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Benjamin Deininger28.01.23
Ungelöst
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P1265 Ventil für Pumpe/Düse Regelgrenze unterschritten was tun? | SKODA OCTAVIA II Combi

Servus, ich hab ein Problem. Und zwar hab ich bei meinem Skoda Octavia RS Baujahr 2006 einen Motorwechsel gemacht. Hat alles super funktioniert bis zur ersten Probefahrt. Ich habe das Problem, dass er bei 2000 bis 2500 Umdrehungen ruckelt. Im Fehlerspeicher stand am Anfang drin "Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 Regelgrenze überschritten". Also hab ich das Piezo Element eingeschickt, prüfen und Instandsetzen lassen. Heute hab ich das Element wieder eingebaut und der Fehler ist immer noch da. Jetzt steht aber nicht mehr Regelgrenze überschritten sondern unterschritten. Was soll ich tun??? Danke schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
Injektor Zylinder 2 Instandsetzen lassen
Fehlercode(s)
P1265VentilfürPumpe/DüseZylinder2Regelgrenzeunterschritten
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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Ingo N.28.01.23
Neuer Kabelbaum im Zylinderkopf ist drin?
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Denis Müller28.01.23
Hast du den Kabelbaum der pde neu gemacht? Wenn nicht mach das mal. Dann man die Laufruhen aufrufen und schauen wie diese sind
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Patrick Frieß28.01.23
Dein Kabelbaum zu den PDE,s ist defekt.Die sind sehr anfällig.mfg P.F
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André Brüseke28.01.23
...es ist auch nicjt zu empfehlen den alten einzubauen weil er ja noch funktioniert hat... Wenn der Fehler nicht verschwindet nachdem er neu ist kannst du das mit der Sonde machen, die steht ja im Speicher... vllt ist die hin.
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Benjamin Deininger28.01.23
Denis Müller: Hast du den Kabelbaum der pde neu gemacht? Wenn nicht mach das mal. Dann man die Laufruhen aufrufen und schauen wie diese sind 28.01.23
Danke für die schnelle Antwort Neuer Kabelbaum ist noch nicht drin aber die Kontakte sind nicht aufgebogen und sitzen auch ganz eng drauf. Die Laufruhe Regelung ist beim Zylinder 1 0,30 bei Zylinder 2 -1,8 beim Zylinder 3 +1,8 und bei Zylinder 4 -0,30
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Benjamin Deininger28.01.23
André Brüseke: ...es ist auch nicjt zu empfehlen den alten einzubauen weil er ja noch funktioniert hat... Wenn der Fehler nicht verschwindet nachdem er neu ist kannst du das mit der Sonde machen, die steht ja im Speicher... vllt ist die hin. 28.01.23
Der Injektor hab ich ja extra eingeschickt und testen lassen. Die Sonde hab ich schon gewechselt aber der fehler geht nicht weg
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Benjamin Deininger28.01.23
Ingo N.: Neuer Kabelbaum im Zylinderkopf ist drin? 28.01.23
Ne noch nicht aber die Stecker sitzen eigentlich fest
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Ingo N.28.01.23
Benjamin Deininger: Danke für die schnelle Antwort Neuer Kabelbaum ist noch nicht drin aber die Kontakte sind nicht aufgebogen und sitzen auch ganz eng drauf. Die Laufruhe Regelung ist beim Zylinder 1 0,30 bei Zylinder 2 -1,8 beim Zylinder 3 +1,8 und bei Zylinder 4 -0,30 28.01.23
Och Leute... Bei den PD Motoren ist das eigentlich schon Pflichtprogramm... Die Ventildeckeldichtung baut man doch auch nicht wieder ein, nur weil sie noch gut aussieht. Die laufruhe Regelung sieht nicht schön aus. Qualmt der und stinkt nach Treibstoff?
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Benjamin Deininger28.01.23
Ingo N.: Och Leute... Bei den PD Motoren ist das eigentlich schon Pflichtprogramm... Die Ventildeckeldichtung baut man doch auch nicht wieder ein, nur weil sie noch gut aussieht. Die laufruhe Regelung sieht nicht schön aus. Qualmt der und stinkt nach Treibstoff? 28.01.23
Neuer Kabelbaum ist bestellt und wird die nächsten Tage eingebaut. Also er Qualmt nicht und stinkt eigentlich auch nicht wirklich nach Diesel.
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Denis Müller28.01.23
Benjamin Deininger: Danke für die schnelle Antwort Neuer Kabelbaum ist noch nicht drin aber die Kontakte sind nicht aufgebogen und sitzen auch ganz eng drauf. Die Laufruhe Regelung ist beim Zylinder 1 0,30 bei Zylinder 2 -1,8 beim Zylinder 3 +1,8 und bei Zylinder 4 -0,30 28.01.23
Zu dem Kabelbaum hat Ingo dir ja schon was gesagt, die kontakte können gut aussehen. Aber die Kabel selber werden spröde. An sich sind die werte alle zusammen gerechnet 0. Das ist schonmal gut. Allerdings sind 2 und 3 doch schon hoch. Nach den werden her, würde aber eher ein Fehler auf zylinder 3 sein. Würde das pde eventuell mal quer tauschen und schauen ob es sich ändert. Ansonsten kann der zylinder auch zu wenig Kompression haben.
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Benjamin Deininger28.01.23
Denis Müller: Zu dem Kabelbaum hat Ingo dir ja schon was gesagt, die kontakte können gut aussehen. Aber die Kabel selber werden spröde. An sich sind die werte alle zusammen gerechnet 0. Das ist schonmal gut. Allerdings sind 2 und 3 doch schon hoch. Nach den werden her, würde aber eher ein Fehler auf zylinder 3 sein. Würde das pde eventuell mal quer tauschen und schauen ob es sich ändert. Ansonsten kann der zylinder auch zu wenig Kompression haben. 28.01.23
Danke mach ich die nächsten Tage mal und schreib dann ob es sich geändert hat.
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Ingo N.28.01.23
Kleiner Tipp noch: stelle alle 4 PDE's neu ein! Wer weiß, wer schon daran herumgeschraubt hat. Im Internet kursieren 2 verschiedene Werte für das "zurückdrehen" der PDE's. Wenn die um 225 Grad zurückgedreht wurden und du das überholte nur 180 grad zurück drehst, bekommst du da nie "Ruhe" rein. Entschuldige das Wortspiel! 😉😁
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Benjamin Deininger28.01.23
Ingo N.: Kleiner Tipp noch: stelle alle 4 PDE's neu ein! Wer weiß, wer schon daran herumgeschraubt hat. Im Internet kursieren 2 verschiedene Werte für das "zurückdrehen" der PDE's. Wenn die um 225 Grad zurückgedreht wurden und du das überholte nur 180 grad zurück drehst, bekommst du da nie "Ruhe" rein. Entschuldige das Wortspiel! 😉😁 28.01.23
Danke aber ich hab alle neu eingestellt und um 180° zurückgedreht
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André Brüseke28.01.23
Benjamin Deininger: Der Injektor hab ich ja extra eingeschickt und testen lassen. Die Sonde hab ich schon gewechselt aber der fehler geht nicht weg 28.01.23
Dann ist die nicht gut.. Injektor war wahrscheinlich gar nicht so kaputt, der Kabelbaum im Zylinderkopf ist es der kaputt ist. Oder an der steckstelle aussen nahe Thermostat ist was kaputt...
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
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Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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