Das sieht eher blau aus, hat der Wagen Ölverbrauch? Wie hoch ist die Laufleistung, Benziner oder Diesel?
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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Ich habe gesehen, ist ein Diesel. Ist das Laufgeräusch OK? Raildruck Injektoren?
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Dexter09.09.21
Laufleistung? Welcher Motor, Kraftstoffart?
Man könnte über eine Sonde die Abgaszusammensetzung prüfen.
Wenn es die Koofdichtung wäre, würde man es am Wasserverlust/Öl im Ausgleichsbehälter für Kühlwasser erkennen oder bei höherer Drehzahl würden die kühlerschläuche knallig hart werden.
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Christian J09.09.21
Hi, ich denke auch, dass Karl recht hat, das ist Öl.
Nimm mal den Ladeluftschlauch ab vom Turbo und guck nach Öl.
Drosselklappe, steht da Öl drin? Bitte Bilder machen.
Hast du Öl- oder Wasserverlust?
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Abdullah Cakir09.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich habe gesehen, ist ein Diesel. Ist das Laufgeräusch OK? Raildruck Injektoren? 09.09.21
Laufgeräusch alles in Ordnung
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Abdullah Cakir09.09.21
Dexter: Laufleistung? Welcher Motor, Kraftstoffart?
Man könnte über eine Sonde die Abgaszusammensetzung prüfen.
Wenn es die Koofdichtung wäre, würde man es am Wasserverlust/Öl im Ausgleichsbehälter für Kühlwasser erkennen oder bei höherer Drehzahl würden die kühlerschläuche knallig hart werden. 09.09.21
Laufleistung ca. 140000
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Abdullah Cakir09.09.21
Abdullah Cakir: Laufleistung ca. 140000 09.09.21
Kein Öl im Wasser
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Stefan Teske09.09.21
Weiß wäre Wasser.
Fahr mal zuerst eine längere Strecke über die Autobahn. Danach sollte der Qualm weglassen.
Könnte einfach nur Wasser in der Abgasanlage sein.
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Sergei Wilhelmsen09.09.21
Wir wohl einer der Injektoren etwas Gießen. Kann ja mal probieren Ultimate Diesel zu tanken. Könnte helfen wenn nur eine Ablagerung am und im Injektor ist. Das Auslesen der Leerlauf Ruhe bzw deren mlMengenkorrektur wäre an Vorteil. Dann siehtan evtl ob ein Injektor extrem gebremst werden muss. (wenn wert - 1.5 und höher)