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Kelly Frisch21.04.24
Gelöst
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Airmatic Fehler | MERCEDES-BENZ R-KLASSE

Hallo. Im Fehlerspeicher steht: "N51 Magnetventil prüfen". Habe ich geprüft, aber dort ist nichts zu sehen. Woran könnte der Fehler noch liegen?
Bereits überprüft
Verkabelung und Luftbälge mit Fitwasser eingesprüht, alle dicht, bis auf den Ventilblock.
Fehlercode(s)
N51 ,
5210
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251)

Technische Daten
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Kelly Frisch31.05.24
Maximilian Bach: Tausch doch mal mit nem bypasskabel den Anschluss am Dämpfer von re nach li und schaue ob der Fehler mit wandert 24.04.24
Danke da war der Dämpfer kaputt.standschaden angeblich.
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251)

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Maximilian Bach21.04.24
Na also: er hat festgestellt das Leitung undicht ist. Du schreibst ja, das du die Undichtigkeiten schon gefunden hast. Repariere das, danach neu bewerten.
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Christian J21.04.24
Da wirst du den ventilblock erneuern müssen
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Bernd Frömmel21.04.24
Der Fehler ist doch diagnostiziert.... Warum repariert du es nicht?
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Gelöschter Nutzer21.04.24
Bernd Frömmel: Der Fehler ist doch diagnostiziert.... Warum repariert du es nicht? 21.04.24
Ich starre gerade gegen die Wand und Frage mich warum sie nicht zur Seite geht? 🫣🤔 Ventilblock ist undicht, also gebraucht oder neu tauschen.
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Kelly Frisch22.04.24
Bernd Frömmel: Der Fehler ist doch diagnostiziert.... Warum repariert du es nicht? 21.04.24
Ja das Teil ist bei Mercedes zurzeit im Rückstand, aber die andere Problem könnte der Dämpfer defekt sein Magnet Ventil oder hängt es mit den Ventilblock zusammen?
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MERCEDES-BENZ R-KLASSE (W251, V251)

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Kelly Frisch22.04.24
Maximilian Bach: Na also: er hat festgestellt das Leitung undicht ist. Du schreibst ja, das du die Undichtigkeiten schon gefunden hast. Repariere das, danach neu bewerten. 21.04.24
Ja wenn das Teil bei Mercedes in Rückstand ist und ein Chinesen nicht traue
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Kelly Frisch22.04.24
Gelöschter Nutzer: Ich starre gerade gegen die Wand und Frage mich warum sie nicht zur Seite geht? 🫣🤔 Ventilblock ist undicht, also gebraucht oder neu tauschen. 21.04.24
Bei Mercedes nicht lieferbar irgendwas von 3 Monaten hat's geheißen und ein Chinesen naja und gebraucht wurde ich nicht verbauen.
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Gelöschter Nutzer22.04.24
Kelly Frisch: Bei Mercedes nicht lieferbar irgendwas von 3 Monaten hat's geheißen und ein Chinesen naja und gebraucht wurde ich nicht verbauen. 22.04.24
Neuteil Original in dem Alter? Würde ich mir gut überlegen. Habe da gerade was von 322.49 € gesehen. Aber musst du ja wissen. Ansonsten Zeitwert Gerecht ist diese Firma. Habe schon Federbeine davon verbaut ohne Probleme. https://aerosus.de/ Gruß Oliver
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Maximilian Bach22.04.24
Kelly Frisch: Ja wenn das Teil bei Mercedes in Rückstand ist und ein Chinesen nicht traue 22.04.24
Evtl gebrauchtes kaufen? Ist der ventilblock selber undicht oder die Leitung? Manachmsl hilft es schon die Leitung paar mm nach zu setzen.
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Kelly Frisch23.04.24
Maximilian Bach: Evtl gebrauchtes kaufen? Ist der ventilblock selber undicht oder die Leitung? Manachmsl hilft es schon die Leitung paar mm nach zu setzen. 22.04.24
Alles klar danke Versuche nach zu zeihn gebraucht gibt es die aber dort wird wahrscheinlich auch das gewundert versaut sein.
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Kelly Frisch23.04.24
Maximilian Bach: Evtl gebrauchtes kaufen? Ist der ventilblock selber undicht oder die Leitung? Manachmsl hilft es schon die Leitung paar mm nach zu setzen. 22.04.24
Aber was mach ich mit dem Magnetventil Dämpfer Seite ein austauschen oder wie.
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Maximilian Bach23.04.24
Kelly Frisch: Aber was mach ich mit dem Magnetventil Dämpfer Seite ein austauschen oder wie. 23.04.24
Beseitige erstmal die offensichtliche Unrichtigkeit und bewerte das nach dem Fehlerlöschen und Probefahrt neu. Mit System vorgehen
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Kelly Frisch23.04.24
Maximilian Bach: Beseitige erstmal die offensichtliche Unrichtigkeit und bewerte das nach dem Fehlerlöschen und Probefahrt neu. Mit System vorgehen 23.04.24
Gut danke wenn nicht behoben öffne ich dann als Talk
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Kelly Frisch24.04.24
Maximilian Bach: Beseitige erstmal die offensichtliche Unrichtigkeit und bewerte das nach dem Fehlerlöschen und Probefahrt neu. Mit System vorgehen 23.04.24
Neues Ventilblock drinnen und dicht ist er jetzt steht da aber Magnetventil Dämpfer links prüfen hab die Verkabelung geprüft sieht in Ordnung aus.
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Kelly Frisch25.04.24
Maximilian Bach: Tausch doch mal mit nem bypasskabel den Anschluss am Dämpfer von re nach li und schaue ob der Fehler mit wandert 24.04.24
Ist es das Bypass Kabel was ich abgesteckt habe oder das was noch oben dran steckt
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