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André Sewerin21.06.25
Ungelöst
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Gleichlaufgelenke Antriebswelle hinten wechseln | BMW 3 Compact

Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich will die Gleichlaufgelenke bei der Antriebswellen hinten wechseln. Laut Bedienungsanleitung soll die Erhebung Richtung Gelenkwellenseite eingesetzt werden. Aber was genau ist damit gemeint? Richtung Welle, Richtung Rad bzw. Richtung Differenzial? Also: nach außen oder nach innen? Wie rum wird dieses nun richtig eingebaut? Ich danke euch schon mal im Voraus!
Fahrwerk

BMW 3 Compact (E46)

Technische Daten
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Ingo Naunapper21.06.25
Ich würde sagen Richtung Wellenstumpf. Aber würde es nicht Sinn machen die komplette Welle zu erneuern? Raus muss sie ja sowieso.
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Ingo N.21.06.25
Ingo Naunapper: Ich würde sagen Richtung Wellenstumpf. Aber würde es nicht Sinn machen die komplette Welle zu erneuern? Raus muss sie ja sowieso. 21.06.25
Schau mal auf die Preise... 😅
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Tom Werner21.06.25
Ich würde beim Zerlegen darauf achten, wie die original verbaut sind. Und so wieder die neuen Gelenke draufmachen.
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André Sewerin21.06.25
Tom Werner: Ich würde beim Zerlegen darauf achten, wie die original verbaut sind. Und so wieder die neuen Gelenke draufmachen. 21.06.25
Meine Wellen sind alle achonmal bearbeitet worden ob die alle richtig zusammengebaut sind bezweifle ich deshalb will ich das richtig machen und nach Anleitung zusammenbauen
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Ingo Naunapper21.06.25
Ingo N.: Schau mal auf die Preise... 😅 21.06.25
Die ganze Welle gibt es von Meyle relativ günstig und ohne Pfand als neuteil. Wenn sich dann herausstellt, daß z.b. das äußere Gelenk ne Macke hat, bist schon teurer als ne ganze Weile.
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Sven Storm21.06.25
Die Erhebung zur Welle ist richtig. So kann ich das auch aus dem TIS heraus lesen 🤔
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André Sewerin21.06.25
Sven Storm: Die Erhebung zur Welle ist richtig. So kann ich das auch aus dem TIS heraus lesen 🤔 21.06.25
Super damit kann ich was anfangen vielen dank
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Sven Storm21.06.25
Ich hab dir hier mal ein Einladungslink erzeugt 😉 https://www.newtis.info/tisv2/u/de/register?inv=GzE3kpdVtcOAXP-kQLCc_P5Xpeky1e21S9_kpnY2
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André Sewerinvor 5 Std
Sven Storm: Ich hab dir hier mal ein Einladungslink erzeugt 😉 https://www.newtis.info/tisv2/u/de/register?inv=GzE3kpdVtcOAXP-kQLCc_P5Xpeky1e21S9_kpnY2 21.06.25
Vielen Dank Das erleichtert mir so einiges
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Gelöst
Drehzahl bricht zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Turbo getauscht habe waren die Injektoren dran... Habe sie getauscht (4 erneuerte) und codiert, erst lief der Wagen, nun, nach einigen Starts, bricht die Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen komplett ein, höher dreht er nicht. Leerlauf ist okay, könnte etwas sauberer laufen aber schwankt nicht. Habe jetzt das Glühkerzen stg im Fehlerspeicher sonst nichts, dieses taucht aber nach dem Löschen auch wieder auf. Könnte das für den Fehler verantwortlich sein? Kennt jemand die genaue Funktion? Regelt es mehr als die Glühkerzen beim Motorstart? Evtl. noch einen Tipp was ich prüfen sollte? 318td, M47TÜ, EU3
Motor
Thomas Klampferer 11.02.24

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