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Robert Nöring23.02.24
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Fahrzeug startet nicht / Keine Kommunikation zum Motorsteuergerät | SKODA OCTAVIA II Combi

Servus Leute, ich hab da so ein Problem mit meinem Octavia RS. Das Auto startet nicht mehr. In den Fehlerspeicher kam ich nur noch einmal und dann nicht mehr. (Hinterlegt war der Fehler aus dem Bild und in der Bremselektronik keine Kommunikation zum Motorsteuergerät). Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht mehr, wenn die Zündung an ist. Das Hauptrelais ist schon geprüft und vorsichtshalber getauscht worden. Die Sicherungen sind auch alle geprüft. Habe auch schon fleißig gemessen. Die Spannungsversorgung liegt nur an PIN 92 / 87 an. An PIN 3,5,6 liegt keine Spannung an. Was mich wundert ist, dass die Masse Versorgung des Hauptrelais ins Motorsteuergerät geht und ich dort am PIN 69 aber 12V anliegen habe. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Sicherung SC 11 i.O Sicherung SB 11 i.O Sicherung SC 25 i.O Hauptrelais J271 erneuert Sicherung SB 26 i.O Spannung am: PIN 87 12V gegen Masse PIN 92 12V gegen Masse PIN 1,2,4 gegen Plus 12V Relais für Klemme 15 J681 erneuert
Fehlercode(s)
P0685HauptrelaisUnterbrechung;P0686HauptrelaisKurzschlussnachMasse
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Clip (101147)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

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Robert Nöring06.10.24
Pin am Motorsteuergerätestecker war ausgeleiert
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Carsten Heinze23.02.24
Den Hauptkabelstrang vom Motorsteuergerät zum Sicherungskasten prüfen, denke du hast da irgendwo einen Kabelbruch
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Mandy C. S.23.02.24
Ich kenne mich mit dem Octavia jetzt nicht aus aber hast du mal geschaut ob das hauptrelais vom von der Zündung angesteuert wird also Klemme 30 und 15?
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Thorsten Höpfner23.02.24
Hätte jetzt auf das Relais für die Hauptzentralelektrik 645 getippt ?
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Mandy C. S.23.02.24
Leider sind deine Bilder so verpixelt dass man da drauf nichts erkennen kann
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Kurbel23.02.24
Wenn du am pin 69 am MSG 12volt + hast dann kommt der strom über die Spule und das MSG muss Minus geben damit das Relais anzieht Knnst ja mal direkt masse geben dann wird es anziehen.
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Bernd H23.02.24
Hauptsicherungen auf der Batterie prüfen, sind Plattsicherungen können auch gerissen sein und so bei einer Spannungsmessung als ganz gemessen werden schau sie dir richtig an und auch die Befestigung sschrauben
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Wilfried Gansbaum23.02.24
Gib mal die VIN Das Relais wird selbst vom MSG angesteuert. Deshalb muss da grundlegend Kl. 30 anliegen.
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Roger23.02.24
Auf klemme 69 am MSG gemessen soll masse sein zum schalten von Relais Wie das aussieht ist die geschaltete masse am Steuergerät gestört Wenn Eingänge 1,2,4 OK (Lege masse provisorisch von Batterie an Klemme 69 oder Relais sollte dann schalten zum testen!!)
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Robert Nöring18.03.24
Roger: Auf klemme 69 am MSG gemessen soll masse sein zum schalten von Relais Wie das aussieht ist die geschaltete masse am Steuergerät gestört Wenn Eingänge 1,2,4 OK (Lege masse provisorisch von Batterie an Klemme 69 oder Relais sollte dann schalten zum testen!!) 23.02.24
So springt er an ja aber jetzt frage mich mich dennoch was defekt ist
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