fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dirk Albert08.09.21
Ungelöst
0

Aussetzer Bank 2 teilweise Abschaltung Bank 2 | BMW

Hallo zusammen, das Auto hat in der Warmlaufphase einen unrunden Leerlauf und beim Beschleunigen Aussetzer bis hin zur Abschaltung der 2. Bank. Lässt man ihn sehr vorsichtig hochdrehen (2500-3000 U/min), kann man das Problem in Grenzen halten. Wenn es warmgefahren ist, läuft es wieder sauber im Leerlauf. Die Probleme im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen bleiben, aber weniger stark ausgeprägt. In den höheren Drehzahlen treten keine Probleme auf.
Bereits überprüft
OBD-Diagnose sagt. Differenzdruck unplausiebel Zündaussetzer an mehreren Zylindern Bank 2 Habe die Zündanlage überprüft und Kerzen ersetzt. Ansaugung auf Dichtheit und Funktion geprüft,und neuen originalen Differenzdrucksensor eingebaut. Ergebnis: keine Veränderung
Motor

BMW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters08.09.21
Da könntest du ein Problem mit der Valvetronic haben. Hat bei mit auch so angefangen (gleiches Baujahr und Motor) Ist stetig schlimmer geworden.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej We08.09.21
Injektoren mal geprüft?
0
Antworten
profile-picture
Dirk Albert08.09.21
Einspritzung ist i.o.
0
Antworten
profile-picture
Dirk Albert08.09.21
Sergej We: Injektoren mal geprüft? 08.09.21
Die Einspritzung ist i.o.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.09.21
Immer wieder die blöde selbe Frage... aber war da ein guter Tester dran? Diese Motorsteuerung sagt dir fast alles... aber nicht mir einem "OBD-Tester"... Da kann man viel sehen, Zustände kontrollieren.... Bist du ganz sicher, dass du da kein Falschluftleck dran hast?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bodo-Fabian Küchenmeister08.09.21
Nockenwellen Sensor? Hatte ein ähnliches Problem mit mit Aussetzer und Notabschaltung, im Fehlerspeicher stande auch sowas ähnliches. Hab den Nockenwellen Sensor getauscht und Fehlerspeicher gelöscht und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze08.09.21
Dirk Albert: Die Einspritzung ist i.o. 08.09.21
Wie kommste drauf das die Einsprtzung Ok ist .
0
Antworten
profile-picture
Dirk Albert08.09.21
André Brüseke: Immer wieder die blöde selbe Frage... aber war da ein guter Tester dran? Diese Motorsteuerung sagt dir fast alles... aber nicht mir einem "OBD-Tester"... Da kann man viel sehen, Zustände kontrollieren.... Bist du ganz sicher, dass du da kein Falschluftleck dran hast? 08.09.21
Habe BMM Ista Diagnose. Habe die Ansaugung auch mit einer Nebelmaschine geprüft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Kriger14.01.22
Bist du auf die Lösung gekommen? Fehlerbild wie bei meinem n46. Bei mir waren es die Zündspulen. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe wurde es schlimmer, daraufhin habe ich die Zündspulen erneuert. Er fährt wieder normal.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten