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Ali Alilivor 2 Std
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Kupplung und ZMS neu, Getriebeöl neu, hakt trotzdem | AUDI A4 B8 Avant

Guten Abend, zusammen. Folgendes Problem! Ich habe bei meinem Audi A4 B8 einmal die Kupplung neu gemacht inklusive ZMS und Getriebeöl. Kalte Betriebstemperatur: Wenn der Wagen kalt ist bzw. nicht auf Betriebstemperatur ist, hab ich das Problem, dass der 1. Gang und der 2. Gang nicht sauber reingehen. Die anderen Gänge gehen sauber rein (3.4.5.6) Der Rückwärtsgang lässt sich sauber einlegen im Kalten Zustand. Warme Betriebstemperatur: Wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat, gehen die Gänge sauber rein als ob nix wäre.😅 Wenn Wagen aus ist, flutschen die Gänge rein ohne Probleme. Gibt es vielleicht eine TPI vom hersteller, das man ein anderes Getriebeöl verwenden muss? Getriebeöl 75w/90 ist aktuell im Getriebe drin. Mit freundlichen Grüßen
Getriebe

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
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Rudolf Gvor 2 Std
Werden vermutlich die Synchronringe nicht mehr die besten sein.
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Carsten Heinzevor 2 Std
War das Problem vor dem Wechsel auch? Genügend Öl drin?
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Christian Möhringvor 2 Std
Getriebeeingangswelle gefettet?
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Ali Alilivor 2 Std
Carsten Heinze: War das Problem vor dem Wechsel auch? Genügend Öl drin? vor 2 Std
Vor dem Wechsel war die Kupplung am rupfen. Sonst war alles in Takt vor dem Wechsel! Hat vielleicht der Nehmerzylinder außen am Getriebe? Optisch sah der Zylinder in Ordnung aus😅😬😁
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Christian Jvor 1 Std
Ali Alili: Vor dem Wechsel war die Kupplung am rupfen. Sonst war alles in Takt vor dem Wechsel! Hat vielleicht der Nehmerzylinder außen am Getriebe? Optisch sah der Zylinder in Ordnung aus😅😬😁 vor 2 Std
Entlüfte mal die kupplung. Die wird nicht richtig trennen
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Carsten Heinzevor 1 Std
Ali Alili: Vor dem Wechsel war die Kupplung am rupfen. Sonst war alles in Takt vor dem Wechsel! Hat vielleicht der Nehmerzylinder außen am Getriebe? Optisch sah der Zylinder in Ordnung aus😅😬😁 vor 2 Std
Entlüfte die Kupplung mal. Ansonsten würde ich, wie du schon sagst, den Zylinder mal erneuern
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Ali Alilivor 1 Std
Christian Möhring: Getriebeeingangswelle gefettet? vor 2 Std
Ja ist gefettet 😎✌🏻
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T.B.vor 1 Std
Ist die Schaltung korrekt eingestellt worden nach dem Ausbau des Getriebes?
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Ali Alilivor 1 Std
T.B.: Ist die Schaltung korrekt eingestellt worden nach dem Ausbau des Getriebes? vor 1 Std
Da schau ich nochmal nach.
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Günter Czympielvor 1 Std
Synchronrige vom ersten und zweiten Gang verschließen. Wenn das Getriebe auf Temperatur ist und die Materialien sich ausdehnen, funktionieren die Synchronrige wieder. Wird aber nur noch kurze Zeit funktionieren. Schiebemuffe komplett mit Synchronrigen und Gangräder erneuern. Je nach Laufleistung wäre eine komplette Getriebeüberholung durch einen Instandsetzer oder der Austausch des Getriebes sinnvoll.
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Ali Alilivor 1 Std
Carsten Heinze: Entlüfte die Kupplung mal. Ansonsten würde ich, wie du schon sagst, den Zylinder mal erneuern vor 1 Std
Werd ich definitiv machen! 😎👍🏻
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Ali Alilivor 1 Std
Günter Czympiel: Synchronrige vom ersten und zweiten Gang verschließen. Wenn das Getriebe auf Temperatur ist und die Materialien sich ausdehnen, funktionieren die Synchronrige wieder. Wird aber nur noch kurze Zeit funktionieren. Schiebemuffe komplett mit Synchronrigen und Gangräder erneuern. Je nach Laufleistung wäre eine komplette Getriebeüberholung durch einen Instandsetzer oder der Austausch des Getriebes sinnvoll. vor 1 Std
Wagen hat aktuell 180.000km runter. 😳
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Tom Wernervor 43 Min
Ich mache den Nehmerzylinder immer mit neu.
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Gelöst
DPF Störung
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Gelöschter Nutzer 09.04.24

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