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Dario Mooser11.10.24
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Turbowechsel | SKODA OCTAVIA III Combi

Guten Tag, ich muss bei meinem Skoda den Turbo wechseln, da er sehr wahrscheinlich defekt ist. In verschiedenen Videos habe ich gesehen, dass alle den Turbo von unten ausbauen. Jedoch sieht es für mich so aus, als könnte ich meinen von oben ausbauen, da genug Platz vorhanden ist. Was ist der Grund, weshalb viele den Turbo von unten ausbauen? Mit freundlichen Grüßen
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229)

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110)

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Vladimir Pak11.10.24
Hallo Dario Wie kommst du darauf das oben genug platz ist? 😅 Hab schon das eine und andere mal so einen Turbolader gewechselt/ausgebaut und da war gar kein Platz nach oben Das ist ein sehr großer Aufwand bei dem Motor/Modell Das Abgasreinigungsmodul (Kat mit DPF) sowie AGR Kühler muss raus damit man an alle Muttern vom Krümmer (Turbo) dran kommt Die Turbolader Ölrücklaufleitung ist ebenfalls hinter dem AGR Kühler
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Dario Mooser12.10.24
Vladimir Pak: Hallo Dario Wie kommst du darauf das oben genug platz ist? 😅 Hab schon das eine und andere mal so einen Turbolader gewechselt/ausgebaut und da war gar kein Platz nach oben Das ist ein sehr großer Aufwand bei dem Motor/Modell Das Abgasreinigungsmodul (Kat mit DPF) sowie AGR Kühler muss raus damit man an alle Muttern vom Krümmer (Turbo) dran kommt Die Turbolader Ölrücklaufleitung ist ebenfalls hinter dem AGR Kühler 11.10.24
Wie gesagt, hatte ich vom blossen schauen das Gefühl, dass da genug Platz wäre um den Turbo auszubauen. Aber aus diesem Grund habe ich gefragt, weil ich bereits gedacht habe, dass irgendwo ein Hacken sein muss 😂🙈
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Weiße Partikel aus der Lüftung
Moin, ich war im Juni zum Klimaservice mit Desinfektion des Verdampfers. Bei der Abholung sind mir im Auto schon weiße Partikel aufgefallen, nun stand das Auto ca. 3 Wochen durch Urlaub. Beim ersten Benutzen kamen sehr viele dieser weißen Partikel aus der Lüftung raus. Kennt das Problem jemand oder hatte das schonmal? Im Internet habe ich gelesen, dass es eventuell die Beschichtung des Verdampfers sein könnte. Die Partikel haben eine Konsistenz wie Kreide. LG
Elektrik
Michael Stier 01.08.22

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