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Matthis Peper18.03.24
Ungelöst
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Geräusche beim Auspuff | BMW 1

Moin liebe Community, ich habe ein mega nerviges Problem. Ich habe seit dem Kauf meines Einsers ein nerviges Rappeln in der Nähe des Mittelschalldämpfers bei warmen Zustand. So zirka bei 1100 Umdrehungen. Ich bin schon echt am verzweifeln 😕 Erneuert habe ich schon folgendes: Schwingungstilger vorne am Motor Alle Umlenkrollen mit Wasserpumpe Alle Motorlager und Getriebe Lager Das Flexrohr Einen kompletten Auspuff ab DPF
Bereits überprüft
Geprüft Fehlerspeicher Eine Laufunruhe Messung durchgeführt Und halt alles folgende erneuert
Geräusche

BMW 1 (E87)

Technische Daten
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BOSAL Endschalldämpfer (233-333)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

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Christian J18.03.24
Hitzebleche hast du sicher geprüft. Könnte aber auch der dpf selber defekt sein. Also lose innen drin
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Patrick Frieß18.03.24
Hallo Guten Abend: Hast Du die Hitzebleche überprüft? Die reissen gerne ein und machen sich dann bemerkbar. Mfg P.F
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Matthis Peper18.03.24
Christian J: Hitzebleche hast du sicher geprüft. Könnte aber auch der dpf selber defekt sein. Also lose innen drin 18.03.24
Ja habe ich auch sogar alle hitzbleche mit neuen Schrauben fixiert
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Patrick Frieß18.03.24
Matthis Peper: Ja habe ich auch sogar alle hitzbleche mit neuen Schrauben fixiert 18.03.24
Hallo die reissen innen meistens ein , sind meistens doppeltwandig. Dann machen sie Resonazgeräusche.mfg P.F
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Thomas Scholz18.03.24
Mal den Mittelschalldämpfer abklopfen Evtl hat sich im inneren was gelöst
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Matthis Peper18.03.24
Thomas Scholz: Mal den Mittelschalldämpfer abklopfen Evtl hat sich im inneren was gelöst 18.03.24
Habe ich auch schon kommt so wie sich es anhört vorm mittelschaldämpfer aus dem Rohr 😕 obwohl nichts im Rohr ist und die Auspuffanlage ist komplett neu
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Matthis Peper18.03.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend: Hast Du die Hitzebleche überprüft? Die reissen gerne ein und machen sich dann bemerkbar. Mfg P.F 18.03.24
Habe ich geprüft sobald ich den Auspuff ins flexrohr drücke ist es weg mit dem rappeln aber das ist neu und markenqualität
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Matthis Peper18.03.24
Thomas Scholz: Mal den Mittelschalldämpfer abklopfen Evtl hat sich im inneren was gelöst 18.03.24
Habe ich schon kommt sowie es sich anhört vor dem mittelschalldämpfer heraus aus dem Rohr obwohl nichts dadrinne Geräusche machen kann
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Roger18.03.24
Mittellager Kardanwelle schon geprüft,oder kommt das Geräusch auch im Stand bei ab diesen Umdrehungen?
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Oli H.18.03.24
Klötert evtl. die Lambdasonde? Grüße Oli
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Udo Hensler18.03.24
Da wird sich der Partikelfilter aufgelöst haben und einzelne Teile liegen im rohr.
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Matthis Peper: Habe ich schon kommt sowie es sich anhört vor dem mittelschalldämpfer heraus aus dem Rohr obwohl nichts dadrinne Geräusche machen kann 18.03.24
Wie hatten wir das letztens bei einem anderen Post zu einem BMW ...Stand der Technik. Scherz beiseite...möglich das es doch auch das neue Flexrohr ist? Vielleicht Bauteilfehler ?
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Matthis Peper18.03.24
Udo Hensler: Da wird sich der Partikelfilter aufgelöst haben und einzelne Teile liegen im rohr. 18.03.24
Ist alles sauber und der DPF sieht von beiden Seiten innen top aus und regeneriert auch sauber
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Matthis Peper18.03.24
Gelöschter Nutzer: Wie hatten wir das letztens bei einem anderen Post zu einem BMW ...Stand der Technik. Scherz beiseite...möglich das es doch auch das neue Flexrohr ist? Vielleicht Bauteilfehler ? 18.03.24
Hmm schwierig habe das auch gedacht und habe vom etk eins bestellt was baugleich zu dem originalen ist aber leider kein Erfolg erst wenn ich den Auspuff ins flexrohr drücke vibriert er nicht mehr so extrem und dann rappelt er auch nicht mehr 😕
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Thorsten Höpfner18.03.24
Lockere Kraftstoffleitungen oder eine lose, flatternde Dämmmatte kann es nicht sein ? Audi hat oft Probleme damit
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Matthis Peper18.03.24
Thorsten Höpfner: Lockere Kraftstoffleitungen oder eine lose, flatternde Dämmmatte kann es nicht sein ? Audi hat oft Probleme damit 18.03.24
Ne leider nicht sind bei bmw aus Plastik und sind echt sehr oft fixiert
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Matthis Peper: Hmm schwierig habe das auch gedacht und habe vom etk eins bestellt was baugleich zu dem originalen ist aber leider kein Erfolg erst wenn ich den Auspuff ins flexrohr drücke vibriert er nicht mehr so extrem und dann rappelt er auch nicht mehr 😕 18.03.24
Fehlt möglicherweise an einer Halterung vielleicht ein Gummilager was Vibrationen abdämpfen soll...also irgendwo ein Halter von der Abgasanlage wo der Gummidämpfer fehlt?
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Matthis Peper18.03.24
Gelöschter Nutzer: Fehlt möglicherweise an einer Halterung vielleicht ein Gummilager was Vibrationen abdämpfen soll...also irgendwo ein Halter von der Abgasanlage wo der Gummidämpfer fehlt? 18.03.24
Leider auch nicht der Einser hat nur 2 Lager hinten und das war’s das Rohr nach vorne liegt sogesagt im flexrohr
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Gelöschter Nutzer: Fehlt möglicherweise an einer Halterung vielleicht ein Gummilager was Vibrationen abdämpfen soll...also irgendwo ein Halter von der Abgasanlage wo der Gummidämpfer fehlt? 18.03.24
BMW bezeichnet das Flexrohr im Teilekatalog als Entkopplungselement...haben wie da doch noch anderes dran, als im Zubehör?
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Matthis Peper: Leider auch nicht der Einser hat nur 2 Lager hinten und das war’s das Rohr nach vorne liegt sogesagt im flexrohr 18.03.24
Schau mal hier...ich habe da noch eine Schelle hinter dem Flexrohr.
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Matthis Peper18.03.24
Gelöschter Nutzer: BMW bezeichnet das Flexrohr im Teilekatalog als Entkopplungselement...haben wie da doch noch anderes dran, als im Zubehör? 18.03.24
Ne habe wie bei Lebmann 24 das flexrohr für das Auto bestellt sieht auch von der Größe richtig aus frage ich nur muss der Auspuff in das flexrohr drücken das es sich zusammenzieht weil dann sind die Vibrationen im Auspuff weg ?
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Matthis Peper: Ne habe wie bei Lebmann 24 das flexrohr für das Auto bestellt sieht auch von der Größe richtig aus frage ich nur muss der Auspuff in das flexrohr drücken das es sich zusammenzieht weil dann sind die Vibrationen im Auspuff weg ? 18.03.24
Das kann ich dir nicht beantworten...sehe nur den Aufbau im Teileprogramm und da wundert es mich eben das hinter dem Fleyrohr noch ein Teilstück zusehen ist mit Schelle
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Matthis Peper18.03.24
Gelöschter Nutzer: Das kann ich dir nicht beantworten...sehe nur den Aufbau im Teileprogramm und da wundert es mich eben das hinter dem Fleyrohr noch ein Teilstück zusehen ist mit Schelle 18.03.24
So sieht es bei mir auch aus
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Gelöschter Nutzer18.03.24
Matthis Peper: So sieht es bei mir auch aus 18.03.24
UNd diese Schelle Nummer 4 hast du auch vorne?
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Matthis Peper18.03.24
Gelöschter Nutzer: UNd diese Schelle Nummer 4 hast du auch vorne? 18.03.24
Ja sogar original bmw in neu
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Matthis Peper21.03.24
Roger: Mittellager Kardanwelle schon geprüft,oder kommt das Geräusch auch im Stand bei ab diesen Umdrehungen? 18.03.24
Auch im Stand im Leerlauf
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Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

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