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Kai August29.10.23
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Elektrische Probleme am Fahrzeug: Funktion von Hupe, Warnblinker, Uhr und Heizgebläse gestört | FORD CAPRI III

Hallo liebe Schraubergemeinde, an meinem Capri gibt es ein paar elektrische Probleme. Es scheint, dass es am Kabelbaum liegt. Die Sicherungen haben Durchgang und auch die Blinker funktionieren. Wenn ich jedoch Spannung anlege, gehen die Hupe und die Uhr. Jetzt frage ich mich, ob es sich um ein Masseproblem oder ein Verbindungsproblem im Kabelbaum handelt. Ich wäre dankbar für Ideen, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen sollte. Schöne Grüße, Conny
Elektrik

FORD CAPRI III (GECP)

Technische Daten
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Kai August16.11.23
Roland S.: Kann grds. beides sein. An den alten Ford-Schätzchen aber idR leicht zu finden (mit Spannungs-Messgerät): einfach die Strecken der Komponenten (u.a. an den Steckverbindungen) absuchen, bis zur Stelle, an der die Spannung fehlt...💡😉 Wahrscheinlicher sind meist Masse-Fehler; die lassen sich aber mit einem entsprechend dimensionierten prov. Kabel von der Komponente zur Batterie prüfen / ausschliessen. 💡 WENN die Probleme so nicht auffindbar sein sollten, ruhig nochmal melden; habe seinerzeit auf den Fahrzeugen bei Ford Kfz-Mechaniker (Elektriker) gelernt, dürfte ggf. auch noch einige Schaltpläne haben... 😎 Ford-schrittliche Grüße 29.10.23
Kabelverdrahtungscaos beseitigt, neue Verkabelung vorgenommen und Kontakte gereinigt.Danke für die Information von allen.
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Patrick Frieß29.10.23
Denke Du hast ein Masseproblem, bei so alten Fahrzeugen kann das schon mal vorkommen,Hast Du mal alle Masseanschlüsse, Motor Massebänder geprüft!? Das wäre mal meine erste Idee.mfg P.F
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Roland S.29.10.23
Kann grds. beides sein. An den alten Ford-Schätzchen aber idR leicht zu finden (mit Spannungs-Messgerät): einfach die Strecken der Komponenten (u.a. an den Steckverbindungen) absuchen, bis zur Stelle, an der die Spannung fehlt...💡😉 Wahrscheinlicher sind meist Masse-Fehler; die lassen sich aber mit einem entsprechend dimensionierten prov. Kabel von der Komponente zur Batterie prüfen / ausschliessen. 💡 WENN die Probleme so nicht auffindbar sein sollten, ruhig nochmal melden; habe seinerzeit auf den Fahrzeugen bei Ford Kfz-Mechaniker (Elektriker) gelernt, dürfte ggf. auch noch einige Schaltpläne haben... 😎 Ford-schrittliche Grüße
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Tom Werner29.10.23
Der müsste noch Torpedo Sicherungen haben, eventuell mal die Kontakte im Sicherungskasten nachbiegen/ reinigen.
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Sven H.29.10.23
Hallo Kai, tausche mal die Sicherung auch wenn sie scheinbar ok ist. Hab das grad gestern am W124 gehabt, Blinker ging nicht… Sicherung hat Durchgang (ohne Last) und optisch auch kein Haarriss erkennbar. Trotzdem neue Sicherung rein und Blinker ging wieder… die hatte offensichtlich altersbedingt einen zu hohen Widerstand.
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Ingo N.29.10.23
Torpedo Sicherungen... 🥰🥰🥰
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Roger29.10.23
Das heisst wenn du Spannung anlegst dann hupt er dauernd oder wie versteht mann den Text! Die Hupe wird am Lenkrad bedient oder am Lenkstockhebel?
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Christian Fischer Soest30.10.23
Am Hupknopf liegt i.d.R. Masse von der Hupe aus an. Wenn das Kabel beschädigt ist und an Metall anliegt kommt es zum Hupkonzert, darum brennt dann auch keine Sicherun durch.
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Kai August30.10.23
Roger: Das heisst wenn du Spannung anlegst dann hupt er dauernd oder wie versteht mann den Text! Die Hupe wird am Lenkrad bedient oder am Lenkstockhebel? 29.10.23
Zum Verständnis, ich hatte die Hupe ausgebaut und an einer Batterie ausprobiert.Sie funktionierte dann.Der Capri stand 20Jahre in einer Halle und ist Elektrisch sehr verbastelt.Drähte nur verdrillt dann Isolierband usw.Ich bin jetzt dabei das zu erneuern und werde heute mal die Masse angehen.Danke für die ganzen Informationen, das hilft mir sehr weiter,bin nur Hobbyschrauber.
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Mandy C. S.30.10.23
War damals mein Erstes Auto der Capri, ist Simpelste Elektronik, Beim Capri hatte ich damals Masseprobleme an jegliche Massepunkte so krass das ich mir selbst neue Massepunkte Gelegt habe.
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Kai August30.10.23
Mandy C. S.: War damals mein Erstes Auto der Capri, ist Simpelste Elektronik, Beim Capri hatte ich damals Masseprobleme an jegliche Massepunkte so krass das ich mir selbst neue Massepunkte Gelegt habe. 30.10.23
Hallo Mandy, das mache ich auch gerade.Sind überall Kontaktprobleme und ein großes Kabelverdrahtungscaos.
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Mandy C. S.31.10.23
Kai August: Hallo Mandy, das mache ich auch gerade.Sind überall Kontaktprobleme und ein großes Kabelverdrahtungscaos. 30.10.23
Die Lichtanlage so wie die Hupe usw ist am Capri noch nach Lehrbuch verdrahtet wollte ich mal anmerken solltest du von früher noch das KFZ Buch haben kannst dieses Schaltplan noch benutzen das wir damals Auswendig wissen musste.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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