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Chris Schmalley07.11.21
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Motorstörung im Armaturenbrett | FORD

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, das mein Armaturenbrett eine Motorstörung anzeigt und im Anschluss nach ca. 1 Minute steht dann „reduzierte Beschleunigung“ auf dem Display. Dabei leuchten dann sporadisch mal die Kontrollleuchte für das ABS, ESP oder die Motorkontrollleuchte. Das verhält sich aber immer anders. Während diese Fehler auftreten, kann ich trotzdem normal weiterfahren, aber mit geringerer Leistung beim Gasgeben. Gerade wollte ich mit meinem Auto losfahren, aber der Motor ist nicht angesprungen. Nachdem ich ca. 10 min. Immer wieder den Schlüssel raus und reingesteckt habe, hat es dann funktioniert.
Bereits überprüft
Bosch ESI Tronic ABS/ESP Fehleranzahl 4, keine Fehlerdetails verfügbar Instrumentierung, Fehleranzahl 2, keine Fehlerdetails verfügbar Einparkhilfe, Fehleranzahl 2, keine Fehlerdetails verfügbar CAN Bus Adapter von Autoradio entfernt, da dieses vor ca. 6 Monaten getauscht wurde. Leider ohne Erfolg.
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Chris Schmalley22.11.21
Jens Wolff: Da könnte das Kombiinstrument defekt sein. Fragemal ECU nach ob der Fehler bekannt ist 07.11.21
KI reparieren lassen.
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16er Blech Wickerl07.11.21
Was steht denn im Fehlerspeicher? Erkennt das Fahrzeug den Schlüssel nicht, weil du ihn immer reinstecken und rausziehen musst?
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Doozer202407.11.21
Das kann auch ein Masseproblem sein, Verbindungen prüfen!
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Chris Schmalley07.11.21
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Erkennt das Fahrzeug den Schlüssel nicht, weil du ihn immer reinstecken und rausziehen musst? 07.11.21
ich probiere es gleich mal mit meinem Ersatzschlüssel fürs Auto.
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Chris Schmalley07.11.21
Kennt denn jemand vielleicht eine renommierte Werkstatt in München die mir bei dem Problem helfen könnten.
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Bernd Frömmel07.11.21
Chris Schmalley: Kennt denn jemand vielleicht eine renommierte Werkstatt in München die mir bei dem Problem helfen könnten. 07.11.21
Schau auf die Seite von ECU.DE KI ausbauen, hin schicken, in 3 Tagen hast du es wieder zurück. Irgendwann funktioniert auch die WFS nicht mehr, das ist beim FOCUS MKII auch bekannt
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HillyBilli8507.11.21
Manchmal hilft es auch auf das Armaturenbrett zu klopfen oberhalb des Kombiinstrument. Wenn er dann auf einmal anspringt weißt du Bescheid. In jedem Fall ausbauen und instand setzen lassen bevor garnichts mehr geht.
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Chris Schmalley07.11.21
HillyBilli85: Manchmal hilft es auch auf das Armaturenbrett zu klopfen oberhalb des Kombiinstrument. Wenn er dann auf einmal anspringt weißt du Bescheid. In jedem Fall ausbauen und instand setzen lassen bevor garnichts mehr geht. 07.11.21
Das stimmt! Wollte ich eigentlich noch erwähnen, das ab und an bei der Motörstörung die Nadel für Drehzahlmesser und Geschwindigkeit auf Null gehen. Sobald ich auf das Amaturenbrett schlage geht diese dann plötzlich wieder, bis die Meldung „reduzierte Beschleunigung“ wieder auf Motorstörung schaltet, dann sind beide Nadeln wieder unten. Funktioniert nicht immer, aber meistens.
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Chris Schmalley07.11.21
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Erkennt das Fahrzeug den Schlüssel nicht, weil du ihn immer reinstecken und rausziehen musst? 07.11.21
So, habe es ausprobiert mit meinem Zweitschlüssel. Auto ist zwar sofort angesprungen aber Motorstörung kam sofort wieder.
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Chris Schmalley07.11.21
Bernd Frömmel: Schau auf die Seite von ECU.DE KI ausbauen, hin schicken, in 3 Tagen hast du es wieder zurück. Irgendwann funktioniert auch die WFS nicht mehr, das ist beim FOCUS MKII auch bekannt 07.11.21
super, danke für die Info! Werde morgen gleich mal einen Termin ausmachen.
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Bernd Frömmel07.11.21
Chris Schmalley: super, danke für die Info! Werde morgen gleich mal einen Termin ausmachen. 07.11.21
KI ausbauen und hin schicken Es sei denn du wohnst in der Nähe.....
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Bernd Frömmel07.11.21
Bernd Frömmel: KI ausbauen und hin schicken Es sei denn du wohnst in der Nähe..... 07.11.21
Guckst du....
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Artur7511.11.21
Kombiinstrument, kalten Lötstellen nachlöten ruhe ist. Lötstellen vom Stecker 2x12 Pins. So hat es ausgesehen. Pin oben rechts zweite von oben, glaube ist für Verbindung WFS->SG verantwortlich.
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Chris Schmalley18.11.21
Artur75: Kombiinstrument, kalten Lötstellen nachlöten ruhe ist. Lötstellen vom Stecker 2x12 Pins. So hat es ausgesehen. Pin oben rechts zweite von oben, glaube ist für Verbindung WFS->SG verantwortlich. 11.11.21
Habe mein Auto letzte Woche in eine Ford Werkstatt gebracht, die das KI ausbauen und zur Reparatur einschicken. Die kannten das Problem bei dem Modell schon. Hoffe, dass dann alles wieder passt.
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Chris Schmalley22.11.21
Habe mein KI jetzt reparieren lassen. Jetzt ist wieder alles ok. Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
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Alfons Stuppi29.12.21
Jens Wolff: Da könnte das Kombiinstrument defekt sein. Fragemal ECU nach ob der Fehler bekannt ist 07.11.21
Hallo, Hatte exakt das gleiche Problem. Tipp aus dem Internet hat funktioniert: Kombiinstrument ausbauen, Lötstellen an Verbindungsstecker nachlöten (echt kein Akt), zusammen bauen und schon funktioniert wieder alles. Dauer: max 3/4 Stunde Arbeit.
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