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Chris Traut19.11.22
Gelöst
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ERC Fail MK | FORD FIESTA V

Hallo, dieser Fehler tritt sporadisch immer wieder auf. Zum Teil in der Stadt, zum Teil auf der Autobahn. Man kaum noch Gas geben. In der Regel ist der Fehler nach einem Neustart wieder weg. Woran kann es liegen, was kann ich selber ohne Tester prüfen? Danke Euch.
Elektrik

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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Chris Traut02.04.23
Einfach das Auto verkauft
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André Brüseke19.11.22
Hallo Das rührt enweder von einer defekten Drosselklappe, einem Problem mit dem Gaspedal oder schlechten Verbindungen dessen zusammen. Als erstes würde ich die Drosslklappe bzw. das Poti dieser verdächtigen, dann das Gaspedal. Du solltest den Wagen auslesen (lassen)..
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Robert Ballmann19.11.22
Es gab in den Baujahren beim Fiesta Probleme mit dem Kombiinstrument. Schau bei ECU auf der Homepage. Vielleicht ist das Problem bekannt und die können es reparieren.
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HillyBilli8519.11.22
Schau dir mal den Kompaktstecker Nähe Batterie an. Diese Gammeln gerne.
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Robert Ballmann27.11.22
Bist du mittlerweile weiter gekommen mit dem Problem?
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Matthias Fadjasch19.06.24
Als erstes mal den Stecker vom Steuergerät (ist senkrecht vor der Batterie) abziehen und Kontaktspray rein bevor man weiter sucht. Hat bei mir sofort geholfen. Ansonsten wurde ja schon beschrieben was sonst defekt sein kann
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Matthias Fadjasch19.06.24
Matthias Fadjasch: Als erstes mal den Stecker vom Steuergerät (ist senkrecht vor der Batterie) abziehen und Kontaktspray rein bevor man weiter sucht. Hat bei mir sofort geholfen. Ansonsten wurde ja schon beschrieben was sonst defekt sein kann 19.06.24
Schraube vom Stecker muss wahrscheinlich aufgebohrt werden. Ist Abriss Schraube
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Kommentare
Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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