fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.06.23
Talk
0

Riemenscheibe Servopumpe | VW GOLF IV Variant

Hallo, ich hätte mal eine Frage, bei meinem Golf 4 1,9 TDI Kombi, Baujahr 2001 eiert die Riemenscheibe von der Servopumpe schlimm. Was kann da passieren ?oder passiert Nix ? Vielen Dank im Voraus.
Motor

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (14550) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (14550)

Mehr Produkte für GOLF IV Variant (1J5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF IV Variant (1J5)

19 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub11.06.23
Ist die Scheibe krumm oder die welle de Pumpe? Wenn Scheibe, diese erneuern, damit def Riementrieb nicht zu sehr belastet wird. Sonst Pumpe erneuern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.06.23
Wolfgang Schaub: Ist die Scheibe krumm oder die welle de Pumpe? Wenn Scheibe, diese erneuern, damit def Riementrieb nicht zu sehr belastet wird. Sonst Pumpe erneuern 11.06.23
Die Pumpe ist neu aber die Scheibe alt da die alte Pumpe kaputt war habe ich eine neu Pumpe eingebaut aber die alte Scheibe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub11.06.23
Gelöschter Nutzer: Die Pumpe ist neu aber die Scheibe alt da die alte Pumpe kaputt war habe ich eine neu Pumpe eingebaut aber die alte Scheibe 11.06.23
Dann ist die Scheibe krumm. Mach sie neu, bevor der Schaden größer wird. Vielleicht war das ja auch der Grund für den exitus der Pumpe.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze11.06.23
Dann mach doch ne neue Scheibe drauf und gut is 🤷‍♂️
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.06.23
Carsten Heinze: Dann mach doch ne neue Scheibe drauf und gut is 🤷‍♂️ 11.06.23
Was kann da den passieren wenn Mann so weiter fährt
0
Antworten
profile-picture
Michael Gorisch11.06.23
Besorg dir besser eine neue Riemenscheibe. Mir wäre da das Risiko zu hoch das der Riemen davon fliegt und das natürlich an eoner unpassenden Stelle.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze11.06.23
Gelöschter Nutzer: Was kann da den passieren wenn Mann so weiter fährt 11.06.23
Dein Pumpe geht vorn arsch, das geeiere macht die Lagerung kaputt
3
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk11.06.23
Der Riemen kann auch runterspringen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch11.06.23
Da musst uns einmal ein Video von der Riemenscheibe machen ,aber warum ist die Servopumpe kaputtgegangen . Entweder von der eierten Riemenscheibe oder kein Öl in der Lenkung Die Servopumpe ist kein Verschleißteil die wird normal nicht kaputt . Also so wie Kollegen schon sagten entweder neu oder bei einen Verwerter eine gebraucht gute .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.06.23
Michael Jilch: Da musst uns einmal ein Video von der Riemenscheibe machen ,aber warum ist die Servopumpe kaputtgegangen . Entweder von der eierten Riemenscheibe oder kein Öl in der Lenkung Die Servopumpe ist kein Verschleißteil die wird normal nicht kaputt . Also so wie Kollegen schon sagten entweder neu oder bei einen Verwerter eine gebraucht gute . 11.06.23
Die alte servus Pumpe ist kaputt gegangen weil kein Öl drin war. Deswegen ist jetzt eine neue drin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg11.06.23
Gelöschter Nutzer: Was kann da den passieren wenn Mann so weiter fährt 11.06.23
Im schlimmsten Fall reist es alles auseinander
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.11.06.23
Wenn die vorher nicht geeiert hat, prüfe ob du sie plan angeschraubt hast. Ev. war eine Kleinigkeit wie eine Schweißperle oder Grat auf dem Flansch. Neu Flanschform und alte Scheibe stark hochgerostet ? Manche Scheiben haben auch eine kleine Passbohrung die zu einem "Hubbel" am Flansch ausgerichtet sein muß. (glaub ich bei deiner aber nicht) Oder nach der Produktion mal auf die Welle gefallen und da ist was krumm... Besser alles mal kontrollieren und auch entsprechend reparieren. Sonst wie gesagt wurde Riemen und oder Pumpenlager in Gefahr.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.06.23
Michael Jilch: Da musst uns einmal ein Video von der Riemenscheibe machen ,aber warum ist die Servopumpe kaputtgegangen . Entweder von der eierten Riemenscheibe oder kein Öl in der Lenkung Die Servopumpe ist kein Verschleißteil die wird normal nicht kaputt . Also so wie Kollegen schon sagten entweder neu oder bei einen Verwerter eine gebraucht gute . 11.06.23
So sieht das aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch12.06.23
Gelöschter Nutzer: So sieht das aus 12.06.23
Leider sieht man nicht nur schwarz Ton ist da
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.06.23
Michael Jilch: Leider sieht man nicht nur schwarz Ton ist da 12.06.23
Ich kann es sehen wenn ich da drauf drücke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub12.06.23
Wie bei so vielen bei Fabucar eingestellten Videos, Bild bleibt schwarz und man hört nur den Ton. Das Fabucar-Team muss hier unbedingt nachbessern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk12.06.23
Ich würde da eine neue Scheibe nehmen. Sieht so aus, als wäre die Welle gerade und nur die Scheibe krumm.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.06.23
samuelkpk: Ich würde da eine neue Scheibe nehmen. Sieht so aus, als wäre die Welle gerade und nur die Scheibe krumm. 12.06.23
Die Pumpe ist neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk12.06.23
Gelöschter Nutzer: Die Pumpe ist neu 12.06.23
Die Pumpe lässt du natürlich drin und machst eine neue Scheibe drauf, wenn die Welle der Pumpe gerade und rund läuft.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV Variant (1J5)

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Hintertür öffnen bei defektem Schloss
Servus, ich muss demnächst an einem Golf 4 Variant das Schloss einer Hintertür tauschen. Das Problem hierbei ist, dass das Schloss es nicht mehr zulässt die Tür zu öffnen, weder von innen noch von außen. Habt ihr Tipps wie ich dabei vorgehen könnte? Ich würde zunächst mal die Rückbank ausbauen und die Türverkleidung entfernen. Danke.
Elektrik
Moritz Müller 05.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten