.Mif geht es nicht ums Geld,sondern ums Prinzip.Die verdienen fürs nix tun 450 Euro.Das ist Betrug an die Menschheit.Isg aber nicht nur bei Opel.
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Dominik Miegel11.02.22
Ilona Schmidt: 95179 ist die Postleitzahl Domi 09.02.22
Schade, leider zu weit weg.
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Ilona Schmidt11.02.22
Is nur um die Ecke Domi.Ham ja noch 2 BMW zur Auswahl und 2 und dreirädrige Fahrzeuge.
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Ilona Schmidt14.02.22
Heute kam das Teil.Diese Woche mal einbauen und wundern.
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Ilona Schmidt15.02.22
Also habe heute das 500 Euro Teil motorentlüftung bekommen.Also eingebaut,dann Ladedrucksensor,LMM,Saugrohrdrucksensor und Ladedruckregelventil alles erneuert.Auch alles von Bosch und Pierburg was drinnen war.Erster Start normal nix geleuchtet, beim 2x Motorkontrolle an.Morgen nochmal auslesen löschen falls es geht oder es kann nur Opel löschen.Oder muss ich Adaptionswerte zurücksetzen oder die Sensoren anlernen.Vielleicht noch neuen Ventildeckel verbauen da is ja auch eine Membrane drin.Sag bescheid ob sich morgen was ergeben hat.
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Ilona Schmidt16.02.22
So alles fertig,auch Fehlerspeicher gelöscht,somit Motorkontrolle aus.Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen,sind immernoch die gleichen Fehler gespeichert und er ruckt auch noch kurz beim beschleunigen und Gas wegnehmen.Letzer Gang ist Werkstatt oder verkaufen.Hatte noch nie eine Werkstatt benötigt.So ist es ein super Wagen,aber was hilft es wenn man Geld ohne Ende reinstecken muss.Ich komme leider nicht weiter mit Fehlersuche und von der heutigen Elektronik muss ich passen.
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Andre Steffen16.02.22
Hast du denn mal die Live-Werte der betroffenen Bauteile ausgelesen? Vielleicht bringen einige Sensoren keine Werte, weil eben ein Kontaktproblem, Masseproblem, eine defekte Sicherung oder ein Kurzschluss vorhanden ist, der die Sensorspannung runter zieht.
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Ilona Schmidt16.02.22
Werd ich morgen mal ran hängen und eine Runde drehen.Kann leider auch nur immer a bisserl schauen wegen Schichtarbeit.Danke
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Ilona Schmidt16.02.22
Das hab ich gerade gefunden.Ist ja Atbeit ohne Ende.
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Ilona Schmidt16.02.22
Das andere war ja doppelt.Ich geb aber nicht auf.
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Ilona Schmidt06.03.22
So hatte den Astra in der Werkstatt.Es liegt angeblich ein Fehler im Kabelbaum vor.Masse Fehler zum LMM.Demnächst mal Kabelbaum aufschschneiden,sind angeblich innen zusammengemacht und mit Schrumpfschläuche isoliert und haben das Problem das sie oxidieren.LMM zeigt auf Diagnosegerät 40 Grad minus an.Demenstsprechend schluckt er auch 14 Liter
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Ilona Schmidt03.05.22
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