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Sepp Maier13.02.22
Ungelöst
1

Motorkontrollleuchte leuchtet | FORD MONDEO III Turnier

Hallo zusammen, wenig Leistung. Nach rücksetzen der Motorkontrollleuchte geht diese nach wenigen km fahren wieder an. AGR Ventil gewechselt, Turboansaugschlauch gewechselt, Unterdruckventil für AGR gewechselt. Hilft alles nichts. Bitte um Hinweise
Bereits überprüft
Siehe oben
Fehlercode(s)
????
Motor

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00975500) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (00975500)

ALANKO Lader, Aufladung (11900314) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900314)

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922039) Thumbnail

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922039)

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FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-501)

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7 Antworten
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Christian J13.02.22
Sagst du uns auch was der fehlercode war?
6
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Daniel.13.02.22
Les mal aus, ohne Code bleibt es Orakeln. Wer hat dann die Teile getauscht und warum?
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Doozer202413.02.22
Hallo! War auch kein Fehlercode drin als der zurückgesetzt wurde?
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Sebastian Sterzinger13.02.22
Was sind denn für Fehler gespeichert? Was waren vor den Erneuerungen für Fehler gespeichert? Oder wurde alles nur blind auf Verdacht getauscht? Ohne genaue Diagnose und ohne fehlerspeicher Abfrage können wir dir hier nicht helfen🤷🏻‍♂️
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Ronald Göhe13.02.22
Das wird das Steuergerät für den Turbolader sein. Das macht des öfteren Probleme und ist bekannt dafür.
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Bernd Frömmel13.02.22
Ronald Göhe: Das wird das Steuergerät für den Turbolader sein. Das macht des öfteren Probleme und ist bekannt dafür. 13.02.22
Das wäre tatsächlich ein sehr bekannter Fehler, Aaaaaaber wenn die Angaben stimmen ist es ein 2002er Mondeo. Der hat noch keine elektrische VTG 🤗 Also hilft hier jetzt nur Fehler auslesen, hier dann nennen als PXXX und Wortgenauen Fehlertext...... Macht der Schwarzrauch beim beschleunigen? Im besten und kompetenteste Forum zum Mondeo MK3 findest du sicher auch Hilfe..... www.mondeomk3.de kann ich da sehr empfehlen. Mich findet man dort als „ruderbernd"
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Thomas Scholz13.02.22
Wieso wechselst du Teile ohne den genauen Fehler zu kennen ? Das kostet doch nur unnötig Geld
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

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