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Steve romeo17.09.22
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Vr6 Turbo ab 5500 Umdrehungen keine Beschleunigung mehr | VW

Hallo meine Lieben. Bin nun durch den TÜV ohne Mängel mit meinem VR6 Turbo. Die Co und Lambda Messung hat er allerdings nur sehr Knapp überstanden. Auto stand über ein Jahr. Benzin ist neu 98er Aral. Ab 5500 Umdrehungen kommt keine Leistung mehr, bzw. als würde der Motor ausgehen... Keine Fehlzündung, sondern einfach kein Vorschub mehr. Wenn ich dann in den nächsten Gang wechsle, beschleunigt er wieder normal bis 5500. Im Video sieht man auch, dass beim 4. Gang ab 5300 Keine Leistung mehr kommt, obwohl ich das Pedal voll trete. Er zieht auf alle Fälle bis dahin sehr sauber durch. Springt aber auch etwas schlecht im Kalt-und Warmstart an finde ich. Außerdem zuckelt der Leerlauf leicht. Es wurde dieses Jahr quasi alles gewechselt, bis auf Benzinpumpe, die ich nun im Verdacht habe. Neu Teile die letzten 4 Monate : -Bosch Einspritzdüsen und Kabelbaum -Bosch Zündverteiler komplett mit Hallgeber -Zündkerzen NGK 7 und neue Bremi Kabel aber noch nicht den Elektroden Abstand verringert... (Falls das vielleicht eine Fehlerquelle sein könnte?) -Neue Zündspule von NGK -Benzindruckregler -Blauer Temperatur Sensor -Bosch Lambda -Krümmer wurde geplant sowie neue Dichtungen und Bolzen -Neue Unterdruckschläuche und Benzinleitungen +Filter -Öl und Filter -Benzin Wie stellt man eine Defekte Pumpe fest? Weiß zufällig Jemand, wie viel Bar Druck vor der Rail anlegen sollten? Oder kann der elektrodenabstand solche Symptome hervorrufen? Würde mich um Rückmeldung freuen. Sorry für mein exzessives Gelache im Video. War ein bisschen überwältigt von der Leistung und überlastet, das Auto auf der Straße zu halten 😅
Bereits überprüft
Neu Teile die letzten 4 Monate : -Bosch Einspritzdüsen und Kabelbaum -Bosch Zündverteiler komplett mit Hallgeber -Zündkerzen NGK 7 und neue Bremi Kabel -Neue Zündspule von NGK -Benzindruckregler -Blauer Temperatur Sensor -Bosch Lambda -Krümmer wurde geplant sowie neue Dichtungen und Bolzen -Neue Unterdruckschläuche und Benzinleitungen +Filter -Öl und Filter -Luftfilter
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METZGER Ventil, Kraftstoffförderanlage (0892114) Thumbnail

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Steve romeo12.05.23
Es ist die Abstimmung
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Lord Marc Brandt18.09.22
Überprüfe den Benzindruck und die Fördermenge der Pumpe. Für dem Benzindruck brauchst du das entsprechende Messgerät. Für die Fördermenge nen Messbecher mit mindestens einem Liter Volumen. Aus einem Werkstatthandbuch entnimmst du dann die Werte. Die Fördermenge wird dann in Volumen pro Zeit angegeben. Bei dem alter kann die Pumpe aber durchaus schadhaft sein.
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David Gr18.09.22
Falsche Zündkerzen verbaut du brauchst 9er Kerzen beim VR6 Turbo und du musst die Kerzen klopfen damit der Abstand zu der Elektrode kleiner wird sonst pustet dir der Ladedruck die Kerze aus kein Scherz! Habe selbst ein VR6 Turbo! Welcher Turbo ist verbaut gt35?
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Dominik Baumann18.09.22
Zur Not Mal beim Gockel vorständig werden ;) kann dann nur sein das du danach mehr PS willst ;)
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Roy S18.09.22
Lord Marc Brandt: Überprüfe den Benzindruck und die Fördermenge der Pumpe. Für dem Benzindruck brauchst du das entsprechende Messgerät. Für die Fördermenge nen Messbecher mit mindestens einem Liter Volumen. Aus einem Werkstatthandbuch entnimmst du dann die Werte. Die Fördermenge wird dann in Volumen pro Zeit angegeben. Bei dem alter kann die Pumpe aber durchaus schadhaft sein. 18.09.22
Ich glaube beim turbo Umbau helfen keine Serienwerte da muss die Menge an sprit angepasst sein.
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Dieter Beck18.09.22
Hallo mehr leistung mehr durst ,also stärkere benzinpumpe sollte es schon sein !!
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Lord Marc Brandt18.09.22
Roy S: Ich glaube beim turbo Umbau helfen keine Serienwerte da muss die Menge an sprit angepasst sein. 18.09.22
Auch da wird es einen Kraftstoffdruck geben, der beim Abstimmen festgelegt wurde. Ebenso wird die Förderrate der Kraftstoffpumpe bekannt sein. Diese kann und sollte ebenfalls überprüft werden. Hat das Ding noch nie richtig gelaufen? Dann ab auf einen Prüfstand und von kundiger Hand abstimmen lassen.
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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