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Gelo Potrz09.11.21
Ungelöst
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Keine Leistung | HYUNDAI

Hallo zusammen, mein Hyundai hat sporadisch keine Leistung und die Motorkontrollleuchte ist an. Danke Euch im Voraus,
Bereits überprüft
Abgasturbo neu ( Zubehör) Abgas Druck und temp sensor neu original Leitungen und Steckverbindungen optisch geprüft Fehlerspeicher Vor Tausch der sachen Vtg Laserdrucker zu niedrig Nach Tausch der sachen Abgestemp und Druck zu hoch Bei Zündung an stellt sich normal einmal das vtg ein Jetzt aber nicht
Motor

HYUNDAI

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

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Bernd Frömmel09.11.21
Genauer FC, Code + Wortgenauen Text....
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Karl-Heinz Ortsiefer09.11.21
Partikel Filter nicht Regeneriert
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Gelöschter Nutzer09.11.21
Passt vielleicht nicht ganz, aber nach dem was ich so gelesen habe, erinnert micht dies an einem gleichen Fall. War auch ein Santa Fe Diesel. Sporadisch plötzlich keine Leistung mehr, MKL an - Fehlercode weiß ich nicht mehr - Da waren es die Injektoren, diese waren defekt . Nach Tausch von jener war alles wieder super .
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Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

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