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Benjamin Kowalke22.06.24
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Drehmomente | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo liebe Gemeinde. Ich muss bei meinem Caddy einige Sachen wechseln. Könnt ihr mir da mit den Drehmomenten helfen? 1. Querlenker unten vorn 2. Radlager vorn (Schrauben von hinten im Radlager) 3. Antriebswelle (Getriebeseite und Zentralschraube) 4. Bremssattel vorn + Träger Vielen Dank schon einmal im Voraus
Kfz-Technik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Lenker (52070908)

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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (100 610 0045)

METZGER Radlagersatz (WM 1009) Thumbnail

METZGER Radlagersatz (WM 1009)

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25773) Thumbnail

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Roger Luchsinger22.06.24
Hallo Bremssattel 30 Nm Bremssattel Träger 190 Nm Radlager vorne vier Schrauben 70 Nm plus 90 Grad Antriebswelle Zentralschraube Sechskant schraube Schraube erneuern 200 Nm Plus 180 Grad Antriebswelle Zentralschraube mit 12 kant und Verrippung 70 Nm plus 90 Grad Ohne Verrippung 200Nm plus 180 Grad
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Roger Luchsinger22.06.24
Hallo viel Spaß beim Schrauben Querlenker Angaben
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Benjamin Kowalke22.06.24
Vielen Dank erstmal. Hast du auch noch die Schrauben von der Antriebswelle Getriebeseite? Blöd ist gerade nur das ich die Querlenker Schrauben nicht neu habe. Da es ja Anscheinend Dehnschrauben sind.
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Roger Luchsinger22.06.24
Benjamin Kowalke: Vielen Dank erstmal. Hast du auch noch die Schrauben von der Antriebswelle Getriebeseite? Blöd ist gerade nur das ich die Querlenker Schrauben nicht neu habe. Da es ja Anscheinend Dehnschrauben sind. 22.06.24
Hallo Habe ich vergessen Antriebswelle am Getriebe Flasche M8 40 Nm schrauben erneuern Antriebswelle am Getriebe Flasche M10 70 Nm schrauben erneuern
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5. Gang rastet nicht mehr ein, kratzt nur noch
Hallo, die Überschrift verrät eigentlich alles. Alle Gänge funktionieren einwandfrei, aber der 5. von 5 Gängen geht nicht mehr hinein. Die Zahnräder hört man beim Auskuppeln nur kratzen. Es ist ein JCS Getriebe, 5 Gang. Muss das Getriebe raus, oder kann ich das als Laie reparieren? Also die Schaltglocke oder wie das heißt, demontieren, neue rein, fertig? Oder wird da ein anderes Problem herrschen? Kann ich die Schaltglocke auch einfach in der Neutralstellung runter schrauben um diese mal zu begutachten? Ich hab bisher alles an relativ einfachen Motoren selbst gemacht, aber noch nicht am Getriebe. Sollte das Getriebe definitiv raus müssen, würde ich mich nach einem jüngeren Gebrauchtgetriebe umschauen, aber wenns einfacher geht, dann lieber sowas. Vielen Dank schon mal.
Getriebe
Martin Springer 08.08.22
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Tempomat
Hallo, alle zusammen. Ich habe einen 7 Caddy 3 Bj. 2010, würde den gerne auf Tempomat umbauen. Ich finde aber nicht raus, wo das Kabel rein muss. Kann mir jemand helfen? Danke euch
Kfz-Technik
Dominik Klaus 03.01.23
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Bremsenwechsel Vorderachse
Hallo an die Communtiy, ich habe sowohl Bremsscheibe als auch Beläge komplett neu gemacht an der Vorderachse. Alle Teile haben die genau gleichen Maße wie zuvor und im Original Reparaturleitfaden angegeben. Dennoch passt der Bremssattel mit den neuen Belägen nicht über die Scheibe. Auf der einen Seite würde es gerade so gehen, auf der anderen gar nicht. Bremskolben wurden so weit zurück gedrückt wie es ging. Was kann der Fehler sein?
Fahrwerk
Silas K. 03.06.23
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Pumpe-Düse-Einheit verstärken
Moin, ich hab den Plan meine PDE mit Korpushaltern und Viton Dichtungen zu erneuern, da er im Leerlauf stottert. Meine Frage ist, was für Werkzeug benötige ich wirklich ? Ich kenne kein Schrauber und hab mich in die Thematik reingelesen. Danke vorab.
Kfz-Technik
Marius Frenzel 24.07.23
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Dichtung zwischen Turbolader und Zylinderkopf wird immer wieder undicht
Hallo zusammen, ich habe nach einer gewissen Zeit immer wieder eine Undichtigkeit an der Dichtung zwischen Turbolader und Zylinderkopf. Die Dichtung hält immer so zwischen 40000 bis 60000km dicht, dann leckt sie wieder. Ich fahre eigentlich sehr human. Immer lange Strecken mit 90, 100 oder 120kmh... Habe zwischendurch mal einen anderen Motor eingebaut mit einem generalüberholten Turbolader (generalüberholt weil erstens günstiger und zweitens um einen Verzug des bereits gebrauchten Krümmers zu umgehen) aber nach ca. 60000km fängt es am Krümmer nun wieder an mit Siffen. Es macht sich dann immer durch etwas schwarze Flüssigkeit bemerkbar, die dann langsamst immer mehr hinunter läuft. Denke das ist Diesel der dann beim Regenerieren in den DPF geht um dort frei zu brennen. Darum schreibe ich "langsamst"! Die Dieselpumpe, sprich Unterdruckpumpe (ist beim bls Motor in einem) ist es nicht. Zuerst hab ich die Schrauben der Dichtung mit exaktem Wert angezogen, dann mal mit 3nm zuviel, dann 5nm und jetzt 10nm zuviel angezogen. Half irgendwie dauerhaft nix. Oder taugen die Dichtungen nix? Sollte ich mal original VW kaufen? Oder habe ich mit der ersten Dichtung nur Pech gehabt und die exakten Drehmomentwerte sollten niemals verändert werden... Bisher hatte ich nie solche Probleme, nur bei diesem Motor!
Motor
Martin Springer 03.01.23

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Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
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Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
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Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
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Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
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