fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Talk
1

Aschegehalt DPF | VW

Hallo. Weiß jemand ab welchem Stand der DPF vom VW Golf 6 als voll gilt? Meiner zeigt laut VCDS 62g bei einem Kilometerstand von knappen 250000km. Bisher noch keine Probleme gehabt weder Fehler im Fehlerspeicher noch übermäßige viele Regenerationen. Noch nichtmal kontrollleuchte an gewesen. Aber irgendwann sollte der doch voll sein. Ich dachte immer so bei 60g aber anscheinend hält der mehr aus. Danke für die Antworten
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (232.820) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (232.820)

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff05.09.21
Solange er immer gut Regeneriert ist doch alles super. Wenn was sein sollte geht die MIL an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Wenn du keine Probleme hast, weiterfahren. IIn 8 Jahren 250tkm?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Eugen K.: Wenn du keine Probleme hast, weiterfahren. IIn 8 Jahren 250tkm? 05.09.21
Fahrzeug wir täglich für die arbeit 80km bewegt daher auch die Laufleistung. Hab jetzt noch gesehen das der voll zustand ab 70g erreicht ist Danke für eure Antworten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Bei so einer Langstrecke hat der genug zeit in due Regeneration zu gehen. Ich würde mir da noch keine sorgen machen.hat der irgendwelche fehler gespeichert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Eugen K.: Bei so einer Langstrecke hat der genug zeit in due Regeneration zu gehen. Ich würde mir da noch keine sorgen machen.hat der irgendwelche fehler gespeichert? 05.09.21
Ne keine Fehler Im Speicher und auto verhält sich ganz normal nur das Steuergerät wird irgendwann dann melden das er voll ist. Und dem will ich zuvor kommen
0
Antworten
profile-picture
Denis Kilinc05.09.21
Zur not was natürlich keine schöne lösung ist für die umwelt aber eine mögliche. Den DPF ausbauen und kat ersatzrohr einbauen solange das steuergerät es zulässt. Dann den kat zum reinigen bringen. Wo er dann ausgebrannt wird. Oder sich einen 2ten alten kat besorgen der noch voll funktionfähig ist den einmal reinigen lassen und dann austauschen und deinen alten danach auch nochmal reinigen lassen dann hast noch einen in reserve bzw zum verkaufen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe05.09.21
Denis Kilinc: Zur not was natürlich keine schöne lösung ist für die umwelt aber eine mögliche. Den DPF ausbauen und kat ersatzrohr einbauen solange das steuergerät es zulässt. Dann den kat zum reinigen bringen. Wo er dann ausgebrannt wird. Oder sich einen 2ten alten kat besorgen der noch voll funktionfähig ist den einmal reinigen lassen und dann austauschen und deinen alten danach auch nochmal reinigen lassen dann hast noch einen in reserve bzw zum verkaufen. 05.09.21
Ja deswegen wollte ich eben wissen wann ich ungefähr damit rechnen kann das er voll ist dann würde ich dem ganzen eben vor kommen und wenn ich z.b urlaub hab den mal ausbauen und reinigen lassen. Und so wie ich das ungefähr berechnet hab wenn man die werte her nimmt sollte es in 32000 km ungefähr soweit sein das er sich dann als voll meldet und somit kann ich jetzt auch sagen wann ich den dann mal zum reinigen schicken kann. Danke für eure antworten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.05.09.21
Daniel Hohe: Ja deswegen wollte ich eben wissen wann ich ungefähr damit rechnen kann das er voll ist dann würde ich dem ganzen eben vor kommen und wenn ich z.b urlaub hab den mal ausbauen und reinigen lassen. Und so wie ich das ungefähr berechnet hab wenn man die werte her nimmt sollte es in 32000 km ungefähr soweit sein das er sich dann als voll meldet und somit kann ich jetzt auch sagen wann ich den dann mal zum reinigen schicken kann. Danke für eure antworten 05.09.21
Ich würde es mal mit der manuellen Regeneration erstmal probieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Springer05.09.21
Man kann auch mal den Differenzdruck messen, ob was mit dem Filter rein könnte. Ist der zu hoch, leidet der Turbolader.
1
Antworten
profile-picture
Anton Bernhofer06.09.21
lt. VW ist das Limit mit 60g erreicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe06.09.21
Anton Bernhofer: lt. VW ist das Limit mit 60g erreicht. 06.09.21
Also würde VW diesen jetzt schon tauschen und Steuergerät würde bei 70g die Meldung bringen das das Limit erreicht ist. Dann werde ich mich doch schon mal damit beschäftigen wann ich den zum Reinigen schicke. Danke für die Antwort.
0
Antworten
profile-picture
Anton Bernhofer06.09.21
Solange er keine Probleme macht, würde ich weiterfahren. Den DPF kannst du dann immer noch reinigen lassen. Das mit dem Aschegehalt ist wie so vieles eine rein rechnerische Sache. Don't change a running System.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herr der Ringe09.09.21
175ml bei 1.6/2.0 CR-Motoren
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Hallo, ich hab heute beim Sharan die elektronischen Dämpfer gewechselt von der Firma Deffner. Alles angeschlossen, nur funktioniert sie nicht. Hatte das schon mal jemand? Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler. Ansteuerung auch nicht möglich nur das Klicken. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke euch
Elektrik
Daniel Hönninger 18.02.23
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Der Fehlercode P165600 zeigt an, dass es einen Kurzschluss im Eingang/Ausgang der Klimaanlage gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke euch.
Elektrik
Thomas Neher 08.02.25
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten