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Nico Frohnert19.09.21
Ungelöst
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Geräusche im Motorraum | SKODA

Hallo zusammen, das Geräusch ist bei kalten Motor deutlich zu hören, sobald der Motor eine Temperatur von ca 90 Grad erreicht hat wird es etwas leiser verschwindet aber nicht komplett. Das Fahrzeug hat gerade einmal 53000 km gelaufen und wurde erst im Juli gekauft. Bei der Probefahrt und einige Wochen danach war noch nix zu hören das Problem trat erst einige Wochen danach auf.
Bereits überprüft
In der Werkstatt hat man mir gesagt es sei ein Schönheitsfehler. Man müsste den halben Motorraum auseinander bauen um zu schauen wo genau das Problem liegt.
Motor
Geräusche

SKODA

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

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FEBI BILSTEIN Schraube, Spannrolle (15907) Thumbnail

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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemensatz (7PK1605K1)

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12 Antworten
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Karl-Heinz Ortsiefer19.09.21
Das Hört sich nach keilrippenriemen an. Ich würde da auf Nachbesserung Pochen
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Janus Knoppik19.09.21
Es hört sich so an als da was schleifen würde
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Sascha Kalka19.09.21
MeinsMeinst du das pumpende Geräusc? Hat er Vibrationen?
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Sefa19.09.21
Ist bestimmt der Lichtmaschinen Freilauf
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Nico Frohnert19.09.21
Sascha Kalka: MeinsMeinst du das pumpende Geräusc? Hat er Vibrationen? 19.09.21
Ja das pumpende Geräusch ist gemeint Vibration hat er keine
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Alexander Wolf19.09.21
Lass Mal den Treibriemen demontieren und dann erneut laufen. Wenn es dann weg ist kommt es von der Riemenseite. Dann müssen alle Umlenk und die Spannrolle geprüft werden. Wenn du ihn erst gekauft hast dann fahr zu dem Verkäufer und sprech mit ihm darüber
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Philipp Husmann19.09.21
Unbedingt Zahnriemen checken! Lösen sich gerne auf bzw reißen ein.
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Winfried Hösch19.09.21
Ich würde auch auf den Rippenriemen tippen. Einfach mal einen neuen drauf machen (lassen).
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Sven Jorzik19.09.21
Versuche mal vorne an der antriebsrolle von der hochdruckpumpe etwas WD40 einzusprühen. Also etwas das Gehäuse vom zahnriemen trieb vorne öffnen und die Rolle einsprühen. Danach sollte es besser werden.
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Matze19.09.21
Was ist denn das für eine komische Werkstatt, die sowas sagt? Man hört doch recht gut, dass es vom Keilrippenriemen kommt. Dafür muss auch nicht das halbe Auto zerlegt werden, um das zu richten. Von unten ist das schnell und einfach zu machen. Neuen Multiriemen und vielleicht noch Spann oder Umlenkrolle. Eigentlich eine schöne Arbeit für jede Werkstatt. Keine lange Fehlersuche, nur Teile tauschen. Fahr besser in eine andere Werkstatt
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Manuel Kettelmann19.09.21
Es liegt oft ein Defekt von der Umlenkrolle, vom Zahnriemen vor
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Sascha Kalka20.09.21
Nico Frohnert: Ja das pumpende Geräusch ist gemeint Vibration hat er keine 19.09.21
Das könnte die Unterdruckpumpe sein
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

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