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Tob Ias15.04.23
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Immer wieder AGR-Fehler | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo zusammen. Skoda Octavia 2l TDI Baujahr 2012. Bei 127.612km war zum ersten mal das AGR-Ventil defekt und wurde durch eine Werkstatt getauscht. 16 Monate später bei 147.631km der gleiche Fehler, es wurde auf Kulanz wieder das AGR-Ventil getauscht Heute 8Monate später bei 156.000km tritt der Fehler wieder auf. Wir und unsere Werkstatt wissen nicht mehr weiter. Habt ihr irgendeine Ideen? Grüße Tobias
Bereits überprüft
2x Agr-Ventil gewechselt.
Fehlercode(s)
P040300
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269)

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Denis Müller15.04.23
Prüf mal die Verkabelung vom agr Ventil, speziell den Stecker. Die Verkabelung bis zum msg durch Messen, am besten auf last
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Patrick Frieß15.04.23
Kurze Frage? Wie ist dein Fehrprofil? Nur Kurzstrecke oder weite Strecken.mfg P.F
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16er Blech Wickerl15.04.23
Da wirst du wohl ein Problem mit der Verbrennung haben
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Gelöschter Nutzer15.04.23
Verkabelung dazu prüfen P040300 ist Fehlfunktion im Stromkreis, also Kabelstrang und Verbindungen prüfen
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Tob Ias15.04.23
Patrick Frieß: Kurze Frage? Wie ist dein Fehrprofil? Nur Kurzstrecke oder weite Strecken.mfg P.F 15.04.23
Regelmäßig strecken mit über 40 km. Hat sich über die Jahre eigentlich auch nicht groß verändert tendenziell in letzter Zeit sogar Langstrecken lastiger geworden. Wobei auch zwischen drin immer wieder mal Tage mit nur Kurzstrecken.
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Tob Ias15.04.23
16er Blech Wickerl: Da wirst du wohl ein Problem mit der Verbrennung haben 15.04.23
Er läuft bisher eigentlich sehr ruhig. Müsste das den Sensoren nicht auffallen und somit die Motorkontrolllampe angehen?
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Horia Alexe15.04.23
Erstens um welcher Motor handelt es sich? Zweitens 2012 Bj ist höchst unwahrscheinlich ein DieselGate Motor. Mir wurde empfohlen von freundlichen in Rumänien den Soft update NICHT zu akzeptieren. Angeblich nach 20tkm geht der EGR. kaput. Wenn es innerhalb Monaten passiert dann wird kostenlos getauscht. Sonst Pech. Denk mal drüber. Ich fahre einen Superb bj 2012 mit 270tkm ohne Egr oder Filter Probleme aber auch ohne Update.
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Tob Ias15.04.23
Horia Alexe: Erstens um welcher Motor handelt es sich? Zweitens 2012 Bj ist höchst unwahrscheinlich ein DieselGate Motor. Mir wurde empfohlen von freundlichen in Rumänien den Soft update NICHT zu akzeptieren. Angeblich nach 20tkm geht der EGR. kaput. Wenn es innerhalb Monaten passiert dann wird kostenlos getauscht. Sonst Pech. Denk mal drüber. Ich fahre einen Superb bj 2012 mit 270tkm ohne Egr oder Filter Probleme aber auch ohne Update. 15.04.23
2l tdi. Motorkennbuchstab muss ich noch schauen Ist einer vom Dieselgate betroffener Motor. Das komische ist, dass nach dem Update das ganze ca. 60.000 gut funktioniert hat.
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Roger15.04.23
Wird bei diesem Motor die Umschaltung am AGR noch mit Unterdruck gesteuert. Sollten die Unterdruckverteilung auf Dichtheit geprüft inclus die kleinen Abgasrohre zur weiterleitung der Abgase resp Rückführung auf Verstopfung zu prüfen
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Dani S16.04.23
Du meinst mit AGR Ventil bestimmt dass der ganze AGR-Kühler erneuert wurde oder?
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Tob Ias16.04.23
Dani S: Du meinst mit AGR Ventil bestimmt dass der ganze AGR-Kühler erneuert wurde oder? 16.04.23
Genau. Bei diesem Modell geht das ja nach meinem Wissen nur komplett.
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Kevin Berghs16.04.23
Von welchem Hersteller ist das AGR Ventil ? Ganz zufällig NRF ?
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Dani S16.04.23
Horia Alexe: Erstens um welcher Motor handelt es sich? Zweitens 2012 Bj ist höchst unwahrscheinlich ein DieselGate Motor. Mir wurde empfohlen von freundlichen in Rumänien den Soft update NICHT zu akzeptieren. Angeblich nach 20tkm geht der EGR. kaput. Wenn es innerhalb Monaten passiert dann wird kostenlos getauscht. Sonst Pech. Denk mal drüber. Ich fahre einen Superb bj 2012 mit 270tkm ohne Egr oder Filter Probleme aber auch ohne Update. 15.04.23
Ich habe damals machen lassen bei meinem Auto und bin weit über 90000 km gefahren und hatte nie Probleme. Kein neues Agr oder sonstiges.
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Buchhalter16.04.23
Öfters das AGR reinigen.
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Tob Ias06.05.23
Kevin Berghs: Von welchem Hersteller ist das AGR Ventil ? Ganz zufällig NRF ? 16.04.23
Ja es ist von NRF. Warum?
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Kevin Berghs06.05.23
Tob Ias: Ja es ist von NRF. Warum? 06.05.23
Gibt mit den NRF AGR Ventilen nur Probleme. Nimm lieber das AGR Ventil von Pierburg, dann sind die Probleme behoben.
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Kevin Berghs06.05.23
Kevin Berghs: Gibt mit den NRF AGR Ventilen nur Probleme. Nimm lieber das AGR Ventil von Pierburg, dann sind die Probleme behoben. 06.05.23
Falls Pierburg nicht geben sollte für das Modell,dann Hella,Magneti Marelli nehmen.
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Gelöst
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Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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