fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Talk
1

Aschegehalt DPF | VW

Hallo. Weiß jemand ab welchem Stand der DPF vom VW Golf 6 als voll gilt? Meiner zeigt laut VCDS 62g bei einem Kilometerstand von knappen 250000km. Bisher noch keine Probleme gehabt weder Fehler im Fehlerspeicher noch übermäßige viele Regenerationen. Noch nichtmal kontrollleuchte an gewesen. Aber irgendwann sollte der doch voll sein. Ich dachte immer so bei 60g aber anscheinend hält der mehr aus. Danke für die Antworten
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

ALANKO Lader, Aufladung (10900175) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900175)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff05.09.21
Solange er immer gut Regeneriert ist doch alles super. Wenn was sein sollte geht die MIL an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Wenn du keine Probleme hast, weiterfahren. IIn 8 Jahren 250tkm?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Eugen K.: Wenn du keine Probleme hast, weiterfahren. IIn 8 Jahren 250tkm? 05.09.21
Fahrzeug wir täglich für die arbeit 80km bewegt daher auch die Laufleistung. Hab jetzt noch gesehen das der voll zustand ab 70g erreicht ist Danke für eure Antworten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Bei so einer Langstrecke hat der genug zeit in due Regeneration zu gehen. Ich würde mir da noch keine sorgen machen.hat der irgendwelche fehler gespeichert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Eugen K.: Bei so einer Langstrecke hat der genug zeit in due Regeneration zu gehen. Ich würde mir da noch keine sorgen machen.hat der irgendwelche fehler gespeichert? 05.09.21
Ne keine Fehler Im Speicher und auto verhält sich ganz normal nur das Steuergerät wird irgendwann dann melden das er voll ist. Und dem will ich zuvor kommen
0
Antworten
profile-picture
Denis Kilinc05.09.21
Zur not was natürlich keine schöne lösung ist für die umwelt aber eine mögliche. Den DPF ausbauen und kat ersatzrohr einbauen solange das steuergerät es zulässt. Dann den kat zum reinigen bringen. Wo er dann ausgebrannt wird. Oder sich einen 2ten alten kat besorgen der noch voll funktionfähig ist den einmal reinigen lassen und dann austauschen und deinen alten danach auch nochmal reinigen lassen dann hast noch einen in reserve bzw zum verkaufen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Denis Kilinc: Zur not was natürlich keine schöne lösung ist für die umwelt aber eine mögliche. Den DPF ausbauen und kat ersatzrohr einbauen solange das steuergerät es zulässt. Dann den kat zum reinigen bringen. Wo er dann ausgebrannt wird. Oder sich einen 2ten alten kat besorgen der noch voll funktionfähig ist den einmal reinigen lassen und dann austauschen und deinen alten danach auch nochmal reinigen lassen dann hast noch einen in reserve bzw zum verkaufen. 05.09.21
Ja deswegen wollte ich eben wissen wann ich ungefähr damit rechnen kann das er voll ist dann würde ich dem ganzen eben vor kommen und wenn ich z.b urlaub hab den mal ausbauen und reinigen lassen. Und so wie ich das ungefähr berechnet hab wenn man die werte her nimmt sollte es in 32000 km ungefähr soweit sein das er sich dann als voll meldet und somit kann ich jetzt auch sagen wann ich den dann mal zum reinigen schicken kann. Danke für eure antworten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Daniel Hohe: Ja deswegen wollte ich eben wissen wann ich ungefähr damit rechnen kann das er voll ist dann würde ich dem ganzen eben vor kommen und wenn ich z.b urlaub hab den mal ausbauen und reinigen lassen. Und so wie ich das ungefähr berechnet hab wenn man die werte her nimmt sollte es in 32000 km ungefähr soweit sein das er sich dann als voll meldet und somit kann ich jetzt auch sagen wann ich den dann mal zum reinigen schicken kann. Danke für eure antworten 05.09.21
Ich würde es mal mit der manuellen Regeneration erstmal probieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Springer05.09.21
Man kann auch mal den Differenzdruck messen, ob was mit dem Filter rein könnte. Ist der zu hoch, leidet der Turbolader.
1
Antworten
profile-picture
Anton Bernhofer06.09.21
lt. VW ist das Limit mit 60g erreicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe06.09.21
Anton Bernhofer: lt. VW ist das Limit mit 60g erreicht. 06.09.21
Also würde VW diesen jetzt schon tauschen und Steuergerät würde bei 70g die Meldung bringen das das Limit erreicht ist. Dann werde ich mich doch schon mal damit beschäftigen wann ich den zum Reinigen schicke. Danke für die Antwort.
0
Antworten
profile-picture
Anton Bernhofer06.09.21
Solange er keine Probleme macht, würde ich weiterfahren. Den DPF kannst du dann immer noch reinigen lassen. Das mit dem Aschegehalt ist wie so vieles eine rein rechnerische Sache. Don't change a running System.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herr der Ringe09.09.21
175ml bei 1.6/2.0 CR-Motoren
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten