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Gelöschter Nutzer28.08.22
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Unterbodenbefestigung abmachen | AUDI A4 Allroad B8

Hallo, hat jemand vielleicht Tips wie man diese super Befestigung abbekommt 🥴
Getriebe

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Technische Daten
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Jana Gleißner28.08.22
Das ist eine Art Spreiz Clip Du musst den unteren Teil raus ziehen, geht teilweise recht schwer. Mit Schlitz etwas nach unten drücken und dann mit Spitzzange ziehen.
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Sven H.28.08.22
Die Konstruktion der Motorabdeckung unten beim A6 4f ist ne Katastrophe. Da könnt ich 🤮 bei jedem Ölwechsel… der selbst geht 3x so schnell wie die Demontage der Abdeckung... ohne die Suche der Stifte die man bei den anderen Spreiznieten durchgekloppt hat. Wenn der entwickelnde Ingenieur bei mir arbeiten würde, dürfte er 5 Ölwechsel täglich machen😂. Bei Benz z. B. ist das Ding in 2 min. ab. So wie’s Jana beschrieben hat… evtl musst du ihn dann erneuern. 😉
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Manfred Wettling28.08.22
Mit einem Cliplöser bekommt man die Stifte auch gut raus.
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Jana Gleißner28.08.22
Sven H.: Die Konstruktion der Motorabdeckung unten beim A6 4f ist ne Katastrophe. Da könnt ich 🤮 bei jedem Ölwechsel… der selbst geht 3x so schnell wie die Demontage der Abdeckung... ohne die Suche der Stifte die man bei den anderen Spreiznieten durchgekloppt hat. Wenn der entwickelnde Ingenieur bei mir arbeiten würde, dürfte er 5 Ölwechsel täglich machen😂. Bei Benz z. B. ist das Ding in 2 min. ab. So wie’s Jana beschrieben hat… evtl musst du ihn dann erneuern. 😉 28.08.22
Bei Audi haben die halt so nen Clip Heber, keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt, damit geht es recht gut und auch Zerstörungsfrei aber privat hat man sowas selten rum liegen. Werd ich mir aber mal holen ist recht hilfreich auch im Innenraum um die Verkleidungen weg zu bauen.
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Christian Bolz28.08.22
Diese und ähnliche Befestigungen sind bei sämtlichen Audi-Modellen vorhanden. Ich besorge mir im Vorfeld immer neue, und kneif die bei der Demontage einfach mit der Zange durch. Hab die verflixte Fummelei einfach satt. Je nachdem wo und wie befestigt werden soll oder muss, Tausch ich die auch einfach gegen entsprechend starke Kabelbinder aus.
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Jana Gleißner28.08.22
Manfred Wettling: Mit einem Cliplöser bekommt man die Stifte auch gut raus. 28.08.22
Ja genau sowas mein ich, gibt es in verschiedenen Ausführungen Größen und auch aus Metall.
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Gelöschter Nutzer28.08.22
Sagen wir mir mal so, sie sind ab. Und kaputt😂 Seis drum, Hauptsache weg das ding
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Bernd Frömmel28.08.22
Sven H.: Die Konstruktion der Motorabdeckung unten beim A6 4f ist ne Katastrophe. Da könnt ich 🤮 bei jedem Ölwechsel… der selbst geht 3x so schnell wie die Demontage der Abdeckung... ohne die Suche der Stifte die man bei den anderen Spreiznieten durchgekloppt hat. Wenn der entwickelnde Ingenieur bei mir arbeiten würde, dürfte er 5 Ölwechsel täglich machen😂. Bei Benz z. B. ist das Ding in 2 min. ab. So wie’s Jana beschrieben hat… evtl musst du ihn dann erneuern. 😉 28.08.22
Hier ist die Ingeieurskunst nicht so richtig fähig.... Wenn man sich das eigentlich selbe System bei den Japanern anschaut, erkennt man es geht auch einfach...... Da braucht man keine speziellen Werkzeuge. Einfach anfassen und razsziehen, oder ein kleines Stück rein drücken wenn kein Käppchen dran ist. Anbau genauso einfach.....
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Sven H.28.08.22
Jana Gleißner: Bei Audi haben die halt so nen Clip Heber, keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt, damit geht es recht gut und auch Zerstörungsfrei aber privat hat man sowas selten rum liegen. Werd ich mir aber mal holen ist recht hilfreich auch im Innenraum um die Verkleidungen weg zu bauen. 28.08.22
Danke, muss ich mir mal zulegen. Aber man hat Clips die man mit nem Schraubenzieher ne viertel Undrehung rausdreht, welche die man zieht und welche bei denen man den Stift mit Hammer und Dorn durchkloppt. Bei keinem Auto bisher soviel Werkzeug und Zeit gebraucht als bei denen😂🤦‍♂️
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Sven H.28.08.22
Bernd Frömmel: Hier ist die Ingeieurskunst nicht so richtig fähig.... Wenn man sich das eigentlich selbe System bei den Japanern anschaut, erkennt man es geht auch einfach...... Da braucht man keine speziellen Werkzeuge. Einfach anfassen und razsziehen, oder ein kleines Stück rein drücken wenn kein Käppchen dran ist. Anbau genauso einfach..... 28.08.22
Auch gut gemacht dann👍. Bei Benz haste 4-6 GLEICHE Schrauben… 1 Werkzeug + 2 Minuten max.
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HillyBilli8528.08.22
Der hier ist auch super und man bekommt ihn nicht kaputt.
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Dieter Beck28.08.22
Hallo da kommst du auch gut mit dem seitenschneider dazwischen und ab hebeln!
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Manfred B.28.08.22
Sven H.: Die Konstruktion der Motorabdeckung unten beim A6 4f ist ne Katastrophe. Da könnt ich 🤮 bei jedem Ölwechsel… der selbst geht 3x so schnell wie die Demontage der Abdeckung... ohne die Suche der Stifte die man bei den anderen Spreiznieten durchgekloppt hat. Wenn der entwickelnde Ingenieur bei mir arbeiten würde, dürfte er 5 Ölwechsel täglich machen😂. Bei Benz z. B. ist das Ding in 2 min. ab. So wie’s Jana beschrieben hat… evtl musst du ihn dann erneuern. 😉 28.08.22
Mehr als 5 würde er dadurch auch nicht schaffen.
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Jana Gleißner28.08.22
HillyBilli85: Der hier ist auch super und man bekommt ihn nicht kaputt. 28.08.22
Das ist auch das Ding das Audi dafür vorsieht. So ein Teil hol ich mir auch, die sollen super sein!
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Sven H.28.08.22
Manfred B.: Mehr als 5 würde er dadurch auch nicht schaffen. 28.08.22
😂… wahrscheinlich nur einen. Der kann dann unbezahlte Überstunden machen… damit er begreift was er da konstruiert hat😂🤦‍♂️
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HillyBilli8528.08.22
Jana Gleißner: Das ist auch das Ding das Audi dafür vorsieht. So ein Teil hol ich mir auch, die sollen super sein! 28.08.22
Kann ich nur empfehlen!
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Andreas Wolf29.08.22
Sven H.: Die Konstruktion der Motorabdeckung unten beim A6 4f ist ne Katastrophe. Da könnt ich 🤮 bei jedem Ölwechsel… der selbst geht 3x so schnell wie die Demontage der Abdeckung... ohne die Suche der Stifte die man bei den anderen Spreiznieten durchgekloppt hat. Wenn der entwickelnde Ingenieur bei mir arbeiten würde, dürfte er 5 Ölwechsel täglich machen😂. Bei Benz z. B. ist das Ding in 2 min. ab. So wie’s Jana beschrieben hat… evtl musst du ihn dann erneuern. 😉 28.08.22
Bei meinem Audi C4 1990 ist der auch in zwei Minuten ab, sind nur drei Schrauben unten und jeweils zwei rechts und links.
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Automatikgetriebe würgt Motor ab
Hallo zusammen. Bei meinem S-Tronic Getriebe(0b5) tritt das Phänomen auf, dass wenn er bei heißem Wetter in der Sonne steht, beim Einlegen einer Fahrstufe den Motor abwürgt oder fast abwürgt. Das gleiche ist auch beim Zurückschalten von 2. in den 1. Gang, dass er teilweise fast abgewürgt wird, als wie wenn er die Kupplung zu schnell kommen lässt. Sobald das Getriebe auf Betriebstemperatur ist, sind diese Probleme weg. Ein Original Audi Mechatronik Rep-Satz wurde erst vor ca. 10 tkm eingebaut und damit auch ein Getriebeölwechsel durchgeführt. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet. Gruß Jan
Kfz-Technik
Jan Blockhaus 29.08.24

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