Öl/Ölnebel in Ansaugbrücke | FORD C-MAX II
Hallo zusammen,
aufgefallen da ich mittels OSB App den Füllstand vom DPF + Abgastemperatur + Öltemperatur überwache ist mir dass der DPF nicht mehr wie früher bis 10% nach der Regeneration geht und sich auch sofort wieder schnell füllt, die Anzeige stand nach wenigen Kilometer wieder bei 45 %.
Ansaugstutzen vom AGR Ventil abgebaut um mittels Ansaugbrückenreinigerspray bei leicht erhöhter Drehzahl den Ansaugweg etwas freier zu bekommen. Massiver Ölschlamm trotz ausschließlicher Verwendung von Ultimate Diesel, im Ansaugtrakt, der Stutzen zum Agr Ventil dagegen mäßig verrußt.
Verdacht da hinter Ölabscheider im Ventildeckel die kurze Leitung zwischen Abscheider und Luftzufuhr zum Turbo
auch hohe Ölverdreckung zu finden war dass dieser Abscheider nicht mehr funktioniert, bzw. offen hängt.
Hab das mal sauber gemacht, um zu beobachten. Der Abscheider kam bei ca. 65000 km schon mal neu.
Soll ich den jetzt auch Verdacht nochmal wechseln? Ölverbrauch ist bis jetzt nicht aufgefallen.
Danke im Voraus für Antworten.
Gruß
Bereits überprüft
Optische Inspektion siehe Text
Fehlercode(s)
KeineFehlercodeszufinden