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Aibik24.11.21
Gelöst
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Zieht nach 2.500 Umdrehungen und jault | FORD

Hallo, ich fahre seit August einen Ford Focus 1.6 TDCI 2007 Kombi und seit einigen Wochen zieht das Auto erst ab 2500 Umdrehungen richtig und heute ist mir aufgefallen, dass es beim leichten Gas geben und loslassen anfängt, wie eine Katze zu jaulen. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?
Geräusche
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (232.820) Thumbnail

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ALANKO Lader, Aufladung (10900060)

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LÖSUNGSANTWORT
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Aibik15.01.22
Ladedruck Ventil defekt
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BOSCH Ventil (1 418 502 001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexander Wolf24.11.21
Stell mal ein Video online. Fehlerspeicher ausgelesen worden? Von lesen her hört es sich nach einem defekten Turbolader oder zugesetzt DPF an. Deswegen dann auch kein Ladedruck. Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen lassen, sowie die Unterdruckansteuerung des Turbolader prüfen lassen.
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Thomas Schmitt24.11.21
Hi, Das sieht nach beginnenden Turbo Tod aus, hatte ich damals bei meinen 1,6 TDCI auch bei 106tkm. Wollte damals Geld sparen und habe für 1200€ den Turbo erneuern lassen inne Ford Werkstatt, anstelle das große gesamt Überholungspaket für 2600€. Fazit nach weiteren 40tkm (1Jahr) erneut Turbo gestorben und die Werkstatt die Garantie kaltgrinsend angelehnt. Mann hätte den ersten Schaden ja nicht nach Ford Vorgabe reparieren lassen ( Obwohl der Händler die billige Reparatur vorher angepriesen hatte)... Also wenn der Turbo hin ist, die komplette teure Lösung machen oder die Karre in Osten verkaufen. ( Oder einen Grill draus bauen). Die 1,6er TDCI Motoren sind für den Turbotod bekannt Gruß Thomas
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Norbert.Wahren24.11.21
Alexander Wolf: Stell mal ein Video online. Fehlerspeicher ausgelesen worden? Von lesen her hört es sich nach einem defekten Turbolader oder zugesetzt DPF an. Deswegen dann auch kein Ladedruck. Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen lassen, sowie die Unterdruckansteuerung des Turbolader prüfen lassen. 24.11.21
Erstmal wichtig Sichtprüfung der Ansaugleitungen und Dichtheitsprüfung . Das ist einfach gemacht.
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Aibik24.11.21
Norbert.Wahren: Erstmal wichtig Sichtprüfung der Ansaugleitungen und Dichtheitsprüfung . Das ist einfach gemacht. 24.11.21
Könnte es auch evtl am Ladedruckventil liegen?
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Alexander Wolf24.11.21
Aibik: Könnte es auch evtl am Ladedruckventil liegen? 24.11.21
Theoretisch ja, aber nicht wenn der Turbolader schon Geräusche macht. Bau Mal den Luftfilterkasten aus und fühl Mal an der Welle ob sie bereits ausgeschlagen ist
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Alexander Wolf12.12.21
Hast du das Problem lösen können?
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