fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Ungelöst
0

Jaulen nach Kühlmittelregler Tausch | VW GOLF VII

Moin, wegen Inkontinenz am Kühlmittelregler (bekanntes Problem bei den Dingern) bei meinem Golf 7 GTI BJ 2013 (CHHB) habe ich den ausgetauscht. Bei Montage natürlich alle Drehmomente beachtet. Nachdem ich alles wieder komplettiert hatte, Kühlsystem befüllt und entlüftet, ist mir bereits ein "Jaulen" aus dem Bereich wo der Regler sitzt aufgefallen. Im kalten Zustand ist es lauter als im warmen. Nun meinte Frage was das sein könnte? Die Wasserpumpe die am Regler mit dran ist, wird ja über die Ausgleichswelle mit einem kleinen Zahnriemen angetrieben. Diesen natürlich auch getauscht, mit korrektem Drehmoment das Zahnrad der Ausgleichswelle wieder festgezogen. Kann es sein, dass das Lager bzw die Welle der Wasserpumpe von der Außenseite zur Innenseite bereits schon einen Defekt hat? Ist auf jeden Fall eine Heiden Arbeit das Teil zu tauschen, daher erstmal andere Fehlerquellen ausschließen bevor ich da wieder dran gehe. Liebe Grüße
Bereits überprüft
Fehlerspeicher keine Einträge, Kühlsystem läuft auch einwandfrei. Temperaturen im grünen Bereich.. Istwerte mit Boschtester beobachtet
Geräusche

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
INA Keilrippenriemen (FB 6PK1130) Thumbnail

INA Keilrippenriemen (FB 6PK1130)

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006385) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006385)

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (7.10103.03.0) Thumbnail

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (7.10103.03.0)

BOSCH Wasserpumpe + Zahnriemensatz (1 987 946 975) Thumbnail

BOSCH Wasserpumpe + Zahnriemensatz (1 987 946 975)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

26 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J24.07.24
Möglich ist das aber du hast ja noch Garantie drauf. Wurde alles neu gekauft oder nur die wasserpumpe?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.07.24
Ein Video davon währe nicht schlecht...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl24.07.24
Patrick kannst du mit einem Stethoskop genau ermitteln, wo das Geräusch herkommt? Video wäre nicht schlecht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner24.07.24
Markenteil verbaut?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Christian J: Möglich ist das aber du hast ja noch Garantie drauf. Wurde alles neu gekauft oder nur die wasserpumpe? 24.07.24
Kompletter Regler samt Wasserpumpe. Also so wie auf dem beigefügten Foto. Und ist Markenteil von Schaeffler (INA 538 0360 10)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Tom Werner: Markenteil verbaut? 24.07.24
Jupp, Schaeffler INA 538 0360 10
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel24.07.24
Wie schon geschrieben, versuchen mit einem Stethoskop die Geräuschquelle genauer zu lokalisieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Eben ein Video gemacht, war Leerlauf.. Wenn man Gas gibt erhöht sich die Frequenz vom jaulen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Ingo N.: Ein Video davon währe nicht schlecht... 24.07.24
Hier, läuft im Leerlauf.. Bei Drehzahlanhebung geht die Frequenz des jaulens auch höher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß24.07.24
Patrick Hovan: Hier, läuft im Leerlauf.. Bei Drehzahlanhebung geht die Frequenz des jaulens auch höher. 24.07.24
Hallo guten Abend; Ja man hört es! Wenn Du alles Richtig verbaut hast, würde ich beim Verkäufer des Teils,das Video vorführen und fragen, wie man jetzt vorzugehen habe !? (Kostenloser Ersatz und ein und Ausbau Zeiten?) Mfg P.F
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.24.07.24
Würde der Riemen entspannt und neu aufgelegt. Für mich klingt das nach einen trockenen Lager der Nebenaggregate.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Ja man hört es! Wenn Du alles Richtig verbaut hast, würde ich beim Verkäufer des Teils,das Video vorführen und fragen, wie man jetzt vorzugehen habe !? (Kostenloser Ersatz und ein und Ausbau Zeiten?) Mfg P.F 24.07.24
Hab das Teil online bei einem Teileshop gekauft, war auch definitiv Neuware.. Und selbst mit einem Arbeitskollegen eingebaut (Bin Kfz Azubi). Anfangs dachten wir das legt sich noch, eventuell doch noch Luft im System ist, aber sollte jetzt definitiv nicht mehr der Fall sein. Also stimmt da was nicht Hatte dem Shop schon eine Mail geschrieben, aber da kam nur ein Gewährleistungsantrag inkl Retourenlabel zurück. Ja gut im Worstcase wohl nochmals das Teil bestellen, von zB Meyle und nochmals tauschen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gernot Schupmehl24.07.24
Ist kein metallisches Geräusch(hört sich an, als würde ,der Riemen an ,Kunststoff schleifen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Daniel.: Würde der Riemen entspannt und neu aufgelegt. Für mich klingt das nach einen trockenen Lager der Nebenaggregate. 24.07.24
Den Riemen kann man nicht entspannen/spannen. Der Regler inkl Wasserpumpe wird über die Ausgleichswelle auf der Fahrerseite mit einem kleinen Zahnriemen angetrieben. Löst dort quasi die Schraube vom Zahnrad an der Ausgleichswelle um die Riemen zu tauschen, schraubst die Linksgewindeschraube wieder fest, hängst den Kühlmittelregler im noch ausgebauten Zustand in den Riemen rein und montierst anschließend das Modul an den Motor dran. Da gibts keinen Riemenspanner Hab hier ein Foto vom Einbau und markiert. Rot = Anschlussflansch am Motor Grün = Zahnrad Ausgleichswelle mit dem kleinen Zahnriemen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Gernot Schupmehl: Ist kein metallisches Geräusch(hört sich an, als würde ,der Riemen an ,Kunststoff schleifen! 24.07.24
Meinst du? Also über dem kleinen Zahnriemen vom Antrieb des Reglers ist eine kleine Kunstoffabdeckung die dann rüber geschraubt wird. Die hat auf der Innenseite relativ mittig noch so ein rausstehende Kante, meinst die schabt an der Riemeninnenseite?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J24.07.24
Patrick Hovan: Kompletter Regler samt Wasserpumpe. Also so wie auf dem beigefügten Foto. Und ist Markenteil von Schaeffler (INA 538 0360 10) 24.07.24
Oder der ist noch nicht richtig entlüftet. Hast du das mit vcds gemacht. Das 4 Wege ventil darin muss beim entlüften angesteuert werden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Christian J: Oder der ist noch nicht richtig entlüftet. Hast du das mit vcds gemacht. Das 4 Wege ventil darin muss beim entlüften angesteuert werden 24.07.24
Nein hab die ersten 2 Füllungen im Ausgleichsbehälter mit der Kühlsystem Abdrückpumpe durchgejagt, abschließend Motor gestartet und Heizung auf "HI" gestellt und 5 min laufen gelassen und anschließend nochmal 5 min bei erhöhter Drehzahl bis der große Kreislauf geöffnet wird.. Parallel hatte mein Kollege immer wieder nachgefüllt. Dann auch mal Druck aufbauen lassen, als soweit der Stand einigermaßen passte ca 20km Probefahrt gemacht und den Füllstand final angepasst. Seit dem stehts zwischen "min" und "max" wie es soll. Dann schau ich morgen nochmal in meinem Betrieb vorbei und entlüfte nochmal mit der ESI Tronic, sofern im Programm möglich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner24.07.24
Würde die Plastik Kappe vom Riemen mal abnehmen und schauen ob es dann immer noch Geräusche macht. So kannst du auch sicher sagen ob es von dort kommt wenn es dann nicht weg ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.24.07.24
Patrick Hovan: Den Riemen kann man nicht entspannen/spannen. Der Regler inkl Wasserpumpe wird über die Ausgleichswelle auf der Fahrerseite mit einem kleinen Zahnriemen angetrieben. Löst dort quasi die Schraube vom Zahnrad an der Ausgleichswelle um die Riemen zu tauschen, schraubst die Linksgewindeschraube wieder fest, hängst den Kühlmittelregler im noch ausgebauten Zustand in den Riemen rein und montierst anschließend das Modul an den Motor dran. Da gibts keinen Riemenspanner Hab hier ein Foto vom Einbau und markiert. Rot = Anschlussflansch am Motor Grün = Zahnrad Ausgleichswelle mit dem kleinen Zahnriemen 24.07.24
Ich ordne das Geräusch wie ein trockenes oder defektes Lager ein. Typisch wenn ein Riemen erneuert wird, wo ein Lager durch Entspannung und neue Auflagenkraft leicht verdreht weiterläuft. Es ist ja eher ein jaulen,also Nebenaggregate akustisch. Jedoch im Audio nicht zu verorten. Am besten mit Stethoskop dem Geräusch folgen und lokalisieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Jana Gleißner: Würde die Plastik Kappe vom Riemen mal abnehmen und schauen ob es dann immer noch Geräusche macht. So kannst du auch sicher sagen ob es von dort kommt wenn es dann nicht weg ist. 24.07.24
Problem ist nur, dafür muss quasi alles auf den Stand demontiert werden, wie als wenn man das komplette Teil erneuern will. Kühlwasserschläuche, Druckrohr zur Drosselklappe, Turbopipe, komplette Ansaugbrücke etc.. leider nicht mal eben gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan24.07.24
Daniel.: Ich ordne das Geräusch wie ein trockenes oder defektes Lager ein. Typisch wenn ein Riemen erneuert wird, wo ein Lager durch Entspannung und neue Auflagenkraft leicht verdreht weiterläuft. Es ist ja eher ein jaulen,also Nebenaggregate akustisch. Jedoch im Audio nicht zu verorten. Am besten mit Stethoskop dem Geräusch folgen und lokalisieren. 24.07.24
Oh man, okay ja gut muss ich mal weiter schauen. Leider kein Stethoskop vorhanden auf die schnelle. Und im Betrieb haben wir sowas glaub nicht. Mal gucken ob man das noch anders genauer lokalisieren kann.. Sonst hilfts ja nichts und nochmal die ganze Sache ausbauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.24.07.24
Patrick Hovan: Oh man, okay ja gut muss ich mal weiter schauen. Leider kein Stethoskop vorhanden auf die schnelle. Und im Betrieb haben wir sowas glaub nicht. Mal gucken ob man das noch anders genauer lokalisieren kann.. Sonst hilfts ja nichts und nochmal die ganze Sache ausbauen 24.07.24
Vorsichtig mit einem grossen Schraubendreher hört man sowas auch, jedoch absolut vorsichtig das der Schraubendreher nicht in einen der Rollen reingezogen wird, Verletzungsgefahr....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ronnersen Ptrs24.07.24
Patrick Hovan: Oh man, okay ja gut muss ich mal weiter schauen. Leider kein Stethoskop vorhanden auf die schnelle. Und im Betrieb haben wir sowas glaub nicht. Mal gucken ob man das noch anders genauer lokalisieren kann.. Sonst hilfts ja nichts und nochmal die ganze Sache ausbauen 24.07.24
Du kannst auch eine lange Verlängerung oder einen Schraubendreher nehmen um Geräusche dieser Art zu lokalisieren, funktioniert ähnlich wie ein Stethoskop
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner25.07.24
Patrick Hovan: Problem ist nur, dafür muss quasi alles auf den Stand demontiert werden, wie als wenn man das komplette Teil erneuern will. Kühlwasserschläuche, Druckrohr zur Drosselklappe, Turbopipe, komplette Ansaugbrücke etc.. leider nicht mal eben gemacht 24.07.24
Drosselklappe und der Halter was Steckverbindungen hält muss ab dann kommst du an das Teil ran. Ansaugbrücke bleibt drin wenn man das Teil tauscht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak25.07.24
Hallo Patrick Ist das Jaulen evtl. weg du den Ölpeilstab herausziehst? Probiers mal aus Die Motoren Jaulen auch gerne wenn die Kurbelgehäuse Entlüftung kaputt ist Das klingt dann genau so Grüße aus Hannover ✌️
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hovan25.07.24
So, war gerade nochmal im Betrieb und hab ein langen Schraubendreher als "Stethoskop" verwendet.. Schon beim dran halten an den Regler bzw der Alu-Teil wo die Wasserpumpe ist hat man starke Vibrationen gemerkt.. Ohr dran gehaltet und siehe da, das "jaulen" wird 1 zu 1 übertragen.. Also kann ich zu 100% sagen, das es von dem neuen Regler kommt. Na klasse, naja Ersatz ist bestellt und wird, wenns zeitlich passt, nächste Woche nochmals ausgetauscht.. Na klasse, Montagsmodell erwischt.. Gewährleistungsantrag ist bereits gestellt und das "defekte" Teil dann per Retoure zurück und hoffe dann, dass nach dem erneuten Wechsel ruhe ist
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
49
Kommentare
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe nach einem Überholvorgang auf der Autobahn eine EPC und MKL aufleuchten gesehen. Das Auto lief unrund, nur auf 3 Zylindern. Abgeschleppt und Daheim, der Fehler Zündkerzen und Spulen und Einspritzdüsen schon gewechselt. Nach 50 m sehe ich im VCDS wieder Aussetzer Zyl 3 und kurz danach wieder MKL und unruhiger Lauf. Kann jemand helfen? Danke!
Motor
Kay Wi 19.03.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Hallo. Sobald ich den Blinker rechts Stelle kommt ein Fehler, dass hinten rechts defekt sei. Und wenn ich hinten schaue blinkt er auch nicht nur, die linke Seite blinkt, wenn ich links blinke. Habe schon probiert, die Rückleuchten zu Wechseln. Sobald ich Wechsel blinkt der Defekte auf der linke Seite wo schon Funktioniert und der funktionierte Blinker blinkt auf der rechte Seite nicht. An was kann es liegen? Gibts da eine Sicherung, die rausgeflogen ist? Und der Fehler kam heute, als ich den Motor gestartet habe und einmal blinken wollte
Elektrik
Ersin Cetin 1 12.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo. Der Golf 7 1.6 TDI springt nicht an. Injektoren wurden getauscht und programmiert mit dem Gutmann Tester. Außerdem wurden das Rail, das Druckregelventil, der Kraftstofffilter, der Drucksensor und das Steuergerät erneuert. Das Steuergerät wurde zur Reparatur auf Verdacht eingeschickt, jedoch wurde kein Fehler festgestellt. Es wurden Messungen der Spannungsversorgung und Spannungsverlust an den Leitungen vom Steuergerät zu den Injektoren durchgeführt. Das AGR Ventil wurde ausgebaut und überprüft, ebenso wie der Partikelfilter. Es scheint kein Kraftstoff an den Anschlüssen der Injektoren anzukommen.
Motor
Sebastian Stelzenau 16.07.24
1
Vote
35
Kommentare
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe
Moin in die Runde, mein Golf macht seltsame Geräusche, wie ihr hören könnt (sporadisch). Es wird ab 5000 RPM noch dumpfer und hört bei 6000 RPM fast wieder auf. Was schätzt ihr, was das ist?
Motor
Getriebe
Gelöschter Nutzer 12.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten