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Hamid Chikh27.12.22
Gelöst
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Diesel Drehzahl schwankt im Leerlauf bei warmen Motor | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo Leute, ich habe das Problem, wenn ich das Auto in der Früh starte, ist alles in Ordnung. Aber sobald ich mit dem Auto fahre, der Motor betriebswarm ist und ich ihn ausschalte und nochmal starte, fängt die Drehzahl an zu schwanken und der Motor ruckelt. Das Problem ist nur im Leerlauf und nur wenn der Motor warm ist. Der Motor nimmt Gas normal an, beschleunigt auch ganz normal. Ich habe auch in letzter Zeit bemerkt, dass die Auspuffblende fast komplett mit Ruß bedeckt ist und nicht wie früher blank. Die Motorleuchte leuchtet nicht, aber trotzdem habe ich den Fehlerspeicher bei einer Werkstatt ausgelesen lassen. Es liegt kein Fehler vor. Danke für Eure Hilfe.
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W169)

Technische Daten
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Hamid Chikh03.01.23
Injektoren Instand gesetzt und jetzt läuft das Auto wie am ersten Tag.
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Christian J27.12.22
Da nennt man sägenden Motor Lauf. Hat meistens mit einer undichtigkeit zutun. Lass den mal abnebeln und auf undichtigkeit prüfen. KGE zb. Aber auch den krümmer und die abgasanlage . Bei zuviel nebenluft fettet der auch an, dass erklärt dann dein riss an der Blende
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Doozer202427.12.22
Hallo! Kühlmitteltemperatursensor /Luftmassenmesser auf Plausible Werte prüfen, AGR auf Verkokung kontrollieren, Schläuche/Leitungen prüfen, Nebenluft
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Hamid Chikh27.12.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor /Luftmassenmesser auf Plausible Werte prüfen, AGR auf Verkokung kontrollieren, Schläuche/Leitungen prüfen, Nebenluft 27.12.22
Kühlmitteltemperaturgeber und LMM sind in Ordnung. AGR ventil habe ich letztes Jahr ausgetauscht. Dichtheitsprüfung wurde gemacht, alles dicht.
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Hamid Chikh27.12.22
Christian J: Da nennt man sägenden Motor Lauf. Hat meistens mit einer undichtigkeit zutun. Lass den mal abnebeln und auf undichtigkeit prüfen. KGE zb. Aber auch den krümmer und die abgasanlage . Bei zuviel nebenluft fettet der auch an, dass erklärt dann dein riss an der Blende 27.12.22
Es ist alles dicht ( kein nebenluft). Auspuffblende ist voll mit Ruß bedeckt und hat auch keinen Riss. Ich vermute DPF ist voll, Ich muss noch differezdruck messen oder die Injektoren sind verschmutzt. Kilometerstand : 195000 km
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Cihan Öztürk27.12.22
Bei Motorsägen neben lift bei Diesel nicht relevant..der würde nur beim beschleunigen und Leistung negativ auffällig werden.. Im Leerlauf sind 2 Sensoren zuständig einer Raildruck Sensor der andere Druckregelventil...Tendenz zu Druckregelventil..wenn du einen Star Tester hast die Prüfung des Druckregelventil durchführen..
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