Das sieht eher blau aus, hat der Wagen Ölverbrauch? Wie hoch ist die Laufleistung, Benziner oder Diesel?
3
Antworten
Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Ich habe gesehen, ist ein Diesel. Ist das Laufgeräusch OK? Raildruck Injektoren?
0
Antworten
Dexter09.09.21
Laufleistung? Welcher Motor, Kraftstoffart?
Man könnte über eine Sonde die Abgaszusammensetzung prüfen.
Wenn es die Koofdichtung wäre, würde man es am Wasserverlust/Öl im Ausgleichsbehälter für Kühlwasser erkennen oder bei höherer Drehzahl würden die kühlerschläuche knallig hart werden.
0
Antworten
Christian J09.09.21
Hi, ich denke auch, dass Karl recht hat, das ist Öl.
Nimm mal den Ladeluftschlauch ab vom Turbo und guck nach Öl.
Drosselklappe, steht da Öl drin? Bitte Bilder machen.
Hast du Öl- oder Wasserverlust?
1
Antworten
Abdullah Cakir09.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich habe gesehen, ist ein Diesel. Ist das Laufgeräusch OK? Raildruck Injektoren? 09.09.21
Laufgeräusch alles in Ordnung
0
Antworten
Abdullah Cakir09.09.21
Dexter: Laufleistung? Welcher Motor, Kraftstoffart?
Man könnte über eine Sonde die Abgaszusammensetzung prüfen.
Wenn es die Koofdichtung wäre, würde man es am Wasserverlust/Öl im Ausgleichsbehälter für Kühlwasser erkennen oder bei höherer Drehzahl würden die kühlerschläuche knallig hart werden. 09.09.21
Laufleistung ca. 140000
0
Antworten
Abdullah Cakir09.09.21
Abdullah Cakir: Laufleistung ca. 140000 09.09.21
Kein Öl im Wasser
0
Antworten
Stefan Teske09.09.21
Weiß wäre Wasser.
Fahr mal zuerst eine längere Strecke über die Autobahn. Danach sollte der Qualm weglassen.
Könnte einfach nur Wasser in der Abgasanlage sein.
0
Antworten
Sergei Wilhelmsen09.09.21
Wir wohl einer der Injektoren etwas Gießen. Kann ja mal probieren Ultimate Diesel zu tanken. Könnte helfen wenn nur eine Ablagerung am und im Injektor ist. Das Auslesen der Leerlauf Ruhe bzw deren mlMengenkorrektur wäre an Vorteil. Dann siehtan evtl ob ein Injektor extrem gebremst werden muss. (wenn wert - 1.5 und höher)
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!