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Sebastian Erbert02.08.21
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Xenon spinnt | AUDI

Hallo ihr Profis, habe bei meinem neu zugelegtem Audi ein Problem mit dem Xenon Licht. Der Brenner auf der Beifahrerseite geht im Betrieb immer wieder mal aus und 1-2 Sekunden später wieder an. Da ich jetzt überhaupt kein Fachmann bin und das ganze Zeitwert gerecht machen möchte: Wo muss ich investieren Brenner oder Vorschaltgerät? Danke im voraus 😀
Elektrik

AUDI

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

VAN WEZEL Abdeckung, Scheinwerfer (5835974) Thumbnail

VAN WEZEL Abdeckung, Scheinwerfer (5835974)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (1506961) Thumbnail

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (1506961)

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VAN WEZEL Abdeckung, Scheinwerfer (5835973)

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LÖSUNGSANTWORT
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Sebastian Erbert09.08.21
Gelöschter Nutzer: Hast du denn auch eigene Ideen ? 02.08.21
Fritz Krüger: Ich habe schon paar Mal erlebt das die Steuergeräte nicht richtig mit dem Brenner verbunden waren. Dadurch war der Kontakt manchmal weg und die Brenner starten dann immer wieder (je nachdem ob gerade Kontakt ist oder nicht) 02.08.21
Danke Kontakte am Steuergerät oxidiert
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METZGER Vorschaltgerät, Gasentladungslampe (0896004)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Gelöschter Nutzer02.08.21
Der Profi guckt sich beides erst mal an und beurteilt ob eins von beiden defekt ist. Teilweise sind die Kontakte vom Vorschaltgerät verbrannt. Dann muss dieses ersetzt werden
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Marko Häseler02.08.21
Erst einmal das Vorschaltgerät untereinander tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Dann kannst du reagieren, was den Austausch angeht.
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Serhat02.08.21
Kann auch ein defekter Brenner sein. Hat das selbe Problem mit meinem Audi. Mal ging es mal nicht würde mal die Brenner mal von links nach rechts tauschen.
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Sebastian Erbert02.08.21
Ja okay mit dem untereinander tauschen ist ne super Idee das werd ich mal tun.
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Pascal Sperber02.08.21
Beim A4 B6 gab es früher vermehrt Probleme bei den Xenon Scheinwerfer. Teilweise tauchten sogar Fehlermeldungen nach dem Tausch der Steuergeräte auf. Dann lag der Fehler oft im Bordnetzsteuergerät. Als erstes würde ich die Steuergeräte durchtesten.
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Alexander Pittrof02.08.21
Als erstes würde ich den Brenner tauschen, wenn die am Lebensende sind kommt es auch oft vor, dass die aus und wieder an gehen. Aber nur geprüfte Brenner mit E-Nummer verwenden.
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Ulrich Schimmack03.08.21
Schwierig - könnte beides sein - ich tippe auf das Vorschaltgerät …
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Felix Pause03.08.21
Weitere Möglichkeit die ich mal bei einem Ford mondeo mk3 bj 2003 hatte, die Auto Batterie. Auch ähnliches Spiel, das die rechte Seite immer mal wieder Strobo gespielt hatte. Daraufhin hab ich die Vorschaltgeräte von links auf rechts getauscht, Problem blieb bestehen. Dann wurden die Brenner gewechselt und auch dort war das Problem weiter existent. Erst als die Batterie aufgrund von Startschwierigkeiten gewechselt wurde, war das Problem dann weg und tauchte auch nie wieder auf.
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Sascha Dietzgen03.08.21
Moin. Also bei meinem 2004er Touareg hatte ich auch dieses Problem. Lösung war, dass die Ummantelung der Kabel IN den Scheinwerfern sich aufgelösst hatten und dadurch immer kurzschlüsse verursacht haben. Habe dann mit Lötkolben alle Kabel erneuert. Seit dem hab ich ruhe. Grüsse aus dem Münsterland
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Sebastian Erbert09.08.21
Fritz Krüger: Ich habe schon paar Mal erlebt das die Steuergeräte nicht richtig mit dem Brenner verbunden waren. Dadurch war der Kontakt manchmal weg und die Brenner starten dann immer wieder (je nachdem ob gerade Kontakt ist oder nicht) 02.08.21
Genau da lag das Problem die Kontakte am Steuergerät waren etwas oxidiert..... sauber gekratzt und etwas Kontaktspray aufgetragen..... nun geht es wieder - Dankeschön
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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